• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage

AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

Brink bringt bei mir immer den Nvidia-Treiber zum Abstürzen: "Nvidia OpenGL Driver lost connection bla" Scheint aber keine Seltenheit bei brink zu sein.
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

Brink bringt bei mir immer den Nvidia-Treiber zum Abstürzen: "Nvidia OpenGL Driver lost connection bla" Scheint aber keine Seltenheit bei brink zu sein.
Hat ich auch...
Habs weg bekommen und zwar so:
Nvidia Systemsteurung öffnen>3d Einstellung verwalten>CUDA-GPUs =Keine Angabe.
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

Soooo, nach insgesamt 8 Stunden spielen kann ich sagen - Ich mag's!
Habe die Story auf Resistance durch und sowohl Solo als auch online schon einige Stunden im Spiel verbracht. Fazit: Den Singleplayer kann man gerade mal zum Üben hernehmen - die KI ist teilweise echt sehr fragwürdig. Im Multiplayer sieht es anders aus. Ich hatte im Coop schon einige Male das Glück mit Leuten zusammenzukommen die geschnallt hatten, dass Brink ein TEAM-Shooter ist! Wenn die Klassenverteilung passt und jeder das macht was er tun soll funktioniert es prächtig und macht voll Laune. Die XP-Hatz nach mehr Outfits und Errungenschaften macht das Ganze noch motivierender. Als ET:Quake Wars Veteran war das missions/aufgabenfokusierte Gameplay keine Einstiegshürde und Brink ist für mich ein würdiger Nachfolger.

Wenn Splash Damage es jetzt noch schafft, die kleinen Bugs auszubügeln (bei mir komplett stabil, nur ab un zu werden Beschreibungen im Menu nicht korrekt angezeigt) und noch mehr Content regelmässig nachzuschiessen (der erste DLC wurde ja schon für Juni angekündigt - und das gratis!) steht Brink sicher eine gute Zukunft bevor. Sicher, aufgrund des Gameplays wird Brink nie die Beliebtheit eines CoD oder BC2 erreichen, aber für teamorientierte Spieler, die mit Egofragmanias nichts anfangen können, wurde mit Brink eine echte Perle innerhalb des Genres abgeliefert!

Meine Wertung: Solo 75% Coop 83% freier Multiplayer 89%
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

tja wenn x4--- ati n5770 nicht reicht um das game flüsig zu spielen dann weiß ich auch nicht mehr weiter (10 fps bis 80 ja ist klar ).. erster eindruck??? kack spiel ,,warte bis es 10 euro kostet .. naaaa sagen wir mal 5 euro und 6 updates + mehrere dlc und map packs
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

ehh wird von jahr zu jahr die K.I immer dümmer??
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

ehh wird von jahr zu jahr die K.I immer dümmer??
Ähm ja... Die K.I. in Brink macht mehr Teamplay als in jedem anderen Spiel. Dämlich sind die auf gar keinen Fall. Eher der Mensch der gegen sie spielt. Wenn man Muni braucht geben sie dir Muni, wenn man tot ist beleben sie dich wieder, Buffs gibts auch immer von denen. Sie agieren fast immer als Gruppe und versuchen die Objectives zu erledigen. Was man von einigen menschlichen Kollegen vergeblich sucht... Wenn man das Spiel nicht versteht kann man die K.I. nicht bewerten, da man nicht weiß, was sie richtig macht und was nicht.

Wenn du dumme K.I. suchst speil Black Ops. Aber komischerweise bemängelt das da keiner... Warum? Weil es Call of Mainstream Duty heißt. Wuuu 2 Hit Kills mit einer MP mit meinem uber-solo-mega-soldier. Sehr Geil :)
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

Erwähnenswert für die Wertung wäre noch dass die Granaten sehr schwach sind und nur zwecksmäßig um einen geschwächten Gegner zu erledigen und es nicht so wie in vielen anderen Spielen zu nervigen Granatenorgien, Granatspam kommt!
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

"(..)Langzeitmotivationsbombe Battlefield: Bad Company 2(..) AHAHAHA !!!! Battlefield macht ab level 20 keinen spass mehr weil man schon alles freigeschalten hat!! Und so was wird langzeitmotivationsbombe gennant !!!
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

Ich hab jetz 20 Stunden gespielt und erlebe nix mehr neues. es gibt im multiplayer nur die selben karten wie in der kampanie. für 40€ erwarte ich eigentlich etwas mehr. vorallem weil die kampanie allein nur ca 7 - 8 stunden lang ist.
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

Oh mann...

Bleibt also nur, um des Sieges willen zu spielen. Das mag vielen Menschen reichen, angesichts von Vorreitern wie der Call of Duty-Serie oder der Langzeitmotivationsbombe Battlefield: Bad Company 2 ist das aber einfach nicht mehr genug.
Genau das ist doch das Peinliche bei CoD und BC2! Früher mal, da ging es bei Spielen um Spaß. Und heute? Heute ist es nur noch ein virtueller Schwanzvergleich! BC2 ist etwa bis ca. Stufe 25 sinnvoll, weil man neues Zeug freischaltet. Ab dann gibt es nur noch: Waffensterne, Ränge, Medallien - was haben alle diese Dinge gemeinsam? Sie dienen NUR dafür, anderen zu zeigen, wie ach so toll man ist. Das ist doch total bescheuert! Ich will nicht in 20 Spielen alle Auszeichungen haben, ich will Spielspaß! Natürlich spiele ich "um des Sieges willen", um was denn sonst?

Hat doch bei UT damals auch keiner gemeckert, dass es weder Levels noch Auszeichungen gab. Da hat man des Spielens wegen gezockt und nicht um Anzugeben! Was soll denn diese Beschränkung "um des Sieges willen" eigentlich aussagen - natürlich spiele ich ein Spiel, um in den Levels Erfolg zu haben - ich spiele doch nicht 200 Stunden das erste Kapitel von Half-Life, nur um darin der beste zu sein!


