• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Conan: Neue Hardcore-PvP-Server gehen online

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Conan: Neue Hardcore-PvP-Server gehen online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Conan: Neue Hardcore-PvP-Server gehen online
 
hört sich nach mist an bin kein fan von gegenstände verliern, im endeffekt gibt es in AOC doch bestimmt ne Klasse die Stärker als andere Klassen ist, wenn sie allein sind - diese wird überall dort rumrennen :-D
Muss nur mal Spiel abstürzen - gegenstand weniger
 
Man verliert *ein* Item, nicht alles. Finde ich immer noch zu lasch. Full Player Looting macht PvP viel spannender. Das würde den Lila-Fetischisten, wie sie z.B. in WoW zuhauf zu finden sind, einen Riegel vorschieben. Plötzlich wäre es "in" billiges Equip bzw. Equip das max ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis bietet, zu tragen.
 
bin auch kein Freund von solchen Hardcore Modi, klar gibt es eine Niesche die auf sowas steht, aber ob die einen ganzen Server füllen können waage ich zu bezweifeln. Das ist auch der Grund den EVE Online davon abhält richtig groß durchzustarten. es ist für normal spieler, mit realem leben nebenbei einfach viel zu stressig.
 
April April, die Server gehen doch nicht online, weil Funcom Mist gemacht hat. "Vielleicht nächste Woche"...na ja
 
Man verliert *ein* Item, nicht alles. Finde ich immer noch zu lasch. Full Player Looting macht PvP viel spannender. Das würde den Lila-Fetischisten, wie sie z.B. in WoW zuhauf zu finden sind, einen Riegel vorschieben. Plötzlich wäre es "in" billiges Equip bzw. Equip das max ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis bietet, zu tragen.

So'n Quatsch, "Full Player Looting". Und nach jedem Sterben muss man wieder ewig rummachen um seinen Char neu auszustatten. Dazu kommt noch eine Menge InGame Geld, dass man bezahlen muss und für welches man viel Zeit investiert hat. Und billiges Equip kannste auch vergessen, hohe Nachfrage führt zu hohen Preisen. Wenn die so etwas einführen kann ich dir jetzt schon sagen, wie das endet: Keiner riskiert mehr was, es wird nur noch gegankt. Frei nach dem Motto, "Alles was niedriger oder von der Anzahl her unterlegen ist wird umgehauen!" Ich kann mir das schon gut vorstellen: Gut ausgerüstete Gruppen ziehen durchs Land und hauen alles um, was schwächer ist. Das wird nen schönes PvP.
 
So'n Quatsch, "Full Player Looting". Und nach jedem Sterben muss man wieder ewig rummachen um seinen Char neu auszustatten. Dazu kommt noch eine Menge InGame Geld, dass man bezahlen muss und für welches man viel Zeit investiert hat. Und billiges Equip kannste auch vergessen, hohe Nachfrage führt zu hohen Preisen. Wenn die so etwas einführen kann ich dir jetzt schon sagen, wie das endet: Keiner riskiert mehr was, es wird nur noch gegankt. Frei nach dem Motto, "Alles was niedriger oder von der Anzahl her unterlegen ist wird umgehauen!" Ich kann mir das schon gut vorstellen: Gut ausgerüstete Gruppen ziehen durchs Land und hauen alles um, was schwächer ist. Das wird nen schönes PvP.

Das ist ein schönes PvP.

Full Player looting zwingt die Spieler sich zu organisieren. Wobei es sicherlich besser wäre, wenn es bestimmte 'sichere' Regionen bzw. Städte gäbe. Das ist im Grunde der einzige Weg wie PvP überhaupt spannend sein kann. Schau dir mal EVE Online an. Da tut abgeschossen werden noch richtig weh. PvP a lá WoW ist doch albern. Keine Konsequenzen, keine Risiken, es ist scheiss egal ob man gewinnt oder verliert. Belohnt wird man für beides. Bullshit.
 
