• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Optimierter Boot-Prozess beschleunigt deutlich den PC-Start

Vlt geht das mit einer SSD, aber mit einer normalen HDD ?
Trotzdem recht eindrucksvoll.
 
ich find die optik eigentlich ganz ok. aber der übergang zur normalen Desktopoberfläche ist einfach nur hässlich. da müssten die wenigstens ein Design entwickeln, das auf die Kachel-Optik aufbaut und trotzdem sich wie normales windows steuern lässt.

die bootzeit ist für mich jedenfalls in den (ziemlich realitätsfernen) Clip schon ziemlich eindrucksvoll.
 
ihr habt alle nicht verstanden um was es hier geht!

zugegeben, der Artikel ist etwas schlecht ;)

also es ist so:
1. es wird standardmäßig die Metro-UI geladen, sobald der Deskopt benötigt wird (zb, wenn man openoffice startet) wird dieser auch geladen.
jeder kann umstellen welcher der 2 Oberfläche als erstes geladen wird. Nach dem ersten boot ist halt des andere drauf, dann stellt man es um und die sache ist erledigt.

2.
als erstes, es geht nicht um den standby sondern um den ruhezustand! das ist ein riesen Unterschied, informiert euch mal!
beim herrunterfahren wird der User nur ausgeloggt und dann der PC in der ruhezustand versetzt. der Ruhezustand braucht keinen Strom, da der Speicher auf der Platte gelegt wird. (beim standby wird der speicher mit strom am leben gehalten). Nach dem hochfahren werden noch ein paar Treiber neu geladen. Damit hat man die Möglichkeit schnell hoch und runterzufahren und hat keine reste als der alten Session.
da ist grundsätzlich etwas gutes.
beim einem neustart wird aber das komplette system neugestartet...sonst wären ja neustart und logout das gleiche.
das problem ist nur, was macht man wenn man hardware wechselt?
im neustart ist die zeit zu kurz.
runterfahren geht nichtmehr.
naja man fährt per commandozeile runter...es gibt dort einen parameter um das windows sauber runterzufahren.
das sollte man übrigends alle paar monate mal machen, das windows den speicher zumüllt (es ist fast unmöglich software zu schreiben, die den speicher nicht zumüllt)

also lest entweder weiter eure spiele news oder infermoiert euch gscheit über anspruchsvolle dinge

also ruhig bleiben ;)
 
@spitzbub: na endlich klärt hier einer maldie unwissenden auf.
was ich allerdigns nicht so ganz verstehe, dieses feature bietet auch win7 (win vista glaub ich auch) nur halt nicht ganz so fix. warum also das große tamtam darum? es ist auch mit einem mausklick mehr zu erreichen.
 
Windows 8 beseitig ebenfalls die Bootzeit des Bios, so so. Habe da paar Problemchen mit der Glaubwürdigkeit. Ausserdem wurde das hier schon erwähnt, dass da erstmal nur Metro lädt... also dieses Smartphoneähnliche UI. Also eine Mogelpackung, obwohl nicht notwendig, da ich Microsoft nach Win 7 schon zutraue, dass Win 8 auch nicht schlecht sein wird. Ich würde den Hype ein bissl zurückschrauben. Mit Vista ist Microsoft auch auf die Fresslucke gefallen und Win 7 war dann ein Erfolg ohne übertriebenem TAMTAM.

Übrigens die Lady in dem Video.... ich habe nur darauf gewartet, dass sie sagt: "oh and this one time, at band camp, i stuck a flute in my p..."
 
ich weiß garnicht, was alle gegen Vista haben... ab Service Pack 1 lief Vista ohne Probleme und besser als XP! Klar, wenn man nur 1GB Arbeitsspeicher im System hat, dann würde ich auch rumheulen.... -.-
 
ihr habt alle nicht verstanden um was es hier geht!

zugegeben, der Artikel ist etwas schlecht ;)

also es ist so:
1. es wird standardmäßig die Metro-UI geladen, sobald der Deskopt benötigt wird (zb, wenn man openoffice startet) wird dieser auch geladen.
jeder kann umstellen welcher der 2 Oberfläche als erstes geladen wird. Nach dem ersten boot ist halt des andere drauf, dann stellt man es um und die sache ist erledigt.

