• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warhammer 40.000: Space Marine - Nachfolger zum Actionspiel unwahrscheinlich

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer 40.000: Space Marine - Nachfolger zum Actionspiel unwahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warhammer 40.000: Space Marine - Nachfolger zum Actionspiel unwahrscheinlich
 
Schade ich hätte gerne ein Space Marine mit neuen Ideen, mehr features und mehr Abwechslung gesehen.
 
Jup, warum sollte man auch ein "nur" gutes Spiel kaufen, wenn man für das gleiche Geld auch nen echten Toptitel haben kann.
 
Das passiert eben, wenn man eine Engine, aber kein Spiel zum Verkauf anbietet. Eigentlich hatte "WH40K:Space Marine", alles was man sich wünschen kann - ausser ein Spiel :)
 
Tja und wenn der Erfolg von "Dark Millenium" auch nur "ok" wird, und das prophezeie ich hiermit, dann wird bald wieder Platz frei sein...
 
allso ich habe das game und findes es nice gemacht allso für den 2 teil hätte ich nix gegen
 
Die Aussage, dass das Spiel "ok" ist kann ich unterstreichen.
Um es genau zu sagen: es ist so Ok, dass es kaum der erwähnung würdig ist.
Ich habe persönlich nichts gegen Schlauchlevels und simple, actionreiche Kämpfe... aber sie müssen eben gut gemacht sein. So dass sie davon ablenken, was sie eigentlich sind.
Leider tut das Space Marine nicht wirklich gut. Die Kämpfe sind zu simpel und abwechslungsarm, es gibt keinerlei RPG-Anleihen (Wie das sammeln von Xp zwecks Kauf neuer Upgrades und Skills) und das abstampfen der Level (im relativ langsamen Schrittempo der Superkrieger), in denen es Abseits des einzig begehbaren Weges kaum was zu entdecken gibt gestaltet sich alsvald genauso eintönig und beinah nervig, wie die sich stetig wiederholenden Maps in Dragon Age 2.

Ich will wirklich keineswegs unfair sein... und es ist ja auch nicht so, das SPace Marine keinen Spaß gemacht hätte... aber verglichen mit Action-Ikonen wie DDevil May cry, Bayonetta oder Darksiders, hat SPace Marine einfach nicht viel zu bieten. Weder inhaltlich noch optisch.
Was im Grunde schade ist, hätte das Sczenario doch soviel mehr angeboten... und ich
BIN Fan des Warhammer-Universums.
Aber zu keiner Zeit fühle ich mich als Teil einer epischen, wilden Schlacht... und gerade DAS ist es doch, was Warhammer ausmacht.
 
Zurück