Ich halte Player-Looting, vor allem "Full"-Player-Looting in stark itembasierten Spielen nicht für sinnvoll. Das endet dann im ungünstigen Fall damit, dass die Spieler bevorzugt nackt herumlaufen, da das Geplündertwerden wesentlich schlimmer ist, als das eigentliche Sterben - völlig absurd, gemessen an der Realität.
 
Ich halte Player-Looting, vor allem "Full"-Player-Looting in stark itembasierten Spielen nicht für sinnvoll. Das endet dann im ungünstigen Fall damit, dass die Spieler bevorzugt nackt herumlaufen, da das Geplündertwerden wesentlich schlimmer ist, als das eigentliche Sterben - völlig absurd, gemessen an der Realität.

In den offiziellen Regeln steht, das nur ungebundene items droppen können. sollte der Spieler keine ungebundenen Items im Gepäck haben, wird durch das System ein Item erzeugt, ähnlich den drops von NPCs.

Also alle mal Kirche im Dorf lassen, niemand wird da sein Equip verlieren und nackt rumrennen :) wird ein interessantes system

Original Regel
There will be a limited form of player looting. One random non-No Drop item from your inventory will be left behind as loot when you die to another player. There will also be some items 'generated' that players will drop, just as you see when killing an NPC.

ausgeschlossenen items sind bind on pickup oder aus dem shop
Quelle hier
Age of Conan Forums - View Single Post - NEW PVP Server Rules polls - Looting Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein schönes PvP.

Full Player looting zwingt die Spieler sich zu organisieren. Wobei es sicherlich besser wäre, wenn es bestimmte 'sichere' Regionen bzw. Städte gäbe. Das ist im Grunde der einzige Weg wie PvP überhaupt spannend sein kann. Schau dir mal EVE Online an. Da tut abgeschossen werden noch richtig weh. PvP a lá WoW ist doch albern. Keine Konsequenzen, keine Risiken, es ist scheiss egal ob man gewinnt oder verliert. Belohnt wird man für beides. Bullshit.

Glaubst Du wirklich, dass bei dem Verlust die Spieler noch Risiken beim PvP eingehen?! Der Großteil sicherlich nicht, das sieht man an PvP-Spielen bei dem man was verlieren kann. Siehe EVE oder Runes of Magic. Geh da mal auf den PvP Server und schau dir den Mist an. Da ist kein Kampf fair.
 
Glaubst Du wirklich, dass bei dem Verlust die Spieler noch Risiken beim PvP eingehen?! Der Großteil sicherlich nicht, das sieht man an PvP-Spielen bei dem man was verlieren kann. Siehe EVE oder Runes of Magic. Geh da mal auf den PvP Server und schau dir den Mist an. Da ist kein Kampf fair.
in Neocron gabs nur solches PvP (allerdings auch ein paar sichere Zonen) und das war einfach nur genial!
und klar sind die meisten Kämpfe nicht "fair", wer will auch schon verlieren?? aber das ermöglicht weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Schutzgelderpressung: "entweder du gibst uns so und soviel Kohle, oder wir legen dich um!"
sm_B-%5D.gif
 
Glaubst Du wirklich, dass bei dem Verlust die Spieler noch Risiken beim PvP eingehen?! Der Großteil sicherlich nicht, das sieht man an PvP-Spielen bei dem man was verlieren kann. Siehe EVE oder Runes of Magic. Geh da mal auf den PvP Server und schau dir den Mist an. Da ist kein Kampf fair.

Ja ich glaube das, bzw. kann es jeden Tag in Eve Online beobachten. Zudem ist es auch nicht so, dass man ewig braucht, um seinen Charakter nach einer Niederlage wieder neu aus zu statten. Klar, nimmt man sich den Item-Standards eines WoW zum Maßstab, dann könnte man durchaus vermuten. In Spielen mit Full Player Looting verschiebt sich das so, dass plötzlich auch die Items attraktiv werden, die billig oder ein gutes P/L-Verhältnis haben. Würde man das Soulbind System ebenfalls über Bord werfen, wäre plötzlich freier Handel sinnvoll und möglich. Der eine besorgt etwas, das der andere kauft, um es im PvP zu verschlampen. Besonders selten und wertvolle Items sind zwar immer noch besonders wertvoll oder selten, allerdings muss man bei Benutzung immer damit rechnen, nach einem Kampf jemanden anders damit zu bereichern. Ein unglaublich effektiver R0xx0r-Kid Filter.

