• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brink - Zufriedenstellende Verkaufszahlen laut Entwickler Splash Damage

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Brink - Zufriedenstellende Verkaufszahlen laut Entwickler Splash Damage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Brink - Zufriedenstellende Verkaufszahlen laut Entwickler Splash Damage
 
Mir gefällt sehr gut, dass es in dem Spiel Bots gibt. Das gibt es bei MP-Spielen heutzutage leider oft viel zu wenig. So kann man das Spiel selbst noch spielen, wenn nichts mehr auf den Servern los ist oder die Masterserver irgendwann abgedreht werden.
 
Mir gefällt sehr gut, dass es in dem Spiel Bots gibt. Das gibt es bei MP-Spielen heutzutage leider oft viel zu wenig. So kann man das Spiel selbst noch spielen, wenn nichts mehr auf den Servern los ist oder die Masterserver irgendwann abgedreht werden.

Ja schön wäre es aber nur wenn die KI nicht so stroh dumm wär
 
Mir gefällt sehr gut, dass es in dem Spiel Bots gibt. Das gibt es bei MP-Spielen heutzutage leider oft viel zu wenig. So kann man das Spiel selbst noch spielen, wenn nichts mehr auf den Servern los ist oder die Masterserver irgendwann abgedreht werden.

hmm da du "masterserver" ansprichst - gibt es denn einen kompletten offline modus oder muss man zum spielen online oder neudeutsch irgendwo "eingeloggt" sein? ne online aktivierung/registrierung hatte der titel auf alle fälle

zur eigentlichen news_ 2,5 mio ist schon ne ordentliche nummer - nun der preis des spieles ist zwar rasch gefallen d.h. ein guter teil davon werden nur erlöse im budgetpreissegment gewesen sein aber trotzdem ordentlich

nicht ganz in der news verstehe ich "unabhängiges studio daher sehen die nix von den einnahmen" - wieso das denn - wenn es eine abhängigkeit geben würde - dh studio abhängig vom publisher - dann würd ich verstehen, daß der publisher schön alleine alles einsackt - aber gerade wenn man unabhängig ist sollte man doch rechte an seinem werk behalten haben und somit mitverdienen....kann mich da mal einer aufklären?
 
Das Spiel hatte SO VIEL potenzial,was haben se draus gemacht?Nix.Über die 50 Euro reg ich mich immer noch auf.
 
Große Erwartungen gehabt, wurde dann vollkommen enttäuscht!
 
ich war von Anfang an dabei und konnte es für 25€ ergattern :-D Spiel war nice, aber diese derben Performance Probleme haben die halbe Community verscheucht
 
habe das game vergessen zu deinstallieren gleich mal machen ^^,
 
hmm da du "masterserver" ansprichst - gibt es denn einen kompletten offline modus oder muss man zum spielen online oder neudeutsch irgendwo "eingeloggt" sein? ne online aktivierung/registrierung hatte der titel auf alle fälle

zur eigentlichen news_ 2,5 mio ist schon ne ordentliche nummer - nun der preis des spieles ist zwar rasch gefallen d.h. ein guter teil davon werden nur erlöse im budgetpreissegment gewesen sein aber trotzdem ordentlich

nicht ganz in der news verstehe ich "unabhängiges studio daher sehen die nix von den einnahmen" - wieso das denn - wenn es eine abhängigkeit geben würde - dh studio abhängig vom publisher - dann würd ich verstehen, daß der publisher schön alleine alles einsackt - aber gerade wenn man unabhängig ist sollte man doch rechte an seinem werk behalten haben und somit mitverdienen....kann mich da mal einer aufklären?

