• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2 - Offiziell eingestellt, neues Studio gegründet und Nachfolgeprojekt enthüllt

Gibt mir die Stalker-Lizenz und ich bringe das Teil auf Cryengine 3/Unreal Engine 3 mit allem was die Community es haben will ;)

Wahrscheinlich hast du 2 Textur-Mods gemacht und hälts dich für den übelsten Coder xD
Ob dir jemand die Lizenz gibt oder die ehemaligen Mitarbeiter von GSC nicht mehr daran weiterarbeiten ... kommt auf´s selbe raus ...
Irgendwer wird die Lizenz schon bekommen und man kann nur hoffen das dass Spielkonzept dann nicht über den Haufen geworfen wird.
Schade ...
 
OMFG! :(
Hab grad erst wieder mit CoP angefangen mit dem Complete-2009(2012) Mod, den ich meiner 680er zutrauen darf... ist ein super Spiel, dass nach einem Nachfolger schreit....seht nur wie es schreit.... neben Fallout 3 eines meiner Lieblings-OpenWorld Games.
 
RIP Stalker

Für mich der beste Shooter der letzten Jahre.

Survarium klingt als Idee nicht schlecht. F2P und Online machen es jedoch kaputt :/
 
Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Die Ersatzpläne der Entwickler machen mir auch nicht viel Hoffnung für die Zukunft - wenn sie doch nur nicht die Lizenz bekommen haben, warum machen sie mit Survarium dann nicht einfach ein Stalker 2, dem nur der offizielle Name fehlt, so richtig mit Einzelspieler-Kampagne und Story. Nein, stattdessen gibt es einen Mehrspieler-Shooter - wie soll sich der denn am Markt behaupten? Grässlich.

Es gibt leider viel zu wenig gute Einzelspielershooter. Das meiste sind doch heute inszenierte Moorhuhnschießbuden, bei denen man sich nicht mal 2 Meter abseits der Handlung bewegen darf und mehr einen interaktiven Film erlebt - oder eben reine Multiplayershooter.
Ich wünsch mir einfach mehr Shooter, in denen man sich richtig in der Spielwelt bewegen kann, Aufträge von verschiedenen Fraktionen annehmen kann und nicht nur Gegner im Sekundentakt abnippelt. Das Shooter-Genre ist doch im Moment, bis auf wenige Ausnahmen, die Dumpf- und Stumpfheit pur. Leider.

Da war es echt schön gewesen, wenn da ein Stalker 2 doch noch gekommen wäre. Sehr schade.
 
Das Ist wirklich sehr traurig ich hatte bis zu letzt gehofft, dass das Spiel nicht eingestellt wird. Die stalker Spiele gehörten zu den wenigen echten erwachsenen Spielen und überhaupt zu den besten Spielen die ich kenne. Anders als bei anderen Spielen hatten sie nicht blos eine beeindruckende Grafik, sonder vorallem eine interessante und mitreißende Story, eine extrem intensive und dichte Atmosphäre und eine offene, liebevoll und detailliert gestahltete Welt, die anders als bei vielen anderen Spielen sehr authentisch wirkt.
 
Den Bugs trauere ich nicht nach, dem Konzept schon. Die "Zone" hatte einen einzigartigen Charme und hätte noch so viel Potential für mehr gehabt.

Ruhe sanft, Strelok.
 
Die "Zone" hatte einen einzigartigen Charme und hätte noch so viel Potential für mehr gehabt. .
Ich fand ja schon in shadow die Story zufriedenstellend erzähl und die addon schon "aufgesetzt" - man hatte die Atmosphäre der Zone erlebt, man war im Reaktor...alles danach... von daher sah ich "storytechnisch" schon die Entwicklung von Stalker 2 skeptisch
 
Och nööö. Uninspirierte 08/15-Shooter erscheinen massenhaft. Bringt mal ein kleines Studio Innovation heraus und plant einen Nachfolger wird der gleich eingestellt.

Nach Spielen wie Outcast 2 stirbt ein weiteres innovatives Spiel. Dafür erscheint das gefühlt 100. Call of Duty. Schade darum. :( :(
 
Och nööö. Uninspirierte 08/15-Shooter erscheinen massenhaft. Bringt mal ein kleines Studio Innovation heraus und plant einen Nachfolger wird der gleich eingestellt.

Nach Spielen wie Outcast 2 stirbt ein weiteres innovatives Spiel. Dafür erscheint das gefühlt 100. Call of Duty. Schade darum. :( :(

true, true...
 
Och nööö. Uninspirierte 08/15-Shooter erscheinen massenhaft. Bringt mal ein kleines Studio Innovation heraus und plant einen Nachfolger wird der gleich eingestellt.

Nach Spielen wie Outcast 2 stirbt ein weiteres innovatives Spiel. Dafür erscheint das gefühlt 100. Call of Duty. Schade darum. :( :(

/absolut sigh :(

....sehr traurig
 
Zurück