• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Fall John Yesterday: Demoversion erschienen - Download direkt von PCGames.de möglich

Jedenfalls hat mich das nun völlig demotiviert, so dass ich mir morgen als Ersatz Dragon's Dogma kaufen muss...jawohl... oder ich spiele erst einmal die zig anderen Spiele zu Ende....ach neeee. :B
 
Nachdem ich die Demo zwar ungewöhnlich, aber ganz interessant fand, habe ich mir das Spiel auf Steam gekauft.
Dort übersah ich, dass es "nur" die englische Version ist, was nun nicht so schlimm wäre, aber im Spiel selbst fehlt bei mir die Sprachausgabe, wenn zB Gegenstände betrachtet werden. Es erscheint nur die Sprechblase, aber diese wird nicht vorgelesen, wie es in der deutschen Demo noch das Fall war.[...]


Ich besitze das Spiel zwar nicht, aber Suchmaschinen bemühen kann ich ja Mal.
Das ist dabei rumgekommen:
"Der Fall John Yesterday (Steam) (EU) [...] * Sprachen: Englisch, Deutsch (und mehr)"

Quelle:
http://www.gamekeys.at/de/150-der-fall-john-yesterday-steam-eu.html

Bei Steam selbst steht:
"Englisch*, Französisch, Russisch*
*Sprachen mit voller Audio-Unterstützung"


Quelle:
http://store.steampowered.com/app/205840/?l=german

Woraus sich eigentlich schließen lassen sollte, dass entweder auch die deutsche Sprachausgabe verfügbar sein dürfte oder zumindest in der englischen Fassung ebenfalls alles vorgelesen werden müsste.
Aus Ermangelung eines Spielexemplares könnte ich höchstens noch anraten, das Spiel auf etwaige Updates prüfen zu lassen und/oder es noch einmal frisch zu installieren.
Vielleicht wurde bei der Erstinstallation ja ein Fehler gemacht, bzw. hat die ursprünglich installierte Demo-Version sich negativ auf das Vollspiel ausgewirkt?

Vielleicht mehr den Mauszeiger benutzen?
"[...]Leider hat man die Bücher nur mit einem deutschen Text hinterlegt wenn man mit dem Mauszeiger über den originalen Buchausschnitt fährt.[...]"

Quelle:
http://www.adventures-kompakt.de/web-tests/agon-the-mysterious-codex-test-review.html

Okay, das mit der dt. Sprachausgabe bezügl. Steam scheint sich erledigt zu haben, lt. Spielforum:
"[...]Unfortunately, if you bought the game in russian, you can only play in russian. The language is linked to your first choice. It's the same thing for everybody, if you buy a french game, you don't have the russian version.[...]"

Quelle:
http://forum.runaway-thegame.com/viewtopic.php?f=34&t=11125

Ich werde hier später noch einmal reinschauen. Viel Erfolg.

Midoryu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Mühe.

[/I]

(...)
Woraus sich eigentlich schließen lassen sollte, dass entweder auch die deutsche Sprachausgabe verfügbar sein dürfte oder zumindest in der englischen Fassung ebenfalls alles vorgelesen werden müsste.
(...)

Leider ist weder das eine noch das andere der Fall, aber vielleicht hat die Demo ja tatsächlich irgendwas durcheinander gebracht. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Stimme aus dem Off in der englischen Version nicht existieren soll, aber man weiß ja nie.
 
"Danke dir für die Mühe."

Kein Ding, das Problem ist so kurios, dass es schon wieder interessant ist...

"Leider ist weder das eine noch das andere der Fall, aber vielleicht hat die Demo ja tatsächlich irgendwas durcheinander gebracht. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Stimme aus dem Off in der englischen Version nicht existieren soll, aber man weiß ja nie."

Ich hatte Mal nach englischen Let's Play's gesucht (sowohl unter dt. wie auch engl. Namen), da man hiermit leicht verifizieren könnte, ob es eine solche Sprachausgabe überhaupt gibt in der englischen Version. Aber leider keine gefunden, vielleicht kommt sowas ja noch.
Wenn es soweit ist und wir endgültig wissen, dass es eine solche Funktion hätte geben müssen, haben wir wenigstens einen Anhaltspunkt.
 
Was für ein Reinfall.
Ich habe ein Let's Play der englischen Version gefunden und dort gibt es die Stimme aus dem Off nicht.

Es ist nicht so, dass ich nicht lesen kann, oder dass dieses Feature unverzichtbar wäre, aber das ist nun schon etwas enttäuschend, weil der Sprecher in der deutschen Version ganz nett war. :(
 
Was für ein Reinfall.
Ich habe ein Let's Play der englischen Version gefunden und dort gibt es die Stimme aus dem Off nicht.

Es ist nicht so, dass ich nicht lesen kann, oder dass dieses Feature unverzichtbar wäre, aber das ist nun schon etwas enttäuschend, weil der Sprecher in der deutschen Version ganz nett war. :(

Kann ich mir gut vorstellen.
Ich bin zwar ebenfalls ein ziemlich passabler Leser(Ähem...), aber ich finde so etwas auch klasse,
wenn einem irgendwo Dinge vorgelesen oder erzählt werden.
Da ist zum einen die Immersion sehr viel höher, zum anderen kann man nebenbei Kaffee trinken.
Und wenn ich den ganzen Tag in Büchern gelesen habe, dann würde ich nicht unbedingt ein Spiel einlegen,
welches durch übermäßig-eingestreute Textangaben glänzt...
Im Zweifelsfall heißt es dann wohl warten, bis man es auf der "Schrammel-Theke" (Gruß, an die Podcastler) für einen schmalen Taler findet.
 
Zurück