• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight: Die perfekte Vorbereitung auf Diablo 3 jetzt als PC-Games-Vollversion

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Torchlight: Die perfekte Vorbereitung auf Diablo 3 jetzt als PC-Games-Vollversion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Torchlight: Die perfekte Vorbereitung auf Diablo 3 jetzt als PC-Games-Vollversion
 
Gillt das auch als Steam Version?

Es gibt für Torchlight eine Multiplayer Mod (TLMP) die wirklich freude bringen soll aber nur über die Steamversion spielbar ist.
 
auch wenn man 10 mal danach fragt wird das KEINE Steamversion
 
Naaa... mit D3 wird man schon genug Zeit verbringen. Wozu mit Torchlight "vorbereiten"? D3 hat auch ne Lernkurve für Anfänger...
 
auch wenn man 10 mal danach fragt wird das KEINE Steamversion

da solltest du vielleicht mal die Torchlight Artikel genauer lesen :schnarch:
Denn Torchlight I sowie II sind bei Steam vertreten.

Mach dein Steam auf, geh auf shop und such danach, du wirst dich Wundern :-D
 
da solltest du vielleicht mal die Torchlight Artikel genauer lesen :schnarch:
Denn Torchlight I sowie II sind bei Steam vertreten.

Mach dein Steam auf, geh auf shop und such danach, du wirst dich Wundern :-D

äh, nicht Klugscheißen
in eigentlich jedem Thread der auch nur entfernt mit der Aktuellen Ausgabe zu tun hat muss einer meinen Nachzufragen ob die Version auch für Steam geht :rolleyes:
 
Anstatt sich zu freuen, dass die Version komplett Kopierschutzfrei ist, wird gefordert, dass sie auf einer DRM-Plattform läuft. Wer versteht da noch die Menschen :B
Diese Steam-Fanboys sind ja bald so wie die von Apple *duck* :-D
 
Anstatt sich zu freuen, dass die Version komplett Kopierschutzfrei ist, wird gefordert, dass sie auf einer DRM-Plattform läuft. Wer versteht da noch die Menschen :B
Diese Steam-Fanboys sind ja bald so wie die von Apple *duck* :-D
Gewisse Vorteile hat die Sache aber dennoch. Das Beste wäre natürlich eine Version, die einem die Wahl lässt. Aber das ist wohl etwas schwierig zu realisieren ohne pro Person 2 Lizenzen vom Spiel zu kaufen.
 
Gewisse Vorteile hat die Sache aber dennoch. Das Beste wäre natürlich eine Version, die einem die Wahl lässt. Aber das ist wohl etwas schwierig zu realisieren ohne pro Person 2 Lizenzen vom Spiel zu kaufen.

Ist es. Die Mehrkosten wären beträchtlich. Und solange die Mehrheit der Leser lieber keinen Kopierschutz als Steam hat, entscheiden wir uns natürlich immer für die Nicht-Steam/Origin/Ubilauncher-Version, sofern möglich.
 
Ist es. Die Mehrkosten wären beträchtlich. Und solange die Mehrheit der Leser lieber keinen Kopierschutz als Steam hat, entscheiden wir uns natürlich immer für die Nicht-Steam/Origin/Ubilauncher-Version, sofern möglich.
Übrigens, falls man für die Vollversionen Wünsche äußern darf, das Sacred 2 Addon Ice & Blood wäre mal eine schicke Dreingabe. Da gab es das Hauptspiel letztes Jahr als Geburtstagsvollversion bei euch. Das Addon lässt aber noch auf sich warten. ;)
 
Übrigens, falls man für die Vollversionen Wünsche äußern darf, das Sacred 2 Addon Ice & Blood wäre mal eine schicke Dreingabe. Da gab es das Hauptspiel letztes Jahr als Geburtstagsvollversion bei euch. Das Addon lässt aber noch auf sich warten. ;)

+1...ich wäre auch dafür :)
 
Ist es. Die Mehrkosten wären beträchtlich. Und solange die Mehrheit der Leser lieber keinen Kopierschutz als Steam hat, entscheiden wir uns natürlich immer für die Nicht-Steam/Origin/Ubilauncher-Version, sofern möglich.

Ehrlich gesagt habe ich persönlich mich damals ziemlich geärgert, dass ich mir die Version von Jowood gekauft habe. Dank der Steam-Aktion habe ich jetzt endlich auch die vernünftige Torchlight-Version. Die Version ohne Steam würde ich mir nie im Leben noch einmal kaufen.

Was mich interessieren würde, seid ihr euch wirklich sicher, dass die Mehrheit Steam und ähnliches ablehnt. Bei Origin und Ubisoft gibt es ja durchaus ein paar Gründe mehr, aber wenn wirklich die Mehrheit Steam ablehnt, dann frage ich mich doch stark, warum ich davon noch nicht einer Person begegnet bin, auch nicht in Clans usw. und warum es so viele User auf Steam gibt, die sich auch über Steam ihre Spiele kaufen. Ist es nicht eher so, dass es eine kleine Anzahl gibt die sich lauthals beschwert und die schweigende Mehrheit nutzt die Sachen gerne? Bevor jetzt das Argument kommt, dass die Umfragen auf den Spiele-Seiten genau dies Aussagen würden, gebe ich zu bedenken, dass sie häufig ungünstig formuliert sind und außerdem auch nur sehr wenige der Leser diese wirklich ausfüllen dürften.

Ich finde es auf jeden Fall schade, wenn man bei Torchlight die Achievements nicht nutzen kann, da dadurch schon ein Teil des Spiels wegfällt und modden, offline spielen etc. ist ja auch alles mit der Steam-Version möglich.
 
Torchlight mit Diablo vergleichen ist ja wohl ne Beleidigung.. Technisch ist Torchlight Diablo einiges voraus. Auch wenns grafisch nicht gleich ersichtlich ist. Diablo 3 ist sowas von altbacken da klappern dem Nachbarsopa die 3. :)
 
Zurück