• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 2: Test der PC-Version - Ab heute im Handel - Toll inszeniert, aber nicht herausragend

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 2: Test der PC-Version - Ab heute im Handel - Toll inszeniert, aber nicht herausragend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 2: Test der PC-Version - Ab heute im Handel - Toll inszeniert, aber nicht herausragend
 
Habe Mafia 2 dank Steam für 12 euro erhalten und war gespannt was da kommt und leider war das Vergnügen nach 11 Std auch schon wieder vorbei. Die angesprochenen Punkte stimmen alle zu hier aber ich muss sagen das ich lange nicht mehr so gut unterhalten worden bin in einem Spiel wie bei Mafia2. Allein den flair mit meinen Mafia Kolleggen loszuziehen und Unfug zutreiben wurde meines erachtens super in Szene gesetzt. Nach einer Feier liegen meine Kumpels besoffen auf der Rückbank und trällern mit schiefen Töne das im Radio laufende Lied nach xD. Kommen Erinnerungen hoch^^ Nicht das abmurksen danach hehe.

Habe jede min genossen von dem Spiel und kann es jedem ans Herz legen, wenn er es günstig ergattern kann. Ein Vollpreis wäre nicht gerechtfertig aber 15-20 Euro schon. Tolle Mafia Athmosphäre mit vielen kleinen Schwächen aber selten so mitgefiebert in einem Spiel wie diesem:) Wenn ein Spiel in einem selber Emotionen hervorruft haben die Entwickler es richtig gemacht. Das nächstemal nur bitte länger!
 
Das nächstemal nur bitte länger!
Ich gehe nicht von einem "nächste Mal" aus - zumindest nicht als AAA Titel, ggf wird der Name nochmal als budget Produktion verwurstet, aber daß nochmal so ein finanzieller Aufwand von Seiten Take2(czech) betrieben wird - davon kann man bei dem Mafia 2 Verkaufszahlen nicht ausgehen.

btw Trotz der Kürze des Spiels soll es ja gelungen sein 432 mal das Wort Fuck unterzubringen - ggf war es deshalb so kurz - bei längerer Spielzeit hätten sie das Wort mehr benutzt und dann Probleme mit der Zensur bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nicht von einem "nächste Mal" aus - zumindest nicht als AAA Titel
Da man das ja öfter liest: Was bedeutet AAA? Wurde das Spiel im Vorfeld von Moodys gerated?

Mir ist schon klar dass das Spiele mit besonders hohem Budget sind, aber was soll das AAA in diesem Zusammenhang?
 
na ist doch logisch, irgendwer hat halt damit angefangen so vergleiche herzuleiten um unterschiede herrauszuarbeiten
 
na ist doch logisch, irgendwer hat halt damit angefangen so vergleiche herzuleiten um unterschiede herrauszuarbeiten
der einzige unterschied oder besser das einzige kriterium ist das budget - der begriff wird einfach verwendet um zu sagen, daß da die entwickler/publisher recht viel geld reinstecken (und daher einen entsprechend hohen gewinn auch erwarten) - im gegensatz zu budget produktionen

den ursprung des begriffes weiß ich auch nicht genau - glaube hat mit a als primus im bewertungssystem bei den amis zu tun (ähnlich b movies) - warum aber 3... keine ahnung ;) (ggf wird dann das budget in allen drei sektionen " entwicklung" "produktion/herstellung" und "werbung" freigegeben)
 
Zurück