• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Novy Soyuz: Russischer Fallout-Klon - Atomkrieg nach Eskalation der Kuba-Krise - jetzt Screenshots anschauen

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Novy Soyuz: Russischer Fallout-Klon - Atomkrieg nach Eskalation der Kuba-Krise - jetzt Screenshots anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Novy Soyuz: Russischer Fallout-Klon - Atomkrieg nach Eskalation der Kuba-Krise - jetzt Screenshots anschauen
 
Das ihr die Homepage nicht entziffern konntet ist schon ein bisserl ein Armutszeugnis.
 
Nein. Aber dass sich in eurer gesamten Redaktion niemand findet der russisch spricht oder zumindest jemanden kennt der russisch spricht, ist schon ein Defizit.

Immerhin kommen bereits jetzt eine Reihe interessanter Titel aus dem Osten und ich bin sicher, dass wird sich in Zukunft eher verstärken als abschwächen. Immer nur nach Westen zu schauen, weil man des Englischen nunmal einigermassen mächtig ist, scheint mir da etwas zu einfach gedacht.
 
@ Stonemender

ich persönlich sehe das wieder ganz anders als du.

Was ist, wenn plötzlich massenhaft genialer Spiele aus China kommen sollten?
Sollte eine Gamesredaktion dann verurteilt dazu sein, (chinesische) Mitarbeiter reinst für Übersetzung und Informationsbeschaffung einzustellen?

Was dein Statement angeht, von wegen nur in den Westen zu schauen etc... finde ich das es wirklich einfach gedacht ist, allerdings von deiner Seite aus ;)

Englsich ist nunmal die Weltsprache ...
und nicht russisch nd chinesisch mit ihren lustigen Zeichen.

Verlangt ja auch niemand das jeder die griechischen Schriftzeichen entziffern kann bei irgendeiner Redaktionsseite...
 
Englsich ist nunmal die Weltsprache ...
und nicht russisch nd chinesisch mit ihren lustigen Zeichen.

Verlangt ja auch niemand das jeder die griechischen Schriftzeichen entziffern kann bei irgendeiner Redaktionsseite...

vorallem muss man aber auch eh sehen, das es zwar interesant ist zu wissen, das es sowas gibt und man damit auch den Markt nach Westen öffnet, aber wenn man es nicht auch auf zumindestens Englisch kommt eigentlich die wenigsten damit etwas anfangen können

Mal abgesehen davon das man im "Osten" auch nicht nur russisch sondern auch polnisch spricht
 
genial. sieht sehr gut aus. glaub schon das sie es auf eng bringen, die mögen unsere euros;) und hey, sie sprechen kein russisch, ich auch nicht, trotzdem berichten sie drüber. find ich gut.
 
Klingt sehr interessant - ich frage mich nur, warum das PC Games Team im Titel erst von einem "Fallout-Klon" spricht, was meiner Meinung nach schon sehr abwertend klingt, um dann im Artikel selbst eine sehr positive Beurteilung zum Spiel abzugeben.

Ich finde den Titel da ein wenig ungeschickt gewählt, zumal es schon ein wenig unfair ist, jedes Open-World-Game mit Weltuntergangsszenario gleich als "Fallout"- oder "Stalker-Klon" zu beurteilen. Das schafft doch direkt 'ne negative Grundhaltung... :P
 
Klingt sehr interessant - ich frage mich nur, warum das PC Games Team im Titel erst von einem "Fallout-Klon" spricht, was meiner Meinung nach schon sehr abwertend klingt, um dann im Artikel selbst eine sehr positive Beurteilung zum Spiel abzugeben.

Ich finde den Titel da ein wenig ungeschickt gewählt, zumal es schon ein wenig unfair ist, jedes Open-World-Game mit Weltuntergangsszenario gleich als "Fallout"- oder "Stalker-Klon" zu beurteilen. Das schafft doch direkt 'ne negative Grundhaltung... :P

klon ist nicht mehr abwertend weil ja so oft benutzt sondern einfach "catchy", griffig
beispiel torchlight ist ein diablo klon aber niemand meint das negativ
und gerade wegen den 50iger jahre setting bzw die anspielung an die 50iger jahre läßt doch sofort an fallout denken

warum nicht ;) hatte schon angst bei "neue union" handelt es sich um ein spiel das die cdu in auftrag gab nachdem sie ja so ne dicke wahlschlappe in nrw bekamen und jetzt ja irgendwie "neu aufbauen" müssen

hey und mal krümelkackerei - stalker ist kein weltuntergangspiel weil es ja um einen lokal begrenzten vorfall ging - lokaler fallout und kein globales ereignis ;)

wo ist denn der alexander hin? die pca/pcg hatte doch nen russischen redakteur und die lukasz ist zwar pole aber die können meist auch kyrillisch/russisch verstehen, ja und der brehme als gebürtiger ostdeutscher muss auch russisch in der schule gehabt haben, der ist doch bei weitem über 33-34 jahre... sind die alle weg?
 
Das sieht echt klasse aus und hört sich auch ziemlich gut an. Muss man sich mal vormerken :)
 
@ Stonemender


Englsich ist nunmal die Weltsprache ...
und nicht russisch nd chinesisch mit ihren lustigen Zeichen.

Fragt sich nur; wie lange noch? Es sind nicht gerade wenige die chinesisch drauf haben. Ein viertel der Weltbevölkerung nämlich, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn das Spiel nur halb so gut wird, wie der Vorspann es verspricht, dann :)

... und ein Bekannter der Kyrillisch entziffern kann sollte heute wirklich nicht so schwer sein... könnte man meinen.
 
Fragt sich nur; wie lange noch? Es sind nicht gerade wenige die chinesisch drauf haben. Ein viertel der Weltbevölkerung nämlich, wenn ich mich recht entsinne.

Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn nur weil irgendwer in relativ Großer Stückzahl vorhanden ist, heißt das garnichts, denn um so wirklich was groß zu reißen ist der Großteil von China immer noch zu arm und wie dass dann nach dem Platzen der Blase ausschaut ist wieder ne andere Frage
Denn würde es danach laufen sollte man lieber lernen aus seinem Abdomen Duftstoffe abzusondern und die Ameisensprache zu lernen, die sind Gewichtsmäßig mehr als die Menschheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur; wie lange noch? Es sind nicht gerade wenige die chinesisch drauf haben. Ein viertel der Weltbevölkerung nämlich, wenn ich mich recht entsinne.
Geschriebenes Chinesisch (vorsicht, hat fast nix mit gesprochenem chinesisch zu tun) ist relativ schwer zu lernen. Wichtig wird diese Sprache auf jeden Fall. Ich glaube aber nicht, dass sie von heute auf morgen Weltspräche wird. ;)
 
Zurück