...Ich mochte CoD4 MP. Inzwischen geht mir dieses Prinzip aber sowas von auf den Sack -.-
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

So lange der Support stimmt und das Spiel weiter ausgebaut wird kann ich nur sagen :
Danke für dieses Game ! Endlich mal wieder ein wenig frischer Wind im Shootergenre!
Alleine das Rumlaufen macht richtig Spass und wenn man ein vernünftiges Team hat ,kommt es mit taktischer Spieltiefe daher ,wo sich ein COD und CO noch mindestens 2 Scheiben von abschneiden können!
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

Oh mann...

Bleibt also nur, um des Sieges willen zu spielen. Das mag vielen Menschen reichen, angesichts von Vorreitern wie der Call of Duty-Serie oder der Langzeitmotivationsbombe Battlefield: Bad Company 2 ist das aber einfach nicht mehr genug.
Genau das ist doch das Peinliche bei CoD und BC2! Früher mal, da ging es bei Spielen um Spaß. Und heute? Heute ist es nur noch ein virtueller Schwanzvergleich! BC2 ist etwa bis ca. Stufe 25 sinnvoll, weil man neues Zeug freischaltet. Ab dann gibt es nur noch: Waffensterne, Ränge, Medallien - was haben alle diese Dinge gemeinsam? Sie dienen NUR dafür, anderen zu zeigen, wie ach so toll man ist. Das ist doch total bescheuert! Ich will nicht in 20 Spielen alle Auszeichungen haben, ich will Spielspaß! Natürlich spiele ich "um des Sieges willen", um was denn sonst?

Hat doch bei UT damals auch keiner gemeckert, dass es weder Levels noch Auszeichungen gab. Da hat man des Spielens wegen gezockt und nicht um Anzugeben! Was soll denn diese Beschränkung "um des Sieges willen" eigentlich aussagen - natürlich spiele ich ein Spiel, um in den Levels Erfolg zu haben - ich spiele doch nicht 200 Stunden das erste Kapitel von Half-Life, nur um darin der beste zu sein!


...Ich mochte CoD4 MP. Inzwischen geht mir dieses Prinzip aber sowas von auf den Sack -.-
So seh ich das auch. Mir war das Level in den CoDs immer sowas von egal. Aber Brink sieht das anders aus! Hier macht es Sinn noch einen Character anzufangen, da man mit einem max Level Char noch lange nicht alles freigeschaltet hat!
Bei Brink kann man z.B. ein Medic Char, Soldier Char, Engineer Char, einer der bisschen von jedem kann usw machen. Und ich will auf jedenfall von jeder Klasse einen Char haben, der sich darauf spezialisiert ggf noch von beiden Fraktionen. Und bis man das geschafft hat ist auch ne Weile vergangen.
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

Zu den ganzen Motivations- und Langzeitsdiskussionen muss ich doch mal eine Satz zitieren der aus einem anderen Brink Review stammt: "Brink ist so gut wie Spieler mit denen man spielt"! So gehts mir eigentlich mit allen Spielen. BC2 spiele ich immernoch, auch jenseits von Level 30. Weil ich einfach ein paar gute Freunde habe, mit denen ich es regelmäßig spiele. Ich denke auch, dass wenn man in Brink genug Herrausvorderung und Freunde zum spielen hat, wird die Langzeitmotivation nicht abreißen.

P.S. Dies ist nur meine ganz persönliche Meinung und keine universelle Feststellung. Abweichungen zu Meinungen anderer Personen ist auf jeden Fall BEABSICHTIGT! ;)
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

Zu den ganzen Motivations- und Langzeitsdiskussionen muss ich doch mal eine Satz zitieren der aus einem anderen Brink Review stammt: "Brink ist so gut wie Spieler mit denen man spielt"! So gehts mir eigentlich mit allen Spielen. BC2 spiele ich immernoch, auch jenseits von Level 30. Weil ich einfach ein paar gute Freunde habe, mit denen ich es regelmäßig spiele. Ich denke auch, dass wenn man in Brink genug Herrausvorderung und Freunde zum spielen hat, wird die Langzeitmotivation nicht abreißen.

P.S. Dies ist nur meine ganz persönliche Meinung und keine universelle Feststellung. Abweichungen zu Meinungen anderer Personen ist auf jeden Fall BEABSICHTIGT! ;)

PECH gehabt, denn ich sehe es genau so. ;)

Mein Brink ist noch in der Post, dennoch freue ich mich auf das Spiel. "Assault" hat mir in UT sehr gefallen. Hoffentlich schaffe ich es meine Kumpels zu überzeugen es sich zuzulegen.
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

Ich bin begeistert von dem Spiel. Design und Atmo aus einem Guss. Teamplay bei dem man taktieren kann (muß). Jetzt noch ein bischen patchen und ein paar maps Nachschieben, dann wird das ein Dauerbrenner.
Nice one! :-D
 
AW: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage - Update mit Wertung

...Macht immernoch Bock... :)
 
Bitchinheat .... Haste vollkommen recht .... Meiner Meinung nach sollte man den Waffenstreuradius nen bisschen senken und das Zielen erleichtern. Was mich jedoch am meisten stört ist die Waffenbalance ( sind nahezu alle gleich) und die leichten Körpermodele sind etwas zu hektisch wenns um Teamplay geht. Wenn im 5v5 10 leicht Körperheinis rumflitzen geht das Teamplay verloren und die Action steht im Vordergrund... Ich würd sagen man sollte einen Max von 5 Spielern 1ner mit leichtem Körpertyp Patch reinbringen.
 
Zurück