Soweit ich mich erinnern kann, soll DS3 doch auf einem Eisplaneten spielen à la Lost Planet..
Die D1/2 Engine (keine Frage) sieht super aus, ist aber eher auf Räumlichkeiten ausgelegt.
Alles was man in den Spielen "außerhalb" sah, waren weit entfernte Texturen oder verwaschene Polygonmodelle.. alles was nah und detailliert war, konnte man damit super einfangen... ich denke nicht, dass diese Engine auf weitläufige Außenareale ausgelgt ist, daher könnte ich einen Enginewechsel zur FB2 schon gut verstehen. Das Dead Space Entwicklerteam hat durch ihr Produkt kaum Erfahrung im Außenlevelbereich, denke da ist ein "Support" durch die FB2 Engine schon einfacher zu bewerkstelligen, als ein Kompelttumbau.
LinxPax: Die Engine als "Grundgerüst" zu bezeichnen ist nicht verkehrt, jedoch etwas zu "grob" klingt das Wort schon. Neben der grafischen Darstellung zählt ebenso das Zusammenspiel mit Steuerung und zb Ton.
Und zum Thema unnatürlich und unecht... wie du so schön sagtest, eine Engine ist nur für das darstellen verschiedener Spielinhalte da, was für Modelle und Texturen die Entwickler einsetzen, ist ja immer noch deren Entscheidung
Letztendlich ist die Athmosphäre Schlüssel und Ziel eines jeden guten Spiels und wer mal BF3 mit einem guten 5.1 System gespielt hat und mitten in einem hitzigen Gefecht war, der weiß, was eine gute Engine ausmachen kann.
Die D1/2 Engine (keine Frage) sieht super aus, ist aber eher auf Räumlichkeiten ausgelegt.
Alles was man in den Spielen "außerhalb" sah, waren weit entfernte Texturen oder verwaschene Polygonmodelle.. alles was nah und detailliert war, konnte man damit super einfangen... ich denke nicht, dass diese Engine auf weitläufige Außenareale ausgelgt ist, daher könnte ich einen Enginewechsel zur FB2 schon gut verstehen. Das Dead Space Entwicklerteam hat durch ihr Produkt kaum Erfahrung im Außenlevelbereich, denke da ist ein "Support" durch die FB2 Engine schon einfacher zu bewerkstelligen, als ein Kompelttumbau.
LinxPax: Die Engine als "Grundgerüst" zu bezeichnen ist nicht verkehrt, jedoch etwas zu "grob" klingt das Wort schon. Neben der grafischen Darstellung zählt ebenso das Zusammenspiel mit Steuerung und zb Ton.
Und zum Thema unnatürlich und unecht... wie du so schön sagtest, eine Engine ist nur für das darstellen verschiedener Spielinhalte da, was für Modelle und Texturen die Entwickler einsetzen, ist ja immer noch deren Entscheidung
Letztendlich ist die Athmosphäre Schlüssel und Ziel eines jeden guten Spiels und wer mal BF3 mit einem guten 5.1 System gespielt hat und mitten in einem hitzigen Gefecht war, der weiß, was eine gute Engine ausmachen kann.