• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake: Eine "leere Welt" war der Grund für das lineare Gameplay

Man kann aber nicht von Konsolen allgemein sprechen. Auch die Spiele waren dann wieder Plattformunabhängig. Manche GTA Teile kamen nur für PSP, Ico und SotC kamen auch nur für PS raus, nicht aber für XBox oder einer Nintendokonsole
Dass ICO und Shadow of the Colossus nur auf der Playstation raus kam, liegt wohl hauptsächlich daran, dass die titel von Sony selber publiziert wurden ;)
 
Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Freund von linearen Spielen, ich mag eher Open-World-Spiele. Bei Alan Wake hat mich das aber irgendwie gar nicht gestört, weil man sich nicht vorkam, als wäre man in ein enges Korsett gesteckt worden.
Ich fand das Spiel von der Geschichte, von der Atmosphäre her unheimlich spannend. Einziger Kritikpunkt ist, dass man quasi das ganze Spiel gegen die gleichen Gegner kämpft. Das ist wirklich schade. Ansonsten ist das Spiel aber gelungen. Hatte sehr viel Freude daran und werde es sicher nochmal in nächster Zeit durchspielen :)
 
Zurück