• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Gothic 3 verkaufte sich mehr als 500.000 Mal

Unverdient so viele Verkäufe. Gothic 3 war ein schlechtes Spiel. Wenn es nur die Bugs gewesen wären, okay. Aber es gab noch diverse andere Schwächen, wie z.B. ein absolut schnödes Kampfsystem, das einfach nur aus Totklicken bestand.

Die Community Patches haben zwar die Bugs gefixed, aber die Quest Packs waren ein Atmosphärekiller, wegen der Synchro. Es hat einfach nicht gepasst und an manchen Stellen fragte ich mich, ob da 12jährige die Synchro übernommen haben. Auch wenn es kostenfrei und von der Community entwickelt worden war, meine ich: Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen.
 
Das Quest Paket war doch extra, oder? Man konnte ja auch einfach nur den Community Patch installieren ;) Aber ansonsten stimmt's schon. Es war ein Spiel der großen vergebenen Möglichkeiten. Irgendwie hat da wirklich noch mind. 1 Jahr Entwicklungszeit gefehlt, um das Ganze richtig zu füllen und auszuarbeiten. Wahrscheinlich war ein Team wie das von Piranha einfach zu klein für so ein Projekt. Deshalb haben sie bei Risen z.B. die Welt wieder deutlich kleiner gemacht. Bei Gothic 3 wollte man ja eher in Richtung Elder Scrolls, aber das war zu viel für so ein Team.
 
Zurück