nickmason
NPC
- Mitglied seit
- 27.06.2007
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel
Eben 2 Stunden gespielt, und ich bin maßlos enttäuscht.
NFS Shift 1 war das erste Rennspiel seit langem, das eine fordernde (und halbwegs realistische) Fahrphysik aufweisen konnte. Und ja, ich habe Forza und GT2 und LFS und wie sie alle heißen, gespielt. Jeder, der schonmal auf einer Rennstrecke wie der Nordschleife gefahren ist, weiß, dass es verdammt schwer ist, ein schnelles Auto auf Geradeauskurs zu halten. Es ist realistisch, bei 250 auf einer Geraden Korrekturen vorzunehmen zu müssen! Wer Probleme mit Shift 1 auf dem Nürbürgring ohne Traktionskontrolle und Fahrhilfen hatte, kann's einfach nicht. Okay, ich gebe zu: mit Tastatur oder manchen Gamepads war Shift 1 unspielbar. Mit gutem Lenkrad dagegen umso besser.
In Shift 2 kann man trotz Elite-Modus und sämtlichen ausgeschalteten Fahrhilfen selbst einen 400 PS Aston Martin nicht aus der Ruhe bringen. Das Ding untersteuert selbst wenn ich in einer engen Kurve Vollgas gebe. Normalerweise muss es mir das Heck wegziehen... Genauso ist die Lenkung: absolut tot (trotz Logitech G25), null Feedback, die Wagen liegen alle wie ein Brett auf der Straße und fahren Schnurgerade über die Strecken. Langweiliger gehts nicht mehr.
Mal sehen, ob ich an den Einstellungen noch was in den Optionen rumgestellt kriege, aber so wie's aussieht waren das 40 Euro in die Tonne
Eben 2 Stunden gespielt, und ich bin maßlos enttäuscht.
NFS Shift 1 war das erste Rennspiel seit langem, das eine fordernde (und halbwegs realistische) Fahrphysik aufweisen konnte. Und ja, ich habe Forza und GT2 und LFS und wie sie alle heißen, gespielt. Jeder, der schonmal auf einer Rennstrecke wie der Nordschleife gefahren ist, weiß, dass es verdammt schwer ist, ein schnelles Auto auf Geradeauskurs zu halten. Es ist realistisch, bei 250 auf einer Geraden Korrekturen vorzunehmen zu müssen! Wer Probleme mit Shift 1 auf dem Nürbürgring ohne Traktionskontrolle und Fahrhilfen hatte, kann's einfach nicht. Okay, ich gebe zu: mit Tastatur oder manchen Gamepads war Shift 1 unspielbar. Mit gutem Lenkrad dagegen umso besser.
In Shift 2 kann man trotz Elite-Modus und sämtlichen ausgeschalteten Fahrhilfen selbst einen 400 PS Aston Martin nicht aus der Ruhe bringen. Das Ding untersteuert selbst wenn ich in einer engen Kurve Vollgas gebe. Normalerweise muss es mir das Heck wegziehen... Genauso ist die Lenkung: absolut tot (trotz Logitech G25), null Feedback, die Wagen liegen alle wie ein Brett auf der Straße und fahren Schnurgerade über die Strecken. Langweiliger gehts nicht mehr.
Mal sehen, ob ich an den Einstellungen noch was in den Optionen rumgestellt kriege, aber so wie's aussieht waren das 40 Euro in die Tonne