• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake-Verkaufszahlen: Mehr als zwei Millionen verkaufte Spiele auf PC und Xbox 360

Solstik

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake-Verkaufszahlen: Mehr als zwei Millionen verkaufte Spiele auf PC und Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake-Verkaufszahlen: Mehr als zwei Millionen verkaufte Spiele auf PC und Xbox 360
 
jo habs mir auch für pc gekauft,nachdem ich beim kollegen die nicht offizielle Version angespielt habe.von wegen minus machen,mich hats zum kauf angeregt.genauso wie der Kollege ders jetzt auch offiziell hat.ein echt geiles game vorallem im dunkeln und dolby.freu mich auf teil 2.hoffe zeitgleich zur konsolen fassung.
 
Ich hab mir die Limited Edition gekauft. Erstmal zur Verpackung: Was man da für 50 Euro bekommen hat, das ist einfach Wahnsinn. Manch andere Firma hätte dafür sicher das doppelte verlangt. Für so einen Preis hab ich selten so eine gute Edition bekommen. Schon mal großartig.
Zum Spiel an sich: Man merkt einfach, dass es Remedy unheimlich drauf hat gute Geschichten zu erzählen und markante Charaktere zu erschaffen. Auch die Atmosphäre ist wirklich sehr sehr gut. Das Spiel fesselt wirklich, ich kann mir sogar vorstellen, es mehrmals durchzuspielen. Bin sehr angetan von dem Spiel :)
 
Finde es auch genial:) Kein Spiel nach Resident Evil 1 auf der PS1, hat es geschafft mir so Gänsehaut zubereiten :-D Top!
 
Hat zwar einige nervige Passagen, aber Story ist super und macht echt Spaß.
Definitiv das Geld wert.
 
Und da sag noch einer, auf dem PC-Markt könnte man kein Geld verdienen. Freut mich für Remedy.
 
Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet.
1.5 Mio. davon sind xBox-Versionen, 500.000 also auf dem PC.
 
Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet.
1.5 Mio. davon sind xBox-Versionen, 500.000 also auf dem PC.
wenn man überlegt das man sicherlich nochmal gut eine millionen auf der ps3 hätte absetzen können sowie eine grundsätzlich höhere verkaufsrate wenn man auf allen plattformen gleichzeitig veröffentlicht, ist die politik der exklusivtitel echt pervers. würd gerne man die kalkulationen sehen die dahinter stecken, kann mir nicht so recht vorstellen das man mit den etwas "geförderten" konsolenabsätzen mehr gewinn macht. da steckt bestimmt auch ein krieg dahinter um der anderen konsole eins reinzuwürgen und so ein angriffkrieg kostet nunmal...
 
Ich hab mir die Limited Edition gekauft. Erstmal zur Verpackung: Was man da für 50 Euro bekommen hat, das ist einfach Wahnsinn. Manch andere Firma hätte dafür sicher das doppelte verlangt. Für so einen Preis hab ich selten so eine gute Edition bekommen. Schon mal großartig.

Ich habe mir zum Release der 360-Version auch die Limited-Edition gekauft und auch das gleiche wie für die normale Version bezahlt. Ich war auch angenehm überrascht was alles in der Limited Edition enthalten war.

Zum Spiel an sich: Man merkt einfach, dass es Remedy unheimlich drauf hat gute Geschichten zu erzählen und markante Charaktere zu erschaffen. Auch die Atmosphäre ist wirklich sehr sehr gut. Das Spiel fesselt wirklich, ich kann mir sogar vorstellen, es mehrmals durchzuspielen. Bin sehr angetan von dem Spiel :)

Ich freue mich, dass das Spiel aufn PC jetzt auch so eine gute Resonaz findet.
Alan Wake wurde einfach zum falschen Zeitpunkt released und ging dann hinter Red Dead Redemption ziemlich unter. Ich habe mir Alan Wake direkt zum Release gekauft weil ich damit gerechnet habe, dass die Verkaufszahlen nicht sehr hoch sein werden.

Ich hoffe, dass sich Alan Wake 2 besser in den Verkaufszahlen schlägt und die Mängel des Vorgängers beseitigt.
 
Zurück