• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Norwegen: Der Attentäter aus Oslo und Videospiele wie World of Warcraft oder Modern Warfare 2 - Fakten und Hintergründe

wie macht er denn damit zielübungen? der mann war doch in nen schiessverein.. lasst mal jemanden der nie ne waffe in der hand hatte MW2 zocken, und dann mit na echten schiessen... der wird nix treffen.
 
Beinahe hätte ich es vergessen das wieder Computerspiele schuld sind.

Angeblich hat er mit dem Spiel "Die Polizei" trainiert wie man sich als Polizist tarnt!
 
ich les nur auf Gamesseiten etwas darüber das er Mw2 und WoW gezockt hat. Hab das im Fernseh oder in der Zeitung noch nicht gesehn
 
mich würde mal interessieren was jemand, der meint dass shooter, oder computerspiele im allgemeinen, dazu beitragen dass menschen solche taten begehen zu seinem kind sagt nachdem das zufällig einen teil eines horrorfilms gesehen hat und sich deshalb in die hosen macht?!
ich würde meinem kind sagen dass es nur ein film ist, und eben nicht echt... aber bei so einer überzeugung... redet der irre seinem kind vielleicht noch ein dass wir von vampiren und werwölfen umzingelt sind, und zombies auf einen warten wenn man in den keller geht....
 
Characteristisch für MMo Spieler ist meist ein weit verbreitetes Assossiales bis ins Narzistisch gehende Verhaltensformen. Was besonders gut bei der Gruppe derer zu beobachten ist welche langzeit World of Warcraft Spieler sind. Die Ernsthaftigkeit derlei Verhaltensstörungen welche bei den besagten Spielern dieses Spielt auftretten die nun seit geraumer Zeit sich in einer solchen virtuellen Welt "leben/bewegen" laesst auch eine auffallig starke Anzahl an Störungen beobachten die denen von Soziopathen gleichen.
 
Kann mir mal jemand sagen seitwan man in Videospielen das Schießen bzw Zielen? Soweit ich weiß bewegt man nur die Maus und hat keine Waffe in der Hand WENN man wirklich sowas trainieren will sollte man auf nen Schießstand oder Paintballplatz gehen..

Killerspiele sind nicht Schuld Mensch nochmal.. Gut okey bei manchen lösen solche Spiele scheinbar doch Aggressionen aus okey aber.. Die meisten Amokläufer waren alle Einzelgänger bzw hatten kaum Soziale Kontakte aufgrund von Ausgrenzung oder was weiß ich ist doch klar das sie dann viel am Rechner sitzen und solche Spiele spielen.. Aber sich das Umfeld mal anzuschauen oder die Persönliche situation neiin es wird auf Gewaltspiele geschoben ... Ich habe auch schon Leute gesehen die am Rechner ausflippen oder mal wütend werden aber von denen ist keiner Amok gelaufen.. also bitte lächerlich sowas hoch zu putschen und zu verallgemeinern .. Medien gelaber
 
...ich bin dieses Themas so dermaßen satt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
 
Ich würde es auch begrüßen wenn man sich hier diese Artikel ersparen würde! Es juckt keinen Mensch, was der Irre in seiner Freizeit alles angestellt, gezockt, gekocht, verhauen oder gelernt hat. Mal im Ernst, was da passsiert ist, ist schlimm genug, kann man es nicht einfach dabei belassen? Soll er halt gezockt haben, egal was, warum immer einen Bericht zu diesen Amokläufern? Ihr seid doch ein munteres Spielemagazin und kein Nachrichtensender, wer sich dafür interessiert hat genügend andere Seite zur Auswahl! Zudem wird dadurch immer nur die gleiche Diskussion in Gang gesetzt, die "Neverending Story"...
 
Zurück