• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fussball Manager 12 im Test: Inhaltliche Verbesserungen und wenige Bugs sorgen für Traumwertung

Der FM12 lahmt ganz schön, kann die 90% Wertung nicht nachvollziehen. Hat kaum taktische Einstellmöglichkeiten. Im 3D Modus rennen die ziemlich lahm und wenn man das Spiel schneller einstellt ,ist es gleich wieder vorbei. Keine richtige Interaktion zw. Spieler und Trainer. Ü`berhaupt nicht fesselnd das ganze habe keine Stunde mit der Demo ausgehalten. Beim Si Manager Demo sah das schon ganz anders aus, auch wenns keine Sponsorenvewrhandlungen, Merchandising und Stadionaubau gibt, was ja eh keine taktischen Aspekte beinhaltet, sondern immer gleich abläuft. Nein Danke. Zum Einschlafen!

edit:Auf zur Konkurrenz: Hier der demo Link zum Fm12 von SI (steam benötigt). Einfach in die Browserleiste:steam://install/71280#
und hier die Forumseite mit dt. Sprachdatei: MeisterTrainerForum - Index
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann der Vorgänger 90% bekommen? Da klingt die "Ausrede" mit dem unterschiedlichen Build ja geradezu lächerlich! Ich habe mir den Vorgänger (nach drei Jahren Pause) nur wegen diesen super Wertungen gekauft (in meinem Fall wegen der Konkurrenz Zeitschrift - selbe Wertung) und war maßlos enttäuscht! Es hat sich einfach nichts geändert und als ehemaliger "Fußball Manager Engine Modder" weis ich wovon ich rede. Viele Sachen sind "nice to have" aber nicht wirklich entscheidend oder auch nur ansatzweise zu gebrauchen!

Und dass sich die Fachpresse jedes Jahr hinstellt und einen besseren Manager als im Vorjahr proklamiert und es sich JEDES JAHR als Lüge darstellt, finde ich die größte Dreistheit überhaupt!!!

Deutsche Konsumenten wissen stellenweise ja nichtmal dass es ein (internation SEHR ERFOLGREICHES) Konkurrenzprodukt gibt, welches das Fußballgeschäft um WELTEN besser simuliert (nur eben nicht diese nice to have aber im Grunde total nutzlos Dinger)!

Wo bleibt denn bitte der Test zum Football Manager 2011 oder dem am morgigen Tag erscheinenden Football Manager 2012, (jaja, ich weis, wir können es in deutschen Läden nicht kaufen aber wie jedes x-beliebige Steam Spiel aktivieren, welches aktuell bei greemangaming.com unter 30 Euro kostet!!!) wo bleibt der gute alte Journalismus???

Ihr versucht doch einfach nur die (total überforderten) deutschen Entwickler zu schützen, denn es ist kein Geheimniss dass sich DIESER Fussball Manager nur in Deutschland verkauft! Diei 60% Userwertung und 90% (welche BIS HEUTE BESTEHT) PCG Wertung sprechen eine eindeutige Sprache und jedem der Fußball mag und einen potenten, interessanten und abwechslungsreichen Fußballmanager spielen möchte, sollte doch zumindest mal den Blick zur Konkurrenz wagen! Ich habe es nicht bereut und es werden Jahr für Jahr immer mehr!

Und bevor es jetzt jemand sagt: Die Konkurrenz hat Logopacks, Facepacks und eine von Usern erstellte deutsche Übersetzung und steht dem Produkt EA in Sachen Lizenz in NICHTS nach!

Ja so sehe ich das auch. Auf zur Konkurrenz: Hier der demo Link zum Fm12 von SI (steam benötigt). Einfach in die Browserleiste:steam://install/71280#
und hier die Forumseite mit dt. Sprachdatei: MeisterTrainerForum - Index
 
Jetzt muss ich meinem Frust doch ein bisschen luft machen. Das 3D-Spiel im FM12 ist eine einzige Katastrophe und versaut einem jeglichen Spielspass. Jetzt hatte ich doch tatsächlich in 4 Ligaspielen 13 (dreizehn) rote Karten bekommen. Das eine Spiel habe ich dann auch noch tatsächlich mit 8 Mann 5-2 gewonnen. Tut mir leid, aber das ist doch wirklich ein schlechter Scherz, was die Entwickler hier zusammengeklaubt haben. Da war ja das 3D Spiel im FM11 viel viel besser, und das war schon Grottenschlecht. Wenn es nicht bald ein Update gibt, war das der letzte Manager den ich gekauft habe. Dafür 55€ hinzublättern grenzt schon an Betrug.

Entweder haben die Redakteure Tomaten auf den Augen oder die Entwickler stecken mehr Geld in Bestechungen von Redakteuren als in ihr Spiel.
PC-Games, ich bin seid Jahren treuer Käufer und Fan, aber SO NICHT!! Sollte ich mit einer Wertung (und ich bin nicht der einzige der das so empfindet) nochmals dermaßen gelinkt werden, wird das Abo SOFORT gekündigt und andere Games-Zeitschriften gekauft.

Mich würde interessieren, was der Tester da getestet hat...
 
Zurück