• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Ich finds genial, bis auf das, dass man nicht auf
zivilisten schiessen kann und dass dann neu
geladen wird (nicht nur in der terroristenmission
sondern auch generell, wenn so n zivilist einem
versehentlich vor den abzug kommt).
Ansonsten find ich die sache mit dem eiswand-
eispickel-klettern scheisse von der steuerung
(linke maustaste drücken, halten rechte drücken
und halten (linke weiterhin halten) jetzt die linke
loslassen und wieder mit der linken drücken und
halten und natürlich rechte gedrückt halten, und
jetzt rechte loslassen und neu drücken....
Scheisse was is jetzt los, warum fall ich runter?
Ah linke halten vergessen.

Und dazu find ich noch serverwirtschaft im
multiplaYer fürn arsch: man kann weder die map
auf der man spielen will auswählen, noch auf
einen bestimmten server gehen, da es
schlichtweg keine derartigen server gibt. Wie kann
man die serverwirtschaft so versaun, wo doch des
in mw1 schon gewohnt und gut war.
Was gut um nicht zu sagen fast perfekt war, muss
man nicht zum schlechteren verändern




Aber sonst is das spiel geil
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Ich finds genial, bis auf das, dass man nicht auf
zivilisten schiessen kann und dass dann neu
geladen wird ....

Ansonsten find ich die sache mit dem eiswand-
eispickel-klettern scheisse.....

Und dazu find ich noch serverwirtschaft im
multiplaYer fürn arsch...

Was gut um nicht zu sagen fast perfekt war, muss
man nicht zum schlechteren verändern....


Aber sonst is das spiel geil
Alles - "Sonst" = Rest

Danke für deinen Beitrag. Er hat mich weiter davon überzeugt, dass MW2 in diesem Genre DER Rückschritt der letzten Jahre gelungen ist.


Nur was ist dieser Rest?

Die Erkenntnis: Zivilisten = Nicht Böse ; töten wird mit Neustart "bestraft"
Immerhin eine sehr soziale Erkenntniss im Shooter-Gernre.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

mir ist die einzelspieler kampagne zu kurz hatte es im leichtesten modus in weniger als 6 stunden durch beim höchsten dauerts etwas länger
für ein vollpreis spiel einfach zu wenig wer es noch nicht gekauft hat sollte lieber in die videothek gehn und sich das spiel für 2-3 tage ausleihen und danch auf die budget variante warten
wenn wenigstens ein gutschein für den nächsten teil beilege wäre was
für teil 3 steht die doppelte spielezeit (kampagne) ganz oben auf meiner wunschliste
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Spiel die Serie seit Anfang an und irgendwie wird immer noch bunter, nocht härter und noch Actionlastiger. Das Spiel besteht NUR aus Extremsituationen und spricht wie ich finde nur noch Konsolengamer an. Ich vermisse Spieltiefe, ich vermiss die ruhigen Momente in denen sich Spannung aufbauen kann. Man wird von Anfang bis Ende durchs Spiel gehetzt so mit Nachdruck das man eigentlich Geld dafür verlangen könnte. Arbeit ist dagegen entspannend. Die aufwendig inszenierten emotionalen Moment gehen im Stress unter wie auch die ganze Grafikspielerei. Ich habe eine richtige Snipermission vermisst, wie im ersten Teil. Oder Missionen wie "der Tod kommt von oben" haben gerade dem ersten Teil die nötige Abwechlung verschaft. 95% in alle Richtungen ballern. Kein bischen Taktik, Munition im Massen vorhanden. Überhaupt ist die Grafik zwar auf Realismus bis in Detail ausgelegt aber vom spielerischen her für puplikum um die 12 Jahre gemacht. Ja ich kenn die Alterseinstufung.... Ich träum immer noch vom nächsten Igi-Einsatz
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Ich hab mich ein wenig anstecken lassen und fand in Call of Duty 4 unter anderem die Pripyat Mission sehr gelungen. Ich muss zugeben: Call of Duty: Modern Warfare 2 muss sich hinter keinem Hollywood Blockbuster verstecken. Die Grafik ist super, die Präsentation noch viel besser, die Story ist voller Klischees und es explodiert und donnert an allen Ecken und Enden.

Aber ist es ein guter Shooter? Für mich nicht. Ein guter Shooter braucht meiner Meinung nach auch mal ruhige Momente, für die Atmosphäre ... man sollte auch mal Zeit haben, die Umgebung zu erforschen. Das alles fehlt mir in Modern Warfare 2. Es geht immer vorwärts, und zwar mit dem Dampfhammer. Für mich ist die Call of Duty Serie zu einem interaktiven Action Film geworden ... sieht toll aus, macht Spaß, ist viel zu schnell vorbei und hinterher hat man das Gefühl, irgendetwas hat gefehlt.

