• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad im Test: Zahlreiche Bugs, dennoch eine gute Call of Duty-Alternative

Da gebe ich dir recht.
Aber Waffen-Ballistik wirklich real zu simulieren würde wohl bei 90% aller Zocker zu extremen Frust führen, weil sie merken, dass "Skills" in einem Videospiel nichts mit echtem Schießen zu tun hat. :-D

Stimmt, aber es gibt eben nicht nur 0 und 1. Eine etwas erhöhter Schwierigkeitsgrad bzw. weniger Präzision bei Karabinern und Co würden dem Spiel gut tun. Es nervt nämlich, dass man quasi instant tot ist, wenn man seine Nase nur um eine Hausecke steckt. Ich habe mich zwar inzwischen damit arrangiert und renne einfach blind und wie von der Tarantel gestochen zur nächsten Deckung, aber das sollte eigentlich auch nicht so sein. Spiele in vielen Taktik-Shootern auch supergern den MG-Schützen, aber Feuerdeckung für die eigenen Leute geben kann ich in RO2 vergessen. Kann mich nur in irgendeine dunkle Ecke legen oder ein Schussfeld mit sehr begrenztem Sichtwinkel abdecken, da ich sonst nach zwei Sekunden vom nächsten Schützen erwischt werde. Und da MGs oftmals nur schwer zu platzieren sind, wird mein Job auch nicht leichter...
 
DAS SPIEL HAT ENDLICH MAL ANDERES GAMEPLAY!!!
FÜR TAKTIK-SHOOTER-SPIELER WIE MICH EIN PFLICHTKAUF!!!
 
Stimmt, aber es gibt eben nicht nur 0 und 1.
Für mich schon, ich bin ITler. :-D :B

Die Erfahrung die du schilderst teile ich mit dir.
Ich liebe die Rolle des MG-Schützen (da ich beim Bund auch einer war =) ) in Spielen. Aber bei RO2 habe ich kaum ne Chance, weil man - sobald man sein Zweibein platziert hat - von irgendeinem Schützen abgeknallt wird.

Ich habe ja auch einige Post vorher geschrieben, dass mich RO2 einfach zu sehr frustriert hat. Kann sein, dass ich "zu schlecht" bin. Aber wenn ein Spiel zur Arbeit wird, macht es keinen Spaß mehr.

EDIT:
Mit den Maschinenpistolen habe ich bei RO2 am meisten Erfolg. Als Sturmsoldat. Die Waffe kann man eben auf alle Distanzen anwenden (zumindest in der virtuellen Realität^^).
 
Also ansichtlich ist das Spiel nicht schlecht allerdings ist die Steuerrung doch sehr gewöhnungs bedürftig
 
Hereos of Stalingrad
so etwas makaberes sollte verboten werden! :(
Fast eine Million Menschen sind dort gestorben oder wurden verletzt. Wer überlebte, hatte Glück, und war kein Held... so ein Spiel grenzt schon an Perversion...
 
da sind wir ja noch gut weggekommen, wenn ich mir die Verlustzahlen von den Russen ansehe: 500.000 Tote + 630.000 Verwundete^^
 
so etwas makaberes sollte verboten werden! :(
Fast eine Million Menschen sind dort gestorben oder wurden verletzt. Wer überlebte, hatte Glück, und war kein Held... so ein Spiel grenzt schon an Perversion...
Dann sollte jedes Spiel verboten werden. In GTA klaut man Autos, passierte auch schon millionen mal. Oder Battlefield, oder Call of Duty, oder man sieht einfach ein, dass es Spiele sind und diese keine Kritik ausüben sollen :$
 
Dann sollte jedes Spiel verboten werden. In GTA klaut man Autos, passierte auch schon millionen mal. Oder Battlefield, oder Call of Duty, oder man sieht einfach ein, dass es Spiele sind und diese keine Kritik ausüben sollen :$
GTA ist sehr fiktiv und mir geht es hier um den Namen. die Amis sind auch immer schnell mit ihren heroischen Bezeichnungen dabei...

habe nichts gegen Baller- und Kriegsspiele und auch nichts gegen Gewalt in Spielen. aber ein solches Szenario zu einem "Spaß für die ganze Familie" zu machen, ist doch was anderes. Betroffene sehen das vlt sogar noch kritischer...
 
Hi,
spiele das Game jetzt schon seit einem Monat und kann einige negative Punkte nicht nachvollziehen:

1. Das Scharfschützen die Maps dominieren entspricht 0% der Wahrheit da es auf den Servern eine maximale Anzahl für "jede" Klasse gibt. Wobei der Sniper gerade einmal 2x pro Seite gewählt werden kann auf manchen Maps sogar nur 1x !
Somit sind auf einem Standard 64er Server gerade einmal 2-3% der Spieler Sniper.

Wenn ich nur daran denke wie mir Sniper in BFBC2 (teilweise 5-8 Sniper pro Team) auf den nerv gegangen sind......

2. Dass das Spiele Bugs hat kann ich nicht bestätigen bei mir läuft alles ohne je einen Absturz gehabt zu haben. Im Vergleich zu Games wie BF3 wo sehr viele Spieler über Probleme klagen kann ich es nicht verstehen wieso RO2 nur eine 76% Wertung bekommt und BF 3 eine Wertung von über 90% ?!?

Jeder der an einem Real-Shooter Interresse hat der liegt hier richtig!
 
Zurück