• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pro Evolution Soccer 2012 Demo: Download der zweiten Demo ab sofort verfügbar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 2012 Demo: Download der zweiten Demo ab sofort verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 2012 Demo: Download der zweiten Demo ab sofort verfügbar
 
Also, ich fand PES mal echt gut, aber mittlerweile muss ich sagen, dass FIFA sich dermaßen gebessert hat, dass es einfach das bessere Spiel ist. Einzig die Gesichter sehen mMn bei PES besser aus. Aber das Spielgefühl bzw. die Steuerung bei FIFA ist eher "analog, geschmeidig" während sich PES so "digital, hart" anfühlt.
Im Übrigen ist die neue Spieler-Physik bei Fifa echt ansprechend (auch, wenn bei einigen Kollisionen eigentlich Knochenbrüche die Folge sein müssten ^^).
 
Also ich bin von PES enttäuscht. Es fühlt sich irgendwie nicht gut an. Hab auf der Gamescom schon nach 30 Sekunden mein erstes Tor erzielt, und bin ein absoluter Fußball Noob. Eigentlich sollte es doch dauern bis man seine erste Bude macht oder?
 
Also ich bin von PES enttäuscht. Es fühlt sich irgendwie nicht gut an. Hab auf der Gamescom schon nach 30 Sekunden mein erstes Tor erzielt, und bin ein absoluter Fußball Noob. Eigentlich sollte es doch dauern bis man seine erste Bude macht oder?

Welcher Schwierigkeitsgrad?
 
Ja, das war Zufall - ich hab bei der Demo einige Spiele gemacht, habe davor bei den letzten 4-5 PES-Teilen jeweils mehrere Meisterliga-Saisons ab Stück gespielt auf dem vorletzen Schwierigkeitsgrad und nach 2-3 Saisons jeweils dann dem höchsten, bin also sicher nicht schlecht - aber in der Demo bin ich froh gewesen, mal im ganzen Spiel 2 Tore zu machen ^^
 
So, hab die zweite Demo nur mal kurz angetestet, und das reicht mir erst mal.

Bei der ersten Demo saß ich vorm 40" Fernseher (1920x1080, Grafik: Hoch) via PC, u. da ist es mir sofort aufgefallen, das die Spieler alle total verwaschen u. unscharf sind.

Nun sitze ich bei der zweiten Demo am 24" Monitor (1920x1200, Grafik: Hoch), u. mir fällt auch hier auf, die Spieler sehen verwaschen u. unscharf sind.
Startete dann PES 2011 mal zum Vergleich u. sehe, wahnsinn, was für ein Unterschied.
Die Spieler in PES 2011 sind absolut scharf gezeichnet, was mir wesentlich besser gefällt.

Vielleicht kann man sich an die neue schlechtere Grafik gewöhnen. Aber wieso sollte ich das tun ?
Da spiele ich lieber PES 2011 weiter, bzw. ich werde komplettt auf Fifa 12 umschwenken.
Ich spielte dieses Jahr regelmäßig PES 2011 (PC) u. Fifa 11 (xbox). Also zweigleisig.

Ich frage mich: Wieso macht Konami das ? Was macht es für einen Sinn, die Spieler auf dem Feld unscharf u. verwaschen darzustellen ?

Ich schaue mir PES 2012 gar nicht weiter an, weil mich das so stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LevArris einfach setting im installationsordner öffnen und auflösung anpassen, also bei mir ist da nichts verwaschen. pes forever...
 
Das habe ich natürlich gemacht.
Steht ja auch in meinem Beitrag in welcher Auflösung u. welcher Grafikeinstellung ich getestet habe.

Die Spieler auf dem Feld während des spielens sehen verwaschen unscharf aus.
In Nahaufnahmen ist alles wie gehabt.
 
sind die schlechten Torhüter ein Ausgleich dafür, dass man eher selten in eine gute Schussposition kommt? :confused:
....
aber egal , einen Heidenspaß macht`s trotzdem :-D
 
So, hab die zweite Demo nur mal kurz angetestet, und das reicht mir erst mal.

Bei der ersten Demo saß ich vorm 40" Fernseher (1920x1080, Grafik: Hoch) via PC, u. da ist es mir sofort aufgefallen, das die Spieler alle total verwaschen u. unscharf sind.

Nun sitze ich bei der zweiten Demo am 24" Monitor (1920x1200, Grafik: Hoch), u. mir fällt auch hier auf, die Spieler sehen verwaschen u. unscharf sind.
Startete dann PES 2011 mal zum Vergleich u. sehe, wahnsinn, was für ein Unterschied.
Die Spieler in PES 2011 sind absolut scharf gezeichnet, was mir wesentlich besser gefällt.

Vielleicht kann man sich an die neue schlechtere Grafik gewöhnen. Aber wieso sollte ich das tun ?
Da spiele ich lieber PES 2011 weiter, bzw. ich werde komplettt auf Fifa 12 umschwenken.
Ich spielte dieses Jahr regelmäßig PES 2011 (PC) u. Fifa 11 (xbox). Also zweigleisig.

Ich frage mich: Wieso macht Konami das ? Was macht es für einen Sinn, die Spieler auf dem Feld unscharf u. verwaschen darzustellen ?

Ich schaue mir PES 2012 gar nicht weiter an, weil mich das so stört.

Komisch. Bei mir sieht das 1a aus. Nichts verwaschen oder so? Finde die Grafik eine der besten PES Grafiken. Da kann sogar FIFA einpacken.
Entweder stimmt was mit Deiner Hardware nicht, oder Du solltest zum Augenarzt?? Nicht böse gemeint. Wundert mich nur?!
 
Zurück