Kurz vor Ende des Spiels (ich schreibe mal nur "Höhle", um Spoilergefahr zu minimieren), hab ich mal gegrübelt, wie weit ich denn schon sein könnte ... ich habe ca. 50 bis 60 % geschätzt und 10 Minuten später war das Spiel vorbei.

Ich weiß nicht warum, aber mich hat das Spiel sehr an Resident Evil 5 erinnert ... und Resident Evil 5 hat mir besser gefallen ... als Spiel.

Wer einen Actionkriegsfilm zum mitspielen sucht, kann bei Modern Warfare aber bedenkenlos zugreifen. Kein Shooter ist härter, direkter, schonungsloser. Wer aber auf ruhige Momente und Erforschung der Levels steht, sollte sich das Ganze nochmal überlegen.

Ich bin jedenfalls nicht glücklich mit dem Spiel ... für 20 bis 30 Euro wäre es ok, aber für mehr fehlt dem Spiel für mich zu viel.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Also ich würde schon sagen, dass MW2 der beste Shooter des Jahres ist, zumindest auf dem PC. Mir fällt jetzt ganz spontan kein Spiel bzw. Shooter ein, der besser gewesen wäre. Resident Evil 5 war super, aber MW 2 hat mir einen Tick besser gefallen, vielleicht aber auch nur, weil ich mich so dolle auf das Spiel gefreut habe. Aber ich wurde nicht enttäuscht!
Batman fällt für mich jetzt in eine andere Kategorie, wobei, wenn ich mich allgemein zwischen call of Duty und Batman entscheiden müsste, ich doch eher zu Batman tendieren würde, ganz einfach aus dem Grunde, dass es für mich unerwartet genial, erfrischend unverbraucht und zutiefst fesselnd war.
Auf der PS3 würde ich Killzone 2 favorisieren
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Ich habe es noch nicht gespielt. Ich hoffe aber das es länger als das erste Modern Warfare ist.

In der letzten mission auf der Brück dacht ich wäre bei ca. 55% des spils. Und nach 3 Minuten kamen dann die Credits.
Nach wenigen stunden spielzeit war das ganze vorbei.

Ist Teil 2 eingentlich länger als Teil 1 ????
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Ich habe es noch nicht gespielt. Ich hoffe aber das es länger als das erste Modern Warfare ist.

In der letzten mission auf der Brück dacht ich wäre bei ca. 55% des spils. Und nach 3 Minuten kamen dann die Credits.
Nach wenigen stunden spielzeit war das ganze vorbei.

Ist Teil 2 eingentlich länger als Teil 1 ????
Nö sogar kürtzer was ich arg frech finde für das geld! Hab Teil 2 an einem abend in ca 4 stunden durch. die Atmo war wirklich gut die grafik auch aber für 4 Stunden? den ersten teil hab ich 6Stunden gebraucht. Beides im 2. Höchsten härte gerad. nd ich zähle mich nicht zu den TOP shooter zockern. Der MP modus ist geschmaksach. Ich persönlich finde das es nicht viel mit TeamWork zu tun hat deswegen bleib ich bei BF2;)
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

also ich brauche für beide MWs etwa gleich lang, so ca. 8 Stunden da ich nicht so der "Rusher" bin. Natürlich dürfte der Singleplayer ruhig etwas länger sein aber die Action in MW2 ist schon gewaltig, was imo wieder einiges rausreißt.

Für mich ist MW2 neben L4D2 ebenfalls der "Shooter des Jahres", auch wenn ich diese abgedroschenen Bezeichnungen nicht so mag. Allerdings hat L4D für mich persönlich mehr Langzeit-Spielspaß, den SP in MW2 hab ich jetzt zweimal durchgezockt und werde es sicherlich auch noch öfter spielen, lege aber erstmal eine Pause ein.
 
AW: Spassiges Spiel, Scheissiger Shooter :P

Jawoll...endlich mal einer der den Nagel auf den Kopf trifft. Sehe das genau so...
Die Wertung ist überzogen...Crysis und Bioshock hat man ca. 20h gezoggt und die vom gameplay wesentlich besser...
Der MP wird in einem Jahr untergehen...weil dann ist das stinklangweilig....Man wie ich diese ganzen Launcher und Killstreak Noobs hasse... :$
...Kauft euch ne Konsole...
 