Und wie kommst du darauf, dass Kämpfe fair sein müssen? In Eve Online gibt es ein Sprichwort: Kommt es zu einem fairen Kampf, haben die beiden Fleet Commanders - sowas wie die "Gruppenleiter" der beiden sich bekämpfenden Spielergruppen - einen Fehler gemacht. Jemandem zu beweisen, dass man besser ist, ist hier nur mehr zweitrangig (und in einem MMO sowieso Blödsinn, sie an, wohin das in WoW geführt hat), es geht darum mit Gewinn oder zumindest weniger Verlust als der Gegner aus dem Kampf zu kommen.

Alles in allem das weit bessere System. Eines, wo (meist) die Schlaueren gewinnen, nicht die, die Monate in das Sammeln von Ausrüstung investiert haben.
 
Ja ich glaube das, bzw. kann es jeden Tag in Eve Online beobachten. Zudem ist es auch nicht so, dass man ewig braucht, um seinen Charakter nach einer Niederlage wieder neu aus zu statten. Klar, nimmt man sich den Item-Standards eines WoW zum Maßstab, dann könnte man durchaus vermuten. In Spielen mit Full Player Looting verschiebt sich das so, dass plötzlich auch die Items attraktiv werden, die billig oder ein gutes P/L-Verhältnis haben. Würde man das Soulbind System ebenfalls über Bord werfen, wäre plötzlich freier Handel sinnvoll und möglich. Der eine besorgt etwas, das der andere kauft, um es im PvP zu verschlampen. Besonders selten und wertvolle Items sind zwar immer noch besonders wertvoll oder selten, allerdings muss man bei Benutzung immer damit rechnen, nach einem Kampf jemanden anders damit zu bereichern. Ein unglaublich effektiver R0xx0r-Kid Filter.

Und wie kommst du darauf, dass Kämpfe fair sein müssen? In Eve Online gibt es ein Sprichwort: Kommt es zu einem fairen Kampf, haben die beiden Fleet Commanders - sowas wie die "Gruppenleiter" der beiden sich bekämpfenden Spielergruppen - einen Fehler gemacht. Jemandem zu beweisen, dass man besser ist, ist hier nur mehr zweitrangig (und in einem MMO sowieso Blödsinn, sie an, wohin das in WoW geführt hat), es geht darum mit Gewinn oder zumindest weniger Verlust als der Gegner aus dem Kampf zu kommen.

Alles in allem das weit bessere System. Eines, wo (meist) die Schlaueren gewinnen, nicht die, die Monate in das Sammeln von Ausrüstung investiert haben.

Was "Full PvP Looting" angeht haben wir zwei verschiedene Meinungen. Und da AoC sowieso kein "Full PvP Looting" bietet, lohnt es sich auch nicht darüber weiter zu diskutieren. Wenn man sich bei AoC nicht dumm anstellt kann eh nichts passieren. Ich glaube trotzdem nicht, dass der neue Server ein Erfolg wird. Klar, gibt es einige, die auf sowas abfahren, die werden den Server aber nicht füllen...
 
Ja ich glaube das, bzw. kann es jeden Tag in Eve Online beobachten. Zudem ist es auch nicht so, dass man ewig braucht, um seinen Charakter nach einer Niederlage wieder neu aus zu statten. Klar, nimmt man sich den Item-Standards eines WoW zum Maßstab, dann könnte man durchaus vermuten. In Spielen mit Full Player Looting verschiebt sich das so, dass plötzlich auch die Items attraktiv werden, die billig oder ein gutes P/L-Verhältnis haben. Würde man das Soulbind System ebenfalls über Bord werfen, wäre plötzlich freier Handel sinnvoll und möglich. Der eine besorgt etwas, das der andere kauft, um es im PvP zu verschlampen. Besonders selten und wertvolle Items sind zwar immer noch besonders wertvoll oder selten, allerdings muss man bei Benutzung immer damit rechnen, nach einem Kampf jemanden anders damit zu bereichern. Ein unglaublich effektiver R0xx0r-Kid Filter.
Ich finde Full Player Looting interessant, aber nur unter gewissen (fairen) Umständen. Wie wäre es z.B. in Arenen oder Kriegsgebieten (z.B. instanziert)? Feste Spielerzahlen treten gegeneinander an, so dass ein Gleichgewicht der Kräfte besteht und der Bessere gewinnt und dann das gegnerische Team ausplündern kann.