Zur Aktivierung braucht man Steam. Allerdings läuft das Spiel auch im Steam-Offline Modus. Dann braucht man nur die Kampagne im Spiel starten und kann dann die Maps alleine mit Bots spielen ;)
Und wenn ich das richtig gesehen hab, levelt man da auch sogar :)
 
Als Serveradmin ging ich mit viel Freude an das Thema BRINK herran.
Auch durch das Versprechen der Entwickler für den Support von LINUX-Servern.
Ich persönlich besitze nur Linuxsysteme, doch wie so oft kam es so wie man es schon gewohnt ist....
.... viel heiße Luft und dann nichts mehr.
Die Entwickler schwiegen sich immer mehr zu diesem Thema aus, und so wurden nie wirklich ordentliche Server bereitgestellt .... GAME TOT.

requiescat in pace

Es hätte Potential gehabt
 
...Es hätte Potential gehabt
was soll das eigentlich immer bedeuten? wenn eine sache potential hat bedeutet es doch - es besteht die möglichkeit - daß daraus hätte was größeres werden können - setzt man davor noch ein "hätte" das heißt das doch - es bestand die möglichkeit, daß ggf die möglichkeit da war... - oder bin ich da mit meinem verständnis vom deutschen auf dem falschen weg?

und was ist mit potential gemeint? war das spiel an sich gut und es hatte somit das potential ein erfolg zu werden (wir wissen ja alle, daß nicht immer das gute spiel der verkaufserfolg wird...)? oder hatte das spiel an sich schon unzulänglichkeiten nur man ist der meinung, daß da potential beim hersteller da gewesen wäre - das noch per patches "hinzubiegen"?

bist du der meinung, daß der fehlende linuxs support alles war was gefehlt hat? d.h. mit linux servern wäre der titel eingeschlagen wie ne bombe?
 
bist du der meinung, daß der fehlende linuxs support alles war was gefehlt hat? d.h. mit linux servern wäre der titel eingeschlagen wie ne bombe?

Was ich beim zocken immer mitbekommen habe, waren die meisten Beschwerden über die Performace der Server im Vordergrund.
Das Linuxserver bessere Performace bieten, brauche ich hier nicht weiter erleutern.
Und ja, ich bin schon der Meinung, dass das Spiel ein Erfolg hätte werden können....ich bewerte keine Spiele an hand von Verkaufszahlen.......
Die Storyline fand ich schon sehr gut, auch die Umsetzung der Karten.
Wenn ich mir mache Erfolgsspiele anschaue an Hand von Verkaufzahlen .... BRECH
Ich sage hier nur COD .... BF3....
Aber leider sind oft auch die Spieler selber Schuld....wenn man heute kein Game auf den Markt bringt, dass einem für jede Tat einen Orden in die Hand drückt, hat dies meist schon keinen Erfolg. LEIDER !!!!
Bei BRINK gefiel mir das Gameplay aus dem Grund, weil man mit einem ordentlichem Miteinader sehr viel Erfolg haben konnte.
 
... Und ja, ich bin schon der Meinung, dass das Spiel ein Erfolg hätte werden können....ich bewerte keine Spiele an hand von Verkaufszahlen.....
was willst du damit sagen? "erfolg ist doch verkaufszahlen" oder meinst du "kritikererfolg" mit preise abräumen etc oder meinst du "erfolgreich ist ein spiel wenn es mir persönlich gefällt" ;)
es sind doch immer die verkaufszahlen die den erfolg darstellen oder halt die spielerzahlen auf den servern bei multiplayer titeln - aber auch diese spielerzahlen sollten in der regel in direkter korrelation mit den verkaufszahlen sein ;)
 
was willst du damit sagen? "erfolg ist doch verkaufszahlen" oder meinst du "kritikererfolg" mit preise abräumen etc oder meinst du "erfolgreich ist ein spiel wenn es mir persönlich gefällt" ;)

Erfolg messe ich an der Lebensdauer des Spieles und welchen Stellenwert ein Spiel in der Community hat. Natürlich auch ob es mir gefällt.
Aber das hat ja nicht etwas mit dem Erfolg zu tun, dass ist eine persönliche Meinung.
Wenn aber ein Spiel schon nach kurzer Zeit "praktisch" nicht mehr gespielt wird, dann hatte es keinen Erfolg.

Ich meine Spiele wie "Battlefield 1942", dass war ein Erfolg bei der Community.
Jahrelanges Spielen und Beliebtheit bei der Community sowie viele Mods für das Spiel.
 
Zurück