• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deponia: Hersteller verzichtet auf Kopierschutz - "Wir setzen auf ehrliche Käufer"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deponia: Hersteller verzichtet auf Kopierschutz - "Wir setzen auf ehrliche Käufer" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deponia: Hersteller verzichtet auf Kopierschutz - "Wir setzen auf ehrliche Käufer"
 
Das find' ich total klasse. Das Spiel wird sofort am ersten Tag gekauft :)
 
Schade das der Verzicht auf so restriktiven Käuferschutz sich nur bei so kleinen Publishern durchsetzt, wobei so richtig dämlich wirds ja erst wenn man bei Spielen die man auf Steam kauft noch extra den Herstellerkappes installieren muss *facepalm*

Btw.: Quizfrage als Adventurenoob, wirds eigentlich ne Demo geben?
 
nett gemeint, aber obs trotzdem gekauft wird ist ne andere frage...
 
Find ich gut, the whispered World hab ich 2 mal gekauft da die erste Version dank Kopierschutz nicht funktioniert hat
 
Gute Sache, sollten sich andere Hersteller ein Beispiel dran nehmen. Ob ich es kaufen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Edna bricht aus und The Whispered World fand ich super, Harvey's neue Augen (warum will ich eigentlich immer Harvey bricht aus schreiben?) hat mich dagegen ziemlich enttäuscht. Aber ich behalte das Spiel mal im Auge.
 
ich kauf,s mir habe bis jetzt alle teile von denen.
 
Alleine deswegen (unabhängig ob das Spiel gut wird oder nicht), sollte man das Spiel kaufen!! ^^

Aber das Spiel wird sicher wieder verdammt gut! Also KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!
 
Obwohl ich mich mit dem Setting bis jetzt noch nicht so recht anfreunden konnte, ist es ohne Kopierschutz doch gleich attraktiver geworden. A New Beginning fand ich auch schon sehr gut, dann könnte Deponia mir vielleicht auch gefallen.

Das Spiel kostet bei Amazon nur 27,99 € und dafür bekommt man zu dem Spiel auch noch den Soundtrack, Handbuch und ein Poster. Das ist doch mal ein sehr fairer Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte man kaufen und die Entwickler unterstützen, solange solide Qualität abgeliefert wird.
Daumen hoch für die Erkenntnis, dass Kopierschutzmaßnahmen Kunden verprellen und eine Menge Schotter kosten und meist nichts bringen, da sowieso schon vor Release gecrackt werden.
 
Erfreulich ! Landet bei Gelegenheit im Amazon Warenkorb (Ein wenig Qualität vorrausgesetzt ) :-D
 
Das ist definitiv eine unterstützenswerte Politik. Ich habe nie wirklich den Sinn verstanden, ehrliche Käufer mit diversen Zwängen abzustrafen, während Raubkopierer als einzige stressfrei spielen dürfen.
Natürlich muss ein Spiel mit auch gefallen und allein wegen des fehlenden Kopierschutzes werde ich "Deponia" nicht kaufen. Also werde ich erstmal abwarten, da das Setting grundsätzlich nicht so mein Fall ist.
 
Zurück