• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops - Für das Guinness Buch der Rekorde das Spiel mit dem besten Story-Ende

eine maßlose enttäuschung , selbst wenn diese kategorie kein richtiger rekord ist , so ist die liste größtenteils nur schrott . Black Ops und MW2 in den top5 ??? ehrlich gesagt haben entweder die befragten nicht mehr alle tassen im schrank oder die puplisher haben da mitgewirkt. ich mein z.b. shadow of the collosus weitabgeschlagen , obwohl es eines der emotionalsten spiele ist . oder mafia , was gar nicht aufgelistet wird ??

totaler witz ......
 
ich glaube die Leute haben die Frage nach dem besten Ende einfach Falsch verstanden, es geht um das Ende ansich und nicht darum bei welchem Spiel man am meisten Froh war das es vorbei ist!
 
Schlechte Umfrage.
Die sollten das Spiel mit dem besten Ende und nicht ihr Lieblingsspiel wählen!

Das ich Mafia nicht in den Top 50 entdecken kann enttäuscht mich sehr.
 
Toll, die bösen Russen die ein Nazigas benützen wollen um die Weltherrschaft an sich zu reißen? Soll das jetzt wirklich eine gute Story sein? Wollen sie mich verarschen?

Was ist mit Deus Ex 3? Da war die Geschiochte und Charaktere tausend mal besser
 
Ich bin auch ziemlich unzufrieden mit dieser Liste. "Red Dead Redemption" gehört auf jeden Fall auf den ersten Platz und auch die Enden von "MGS4" und "Half Life 2 Episode Two" waren mit Abstand besser. Außerdem sollte eher das originale "Crysis" auf der Liste stehen und nicht Teil 2...
 
Wurd die Umfrage im Black Ops Forum durchgeführt oder wurden die Leute einfach nur gekauft??
Das Spiel war absolut schei$e... Die Story war genau so fesselnd wie in World at War, nämlich gar nicht und das Gameplay war Teryarch typisch... also auch nur MÜLL!
wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Wo ist hier die Rede vom Gameplay? aber erstmal bashen, kindergarten hier.

@topic: ich fand die Story von Halo 1 irgendwie cool, und das Ende war ziemlich epic und traurig :) :(
 
Was für ein Schwachsinn hoch 9. Schon allein ein "bestes Storyende" küren zu wollen finde ich schon mehr als schwachsinnig, diesen "Preis" dann auch noch Black Ops zu verpassen ist dann noch mal die Krönung.

Die Story (So wie das ganze Game) ist doch total hirnrissig und mit Abstand die schlechteste in der CoD Serie. Das einzig positive was ich dem Ende in Black Ops entnehmen konnte, war das Ende... also das das Rotzgame endlich zuende war. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
also sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber dass gerade ein Cod Teil gewinnt ist schon ziemlich suspeckt und stinkt ein wenig nach schwarzen Geldkoffern
Find auch, dass Portal 2 vor Portal sein sollte, aber wie gesagt, ist doch alles Geschmackssache
 
"Bestes Storyende"? Subjektiver geht es kaum noch.
Dieser Vorgehensweise nach, ein "Bestes X" zu küren, sollte der Big Mac das wohlschmeckenste Lebensmittel sein, Justin Bieber der beste Musiker Two and a Half men (richtig geschrieben?) die beste TV Serie, und und und.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass ein Großteil dieser 13000 befragten Personen kaum Erfahrung mit anderen Videospielen hat. Auch die Frage, wovon die Story von Call of Duty handelt, bliebe sicherlich meist unbeantwortet.

Noch meine persönliche Meinung bzgl. bestes Storyende: Nun ja, vom besten Ende will ich jetzt gar nicht sprechen, sondern von der Story allgemein. Die von Call of Duty juckt mich zumindest überhaupt nicht - bei anderen Spielen bekomme ich schon etwas mehr mit. Doch meist ist die Story nur minder von Interesse.
Es gibt bei mir nur eine Ausnahme: Metal Gear Solid. Bei keinem anderen Spiel reißt mich die Story derart mit. Nicht ansatzweise. Und das macht für mich ein ganz besonderes Spielerlebnis aus.

Call of Duty und bestes Storyende? Klar, und Skyrim ist der beste Railshooter 2011!
 
Ich kann mich an das Ende nicht mal erinnern. So gut kann es wohl kaum gewesen sein.
 
Schlechte Umfrage.
Die sollten das Spiel mit dem besten Ende und nicht ihr Lieblingsspiel wählen!

Das ich Mafia nicht in den Top 50 entdecken kann enttäuscht mich sehr.

Mafia (1) müsste mindestens unter den Top 3 sein. Allein daher kann ich diese Liste überhaupt nicht ernst nehmen. Da die Befragten offenbar zu 95 % unter 15 Jahre alt waren, werden sie halt die richtig guten Spiele gar nicht kennen.
 
Zurück