[...]mehr authentischen krieg bekommt man nirgends. wenn man mit seinem squad ne stunde durch die wüste läuft, an jeder kuppe stop macht, erstmal späht, was sich dahinter verbirgt, hier und da ne firebase hochschaufelt und dann auf die feindliche stellung trifft und sich ein heißes feuergefecht liefert ... einfach genial.
So spielt man die BIS-Spiele seit Flashpoint 2001 im Coop/CTI
Da brauchte es keine Mod für (für CTI nur eine Mission und Addons bei Bedarf), wobei WGL und später ACE/ACE2 noch mal ein paar I-Tüpfelchen gesetzt haben.
PR orientiert sich ja eher an PvP, wobei ACE2 keine Spielmodi mitbringt, sondern Features: bspw. Laserentfernungsmesser im Kampfpanzer, Waffen auf Objekte auflegen (zum Beispiel MGs auf den Rücken eines Mitspielers), Stamina, sehr gutes Verwundungssystem mit medizinischen Komponenten (Trage, Verband, Druckverband, Morphin, Ephi, Stützen), ordentliche Rucksäcke, Rangekarte und Windmesser für Scharfsschützenteams, dutzende neue Waffen und Sprengkörper mit realistischem Scharfmachen, Knicklichter, IR-Strobes, Gehörschutz der auch sinnvoll ist, Staubschutzbrillen die auch sinnig sind, zwei Langwaffen tragen (zum Beispiel mit Scope für long-range und Reflexvisier für close-quaters) ... wie immer wird sich BIS da was von "klauen" und in Arma3 einbauen ...wenn sie den Fokus in Arma3 wieder auf PVP und COOP gleich verteilen, wär' es nicht verkehrt.
ACE2 mit dem Funksystem ACRE (+ vllt noch TrackIR), dazu gute Mitspieler die ein bissel auf Rollenspiel stehen, und schwupps haste ein Ambiente, an das imho KEIN anderes Spiel rankommt.
Mal schauen ob PR es schafft, wieder mehr PVP in den Fokus rücken zu lassen.