• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FXAA, SMAA: User optimieren Anti Aliasing - Vergleichs-Screenshots von Assassin's Creed Revelations und anderen Spielen

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FXAA, SMAA: User optimieren Anti Aliasing - Vergleichs-Screenshots von Assassin's Creed Revelations und anderen Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FXAA, SMAA: User optimieren Anti Aliasing - Vergleichs-Screenshots von Assassin's Creed Revelations und anderen Spielen
 
sorry, aber dieser artikel ist sinnlos. ich kenn mich genauso wenig aus wie vorher.
klar, dass fxaa besser aussieht als gar kein antialiasing - aber auch 2xaa sieht besser aus als keines. die frage ist wohl eher die, welche dieser 100 verschiedenen AA techniken ist die beste? MSAA, FXAA, MLAA, QSAA und wie sie alle heißen, da blickt ja kleiner mehr durch!? ein artikel ala fxaa hat keine so gute kantenglättung wie msaa kostet aber weniger performance oder so wäre hilfreich gewesen - das hier ist einfach nur ein platzfüller aber 0 information.
 
Hiermit äußere ich generell den Wunsch an die Redaktion einen AA-Überblich zu machen in einem schönen Special. Aber mit klarer Aussage: "DAS is am besten"...oder einer kleinen Tabelle, wo man Werte ablesen kann mit Vor- und Nachteilen....

Das wäre mal cool...als dass man sich diese 92383487 verschiedenen AA-Sachen immer quer durchs Internet anlesen muss...

;D
 
Ich erwarte von einem Spielemagazin kein Spiegel-Niveau, aber zumindest sollte die Überschrift zum Inhalt passen bzw. umgekehrt. Im Titel steht "Antialiasing optimieren", im Text hingegen, dass Antialiasing besser aussieht als kein Antialiasing (wie mein Vorredner schon bemerkte) - ach was. Ich hätte jetzt Tipps dazu erwartet, wie man vorhandenes Antialiasing noch verbessern, sprich "optimieren" kann, nicht wie man es überhaupt aktiviert.

Übrigens wäre ein Blick rüber zu AMD / Ati auch angebracht gewesen. Dort gibt es bereits seit geraumer Zeit die Option der "morphologischen Filterung", die optisch das gleiche Niveau erreicht wie die hier gezeigten Vergleichsbilder (selbst ausgiebig verwendet bei Mass Effect und Dead Space). Ich als Ati-Besitzer finde die Nvidia-Treiber um Längen besser, aber mich wundert dennoch, dass diese Option von AMD-/Ati-Karten erst gar berücksichtigt wurde.
 
Zurück