2.
als erstes, es geht nicht um den standby sondern um den ruhezustand! das ist ein riesen Unterschied, informiert euch mal!
beim herrunterfahren wird der User nur ausgeloggt und dann der PC in der ruhezustand versetzt. der Ruhezustand braucht keinen Strom, da der Speicher auf der Platte gelegt wird. (beim standby wird der speicher mit strom am leben gehalten). Nach dem hochfahren werden noch ein paar Treiber neu geladen. Damit hat man die Möglichkeit schnell hoch und runterzufahren und hat keine reste als der alten Session.
da ist grundsätzlich etwas gutes.
beim einem neustart wird aber das komplette system neugestartet...sonst wären ja neustart und logout das gleiche.
das problem ist nur, was macht man wenn man hardware wechselt?
im neustart ist die zeit zu kurz.
runterfahren geht nichtmehr.
naja man fährt per commandozeile runter...es gibt dort einen parameter um das windows sauber runterzufahren.
das sollte man übrigends alle paar monate mal machen, das windows den speicher zumüllt (es ist fast unmöglich software zu schreiben, die den speicher nicht zumüllt)

also lest entweder weiter eure spiele news oder infermoiert euch gscheit über anspruchsvolle dinge

also ruhig bleiben ;)

Besser hätte man es nicht erklären können.
Aber das sind dann auch die Leute die rumheulen wenn ein Programm mal nicht läuft statt gewissenhafter den Fehler im System zu suchen, wird der Fehler beim Hersteller des Programms gesucht. :B
 
Hmm also das Video sagt mal rein gar nichts über ein Desktop Windows 8 aus. Wieso sieht man kein Bios mehr? Wie schnell ist Windows 8 wirklich? Das Video ist fertig bevor überhaupt irgendwas in Windows wie z.B. Firewall, Antivirensoftware geladen wurde. Ich bleibe noch bei Vista...
 
@spitzbub: na endlich klärt hier einer maldie unwissenden auf.
was ich allerdigns nicht so ganz verstehe, dieses feature bietet auch win7 (win vista glaub ich auch) nur halt nicht ganz so fix. warum also das große tamtam darum? es ist auch mit einem mausklick mehr zu erreichen.

Hä? welches Feature?
Hochfahren/Runterfahren/Standby/Ruhezustand/Neustart...das konnte nicht nur Vista sondern jedes Windows

ich weiß garnicht, was alle gegen Vista haben... ab Service Pack 1 lief Vista ohne Probleme und besser als XP! Klar, wenn man nur 1GB Arbeitsspeicher im System hat, dann würde ich auch rumheulen.... -.-

es geht nicht darum obs ohne Probleme läuft ;)

Windows 8 beseitig ebenfalls die Bootzeit des Bios, so so. Habe da paar Problemchen mit der Glaubwürdigkeit.

jaja

Besser hätte man es nicht erklären können.

danke ;)

Hmm also das Video sagt mal rein gar nichts über ein Desktop Windows 8 aus. Wieso sieht man kein Bios mehr? Wie schnell ist Windows 8 wirklich? Das Video ist fertig bevor überhaupt irgendwas in Windows wie z.B. Firewall, Antivirensoftware geladen wurde. Ich bleibe noch bei Vista...

vielleicht weil das Notebook kein BIOS hat?
woher weißt du das keine Firewall oder Antivirensoftware läuft?
aber ja, das Videobeispiel ist konstruiert und hat nichts mit der realität zu tun.

kannst du ruhig glauben, da win8 den bios nachfolger uefi vorraussetzt und mit bios basierenden mainboards nicht lauffähig sein wird.

wieder falsch...wo habt ihr nur all diese Fehlinfos her...
und selbst wenn man es nciht weiß denkt man 2 Sekunden über den Satz nach und merkt schon eigendlich selber das es Schwachsinn ist was du da schreibst.

So ich hoffe ich konnte wieder ein paar Leute mehr informieren die sonst wieder nur Halbwissen verbreitet hätten ohne sich zu informieren...keine Ahnung warum mir das wichtig ist.
 
Das Feature den Zusand von Windows einzufrieren und bei Wiedereinschalten direkt wieder diesen Zustand herzustellen gabs auch bei Windows Vista, oder zumindest auf dem 4 Jahre alten Notebook meiner Freundin (da hat der Vorgang allerdings noch 10-20 Sekunden gedauert). Zu dem toll, dass es anscheinend keine Passwortabfrage gab und auch keinen Anmeldevorgang. Das ist sehr sicher und kann jedem unbedarften Privatanwender empfohlen werden (?). Es wäre ja schon ein riesiger Schritt in dieser Zeit bei der Anmeldung zu landen. Wobei ich das auch nicht kritisch sehe, weil eigentlich stören mich die maximal 40 Sekunden Bootvorgang nicht so, bei Windows 7.
 
Zurück