AW: Spassiges Spiel, Scheissiger Shooter :P

Ich habe weniger als 5,5 h für die Kampagne gebraucht und ich dachte einige übertreiben hier.
Dies finde ich aber angemessen da man noch den Spec Ops hat und wenn man die beides auf höchster Schwierigkeit durch haben will dauert das seine Zeit.

Hinzu kommt der Multiplayer mit Aufstiegssystem usw.

Übrigens, der zweite Teil der Flughafenszene ist einer meiner Lieblingspassagen im Spiel, wo die Polizisten mit Schildern kommen.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Hans Zimmer macht super Musik.
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Also als ich dieses Spiel spielte bin ich "auch mit offenem Mund vor dem Monitor erstar[t]" aber nicht wegen der Grafik oder der filmreifen Inzinierung das steht ausser frage aber was Infinity Ward da abgeliefert hat sollte ihnen um die ohren gehauen werden sie tretten die Gesetze des guten Geschmacks mit Füssen. Diese Flughafenmission ist einfach an dummheit der Entwickler nicht zu überbieten. Versteht mich nicht Falsch ich spiele gerne Ego Shooter und bin auch nicht zimperlich was das an geht aber Modern Warfare hat uns um Jahre zurückgeworfen denn bis jetzt hatten wir immer das Argument das es um Taktik und Reaktion geht und nicht um das sinnlose Töten bei Call of Duty is das Stellenweise nicht mehr erkennbar und diese Moralfrage ist genauso Lächerlich wie Plump hab das spiel gekauft weil ich den ersten auch gut fand und habe das spiel dann sofort wieder verkauft als ich diese dumme Art mit der hier die Entwickler rangegangen sind Gewalt = mehr Geld auch wenn das spiel sonst viel richtig macht ist mir das zu viel das ist für mich keine Unterhaltung mehr da dreht sich bei mir der Magen um und ich SchEI? auf jedes weitere Call of FU** YOU das ist wohl unser Geist der Zeit dummer Patriotismus und ja nix hinterfragen was man da macht für so einen Schrott gehört Infinity verklagt

das ist meine Meinung zu diesem Thema danke!!!
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

Modern Warfare hat uns um Jahre zurückgeworfen denn bis jetzt hatten wir immer das Argument das es um Taktik und Reaktion geht und nicht um das sinnlose Töten bei Call of Duty is das Stellenweise nicht mehr erkennbar und diese Moralfrage ist genauso Lächerlich wie Plump hab das spiel gekauft weil ich den ersten auch gut fand und habe das spiel dann sofort wieder verkauft als ich diese dumme Art mit der hier die Entwickler rangegangen sind Gewalt = mehr Geld.

das ist meine Meinung zu diesem Thema danke!!!
Das sieht man auch wer die Zielgruppe des Spiels war, kleine gewalt-geile amerikanische kiddies

Sowas hat den namen Ballerspiel verdient. Denn da gehts um nichts anderes als sinnloses rumballern
 
AW: Spieletest - Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test: Schneller, lauter, härter - Ein grandioser Shooter

MW 2 ist letztlich ein aufwändig inszeniertes, technisch fast perfektes Moorhuhn, sorry aber es ist so. Es kracht und rummst an allen Ecken, das soll wohl verbergen, wie spielerisch schwach der Titel doch ist (zumindest der SP). Nach 5,5 Stunden ist dann auch schon alles vorbei und man fragt sich: Das soll es jetzt gewesen sein ? Teil 1 hat mich doch noch etwas mehr gepackt, zumal hier auch etwas kritischer mit Krieg und Tod umgegangen wurde. Teil 2 ist dagegen plump und pathetisch, so sehr, dass es jeden Nicht-Amerikaner nerven muss. Tja, und dann noch die fiese Flughafenszene, die keinen tieferen Sinn hat (als Aufhänger hätte man das auch ganz anders inszenieren können) und völlig zurecht von Einigen als menschenverachtend angesehen wird. Unter dem Strich würde ich dem SP höchstens 75% geben, der MP ist dagegen schon stark.
 
So ich hab das Spiel durchgespielt....

eine kurze Zusammenfassung:

Level 1 ist ok, nichts besonderes aber ok
Level 2 ist fantastisch, der mit ganz ganz großem Abstand beste Level, den ich je in einem CoD gespielt habe
Level 3 kann man ja überspringen (nicht empfehlenswert)
und ab Level 4 müsste man den Namen des Spiels in Moorhuhn Warfare umbenennen, da es ab diesem Moment extrem eintönig und somit langweilig wird
 
Zurück