• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Conan: Über 600.000 neue Spieler testeten die Free-2-Play-Version

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Conan: Über 600.000 neue Spieler testeten die Free-2-Play-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Conan: Über 600.000 neue Spieler testeten die Free-2-Play-Version
 
Ist viel spannender wieviele nach dem coolen Anfangsgebiet noch weiter gemacht haben...
 
Habs ganze 2 Std getestet^^ Nach 2 Abstürzen durfte ich das Spiel dann nochmal komplett runter laden.....Ne danke. @Angeldust würd mich auch mal intressieren.

Freu mich über den gewonnen Beta Key von Star Wars, hoffe das wird besser^^
 
Was heißt "zumindest theoretisch komplett gratis spielbar"? Es gibt überhaupt keine Möglichkeit des Grindens um die Erweiterungen graits freizuschalten, im Gegensatz zu LotRO!

Aber der Tempel mit den goldenen Widder-Statuen im Video schaut echt gut aus!
 
Ich spiele weiterhin weiter, keine Abstürze oder gar Neuinstallationen (klingt wie ein Versuch es schlecht zu reden) :P, das liegt sicher nicht an AoC. AoC mag nen schlechten Start gehabt haben, ich hab diesen nie erlebt, da ich erst seit 2010 (Oktober) spiele... Es ist ein erwachsenes Onlinerollenspiel, es ist rauer, es erfindet das Onlinerollenspiel zwar nicht neu, es kann aber noch immer grafisch mit aktuellen Spielen mithalten. Es hat sich gelohnt und lohnt sich sogar auf Premium zu gehn. Aber es is halt Geschmacksache.
Ja es hat sicher auch sein Negativpunkte, aber welche Spiel hat schon positve Punkte? Stichwort BF3, CoD MW3 und Co.
 
Der Fehler des Spiels war, nach einem 20h-Stunden Startgebiet, das durchaus mit der Qualität von Solo-RPGs mithalten kann, nichts mehr zu bieten.

Ok, "nichts" ist übertrieben, die Spielwelt sieht immer noch grandios aus. Aber der Spielspass fällt in ein Loch. Keine Vertonung, kein klares Ziel. Unausgereiftes gameplay. Anfangs kein Endgame. Das kann sich ein mmog nun mal nicht leisten.

Heute mag das sicher anders aussehen, hätte ich mehr Zeit würde ich mich gerne mal wieder versuchen.
 
Ok das mit die Vertonung nach dem Startgebiet aufhört fand ich auch doof, letztendlich sind alle andere Onlinerollenspiele davon betroffen (ok das neue Star Wars bietet ne komplette Vertonung der NPC). Bei AoC sind es dann nur noch die Hauptquest die deine Geschichte vorantreiben vertont. Ein Ziel seh ich schon, aber bei WoW gespielt ab 2007 hat ich auch nie direktes Ziel, so eigentlich auch bei AoC, das is wahr. Gameplay zieh ich WoW auch vor, als ich weiss nicht wie es am Anfang war, aber im Moment lässt sich AoC wirklich gut spielen, ohne Fanboymässig rüberkommen zu wollen.
 
Aoc war vom Start weg ein Augenschmaus mit interessanten Variantionen in der Gamemechanik, aber genau DAS war einer der großen Fehler. DX 10 wurde versprochen, war aber nicht dabei, die Hardwareanforderungen für den Genuss des Spiels waren immens und das Ende der Vertonung sobald man aus Tortage war, kostete das Spiel viel Spielspaß und Motivation. Von großen Bugs blieb ich bis Level 27 verschont, auch wenn es hier und da mal noch Fehler gab, waren diese nicht Spielfluss hemmend. Ich finde es schön, dass das Spiel nun f2P wurde und damit scheinbar eine Vielzahl neuer Spieler sich dafür interessieren. Es würde mich auch reizen mal wieder einzusteigen, aber ohne die Zeit dafür zu haben, lohnt sich das sicher nicht. Außerdem ist das Fantasy Setting dank jahrelangem WoW Konsum nicht mehr interessant. Ich setze, wie sicher viele, auf Star Wars- ToR und freue mich auf das Beta-Wochenende, um zu schauen, ob sich das Warten lohnt :)
 
Aoc war vom Start weg ein Augenschmaus mit interessanten Variantionen in der Gamemechanik, aber genau DAS war einer der großen Fehler. DX 10 wurde versprochen, war aber nicht dabei, die Hardwareanforderungen für den Genuss des Spiels waren immens und das Ende der Vertonung sobald man aus Tortage war, kostete das Spiel viel Spielspaß und Motivation. Von großen Bugs blieb ich bis Level 27 verschont, auch wenn es hier und da mal noch Fehler gab, waren diese nicht Spielfluss hemmend. Ich finde es schön, dass das Spiel nun f2P wurde und damit scheinbar eine Vielzahl neuer Spieler sich dafür interessieren. Es würde mich auch reizen mal wieder einzusteigen, aber ohne die Zeit dafür zu haben, lohnt sich das sicher nicht. Außerdem ist das Fantasy Setting dank jahrelangem WoW Konsum nicht mehr interessant. Ich setze, wie sicher viele, auf Star Wars- ToR und freue mich auf das Beta-Wochenende, um zu schauen, ob sich das Warten lohnt :)
DX10 - Grafik ist inzwischen umgesetzt- die Bugs sind ebenso so gut wie ausgemerzt. Hinsichtlich Grafik ist AoC zwischenzeitlich führend auf dem Markt und da die Hardware der meisten Spieler sich im Lauf der letzten Jahre auch weiterentwickelt hat, dürfte es zwischenzeitlich auf sehr vielen Systemen selbst mit hohen Grafikeinstellungen gut laufen.

Ich bin von HdRO zu AoC gewechselt und kann es nur jedem empfehlen.

Gruß Dorian39
 
Also ich hab auch lange Jahre HdRO bzw. Lotro gespielt. Meines Wissens kann man doch das Addon Moria sowie Düsterwald nicht durch Grinden freischalten?? Das muss man doch auch kaufen!

Gruß Dorian39
 
@Dorian: Für Achievements bekommt man jeweils 5 Punkte/Itemshopwährung und wenn man 1200 oder sonst wieviel hat, kann man es einlösen. Ich kannte einige die immer wieder neue Chars gelevelt haben und wieder gelöscht um die schnelleren Achievements zu bekommen, immer wieder mal eine andere Rasse um es nicht ganz so nervtötend zu gestalten.

Bei Conan gibt es gar keine Möglichkeiten,oder????
 
Ich finde es immer noch sehr traurig, wenn ich daran denke, wie ein Titel mit so großem Potential dermaßen in den Sand gesetzt wurde.
Der Beginn des Spiels war richtig gut umgesetzt und hat Lust auf mehr gemacht, aber als man dann mit Tortage fertig war, entpuppte sich der Rest als ganz großer MMO-Käse.
Die fehlende Vertonung fand ich dabei noch am Harmlosesten. Es gab nur einfach fast nichts mehr zu tun, immer weniger Quests (bis sie dann ganz aufhörten) und dafür immer mehr Bugs. Stupides Gegrinde blieb die einzige Möglichkeit, sofern man durch die fehlenden Inhalte bzw. massiven Bugs, nicht direkt das Handtuch warf.

Hätte Funcom das Niveau von Tortage das ganze Spiel über gehalten und wäre AoC nicht total unfertig erschienen, hätte es sicher auch heute noch einige Millionen aktive Spieler.
 
Zurück