• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Stalker 2-Schock: Marke angeblich an Bethesda verkauft, Ex-GSCler arbeiten an MMOFPS mit Free-2-Play-Modell

Dass das Gerücht von den STALKER Jungs dementiert wurde, scheint hier keinen zu jucken. Die Rechte liegen immer noch bei dem einen Haiopai, der sie vorher hatte.
 
Auch die Jungs haben gemerkt das sich mit dem f2p Model jede Menge Schotter machen läst.
Mir graut es schon in meine Glaskugel zu schauen. Bald gibt es nur noch diesen f2p Müll.
 
Auch die Jungs haben gemerkt das sich mit dem f2p Model jede Menge Schotter machen läst.
Mir graut es schon in meine Glaskugel zu schauen. Bald gibt es nur noch diesen f2p Müll.

Ich denke die Qualität solcher Games wird im Laufe der Zeit auch noch besser werden. So einige nette sachen sind ja inzwischen schon dabei. Auch wenn sie (noch!?) nicht an Vollpreisgames herankommen.
 
Also bis jetzt ist mir noch nichts nettes untergekommen.
Ich habe schon viel getestet, aber es ist immer das gleiche, willst du wirklich weiterkommen ist ein Besuch im total überteuerten Itemshop pflicht.
Wenn wenigstens die Qualität stimmen würde. Also ich rede da noch nichtmal von Browser Games, da ist es technisch nicht besser zu machen.
Aber wenn ich mir da z.B. an Runes of Magic denke. Einfach nur grausam. Und das Game gibt es schon ein paar Jahre.
 
Naja ist auch viel Abzocke bei klar. Aber solange nahezu Alle spiele gleichäßig langsam vorankommen, ist das wenisgstens noch fair. nervifg it es, wenn zahlende Spieler im Spiel extreme Vorteile ggü.den Freeplayern haben. Sicher sollte man gewisse vorteile haben, als zahlender Kunde, aber dennoch sollte es in einem Fairen ramen bleiben. Bei BFp4f geht z.Zt. noch, obwohl sich da sein der closed Beta auch einiges zum negativen getan hat, ist es aber noch OK.

Bei Star Trek online scheint es auch noch zu gehen, obwohl ich da sagen muss, daß ich da noch nicht so den genauen Überblick habe, da das Währungssystem da ein wenig komplexer ist und ich das Game noch nicht so lange zocke.

Das grösste Negativbeispiel was ich kenne, ist/war das Browsergame Xhodon. Das hab ich ca. 2 Jahre in verschiedenen Welten gespielt und dort war es immer so das du als nicht zahlender Spieler immer die Arschkarte ggü. den Premiummitgliedern hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück