• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scrolls: Kein Free2Play, "Abo auf Lebenszeit" - kostenpflichtige Extras

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Scrolls: Kein Free2Play, "Abo auf Lebenszeit" - kostenpflichtige Extras gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Scrolls: Kein Free2Play, "Abo auf Lebenszeit" - kostenpflichtige Extras
 
Na zum Glück kein F2P mit minitransaktionen und anderem Quatsch. So ist das genau richtig :).. werd mir das Spiel auch blind kaufen, allein weil Minecraft mehr als die 10 Euro wert ist als ich damals dafür bezahlt habe.
 
oh unglaublich... ich fass es nicht... meint ihr das ernst? Ist ja nicht so das es nie Thema war ob Scrools free2play wird...
 
Bei Scrolls setzt Mojang auf eine Art Abo auf Lebenszeit. Frage mich wie hoch denn nu aber die Kosten sind. Bei anderen kostet solche Abos weit über 150 €. Da möchte ich schon wissen was mich erwartet, bevor soviel Geld ausgebe. Oder verstehe ich den Artikel nicht? Auch wenn es wohl der Neue Standard wird, ich mag Shops, zusätzlichen Content/Items gegen extra Geld nicht. Zahle lieber feste Summe X und darf alles erspielen was es im Game gibt.
 
im speziellen wenn ich notch's begründung durchlese, muss ich sagen das er damit durchaus recht hat. daran hab ich garnicht gedacht als ich dem path of exile hype verfallen bin. ich hoffe, dass die nicht versuchen die spieler so auszuquetschen -_-
 
Eigentlich ist das ja ne gute Idee, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass das Spiel total inbalaced rauskommen wird. In Minecraft ist es eigentlich egal, ob der Bogen mehr Schaden als ein Eisenschwert macht, oder nicht, weil es ja eher ein koop Spiel ist. Bei Scrolls gehts aber wahrscheinlich eher darum anderen, echten Spielern eins auf die Fresse zu geben. Bei einem so kleinen Team wird das Balancing die Hölle sein und ihne Beta wird da sicher nichts hinhauen. Aber sind nur Vermutungen, vielleicht sind das ja die Über-Pros, die es auf Anhieb richtig machen.
 
"Abo auf Lebenszeit"? Dümmer kann mans nicht ausdrücken. Man wird einmal zahlen müssen - updates und scrolls kriegt man mit der Zeit umsonst, andere Scrolls kann man kaufen. wow...welch ein bahnbrechendes Bezahlmodell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet wartet wartet, also man bezahlt nen Abo wie bei WoW ABER dazu kommen noch kostenpflichtige "Zusatzscrolls" die man nur mit Geld erwerben kann? (Jaja kann man auch in Turnieren und Wettbewerben gewinnen bla bla Dummgeschwätz) Nein danke da pass ich viel Spass jenen die es sich holen.
 
Bei Scrolls setzt Mojang auf eine Art Abo auf Lebenszeit. Frage mich wie hoch denn nu aber die Kosten sind. Bei anderen kostet solche Abos weit über 150 €. Da möchte ich schon wissen was mich erwartet, bevor soviel Geld ausgebe.
Wer sagt denn was von 150 Euro? Und wer sind "andere"? Wirf mal einen Blick auf Guild Wars...

Oder verstehe ich den Artikel nicht? Auch wenn es wohl der Neue Standard wird, ich mag Shops, zusätzlichen Content/Items gegen extra Geld nicht. Zahle lieber feste Summe X und darf alles erspielen was es im Game gibt.
Naja... Scrolls wird eine Art "Trading Card Game". Da überrascht es nicht wirklich, dass man dort Karten (oder Scrolls) kaufen kann. Geh mal in den Nerd-Shop deines Vertrauens und sag denen, du möchtest Magic: The Gathering kaufen, aber kein Geld für Booster (kleine Tütchen mit zufälligen Karten) ausgeben. Der gute Mann hinterm Verkaufstresen wird auf Jahre bei jeder Magic-Runde die lustige Geschichte mit dir zum Besten geben ;) Bei einem TCG hat man nie "alles". Das ist einfach nicht das Spielprinzip.

Wartet wartet wartet, also man bezahlt nen Abo wie bei WoW ABER dazu kommen noch kostenpflichtige "Zusatzscrolls" die man nur mit Geld erwerben kann?
Öhm... Nein?! Man hat eben kein Abo wie bei WoW, steht doch da. Stattdessen hat man ein "Abo" wie bei Guild Wars. Will sagen: Man kauft das Spiel und kann ohne Abogebühren spielen. Der Kaufpreis beinhaltet also ein "Abo auf Lebenszeit".

(Jaja kann man auch in Turnieren und Wettbewerben gewinnen bla bla Dummgeschwätz) Nein danke da pass ich viel Spass jenen die es sich holen.
Besser ist das, denn auch dir scheinen Trading Card Games völlig fremd zu sein. Von wegen "Bla bla Dummgeschwätz"... So viele Turniere und Wettbewerbe, dass jeder garantiert alles gewinnt, sind nicht gewollt. Weder am Computer, noch bei TCGs im echten Leben. Preise sind ein Anreiz um teilzunehmen.



Mal für alle, die es nicht verstehen: Bei einem TCG kann man nicht nur dann gewinnen, wenn man alles hat. Es kommt auf die Zusammenstellung des Decks (der Karten mit denen man spielt) an. Nur weil man die teuersten und seltensten Karten hat, muss man noch lange nicht gewinnen. Ich hab mir bei Magic ein Deck erstellt, dass aus recht gewöhnlichen Karten besteht, sich aber derartig schnell spielt, dass viele Decks kaum eine Chance dagegen haben. Ich kaufe mir seit Jahren keine neuen Karten mehr, bin aber mit meinem Deck noch immer gut dabei. Es ist halt ein Trading Card Game. Da braucht man eben nicht alles was es gibt. Wird bei Scrolls vermutlich auch so sein.
 
Ok danke für die Aufklärung dann ist das Spiel doch nicht gestorben für mich.^^

€: Da muss ich dir wiedersprechen. Ich bin bzw. war begeisterter Magicspieler (find einfach keine Zeit mehr für bzw. Kollegen die wirklich Lust hätten) und ich weiß worum es in einem TCG geht, aber dass es so viele Turniere bzw. Wettbewerben geben wird an denen wirklich jeder Spieler zugang hat, wage ich zu bezweifeln, wobei es mir nicht mal um die Karten geht sondern um den Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
äähm kann mir einer erklären was "Abo auf Lebenszeit" bedeutet? bin ich verpflichtet mein leben lang monatlich zu zahlen und kann es nicht abbrechen??
 
Zurück