Und wie kommst du darauf, dass Kämpfe fair sein müssen? In Eve Online gibt es ein Sprichwort: Kommt es zu einem fairen Kampf, haben die beiden Fleet Commanders - sowas wie die "Gruppenleiter" der beiden sich bekämpfenden Spielergruppen - einen Fehler gemacht. Jemandem zu beweisen, dass man besser ist, ist hier nur mehr zweitrangig (und in einem MMO sowieso Blödsinn, sie an, wohin das in WoW geführt hat), es geht darum mit Gewinn oder zumindest weniger Verlust als der Gegner aus dem Kampf zu kommen.

Alles in allem das weit bessere System. Eines, wo (meist) die Schlaueren gewinnen, nicht die, die Monate in das Sammeln von Ausrüstung investiert haben.
Ich weiß nicht, wie die Eve Community tickt, aber ich beziehe deutlich mehr Spass und Befriedigung daraus, wenn ich einen ebenbürtigen Gegner in einem fairen Kampf geschlagen habe (sei es bei Counter Strike, Starcraft, Fifa, usw.), als wenn ich mit 20 Leuten einen Low Lvl ganke.
 
Ich weiß nicht, wie die Eve Community tickt, aber ich beziehe deutlich mehr Spass und Befriedigung daraus, wenn ich einen ebenbürtigen Gegner in einem fairen Kampf geschlagen habe (sei es bei Counter Strike, Starcraft, Fifa, usw.), als wenn ich mit 20 Leuten einen Low Lvl ganke.

Das behauptet jeder. Meist ist dann doch das Gegenteil der Fall. Kann man relativ einfach Gewinn machen, ohne dass man Konsequenzen zu befürchten hat, dann wird sich so gut wie jeder für den Gewinn entscheiden. Auch, wenn dabei einer unter die Räder kommt. Das Bekannt sein mit der betreffenden Person reduziert das Risiko zwar, schafft es aber dennoch nicht ganz aus der Welt. Das Prinzip "Viele gegen Wenige" resultiert nur daraus, dass das die Möglichkeit auf Konsequenzen reduziert. Beschreibt natürlich nur das Verhalten der Menschen ingame (Oder etwa nicht? Wer weiß...).

Auch könnte man den Begriff "Fair" auch so auslegen, dass auch die gute Vorbereitung auf einen Kampf gewürdigt wird: die Person hat sich im voraus Helfer besorgt, um damit den Vorteil auf seine Seite zu bekommen. Hätte das spätere Opfer ja auch machen können. Wie gesagt, Full Player Looting zwingt die Leute zu Organisation und Zusammenarbeit, sei es auf seiten der Aggressoren und auch seitens der "Opfer". Und das auf einem ganz anderen Niveau wie das Ausmachen von Raidterminen, und das besorgen von Bufffood.

Mal ganz vom Full Player Looting abgesehen: seit wann sind übliche MMORGPs fair und balanced? Das beginnt schon bei den Spielregeln (andere Klassen und andere Items), und setzt sich bis in das Real Life fort (z.B. Zeit oder Geld in PayToWin-Spielen). Zumindest in einem Online-RPG kann man das schon mal nicht als Argument verwenden.

Und wer denkt, Eve Online sei voll von Spassten, welche zum Spaß andere griefen: es gibt eine (zu 90% ) PvP-freie Zone, man kann die Gefahr, abgeschossen zu werden durch Erfahrung auch als Einzelgänger drastisch reduzieren, und meist hat man genug "Get the fuck out"-Optionen. Das Opfer ist sich meist bewusst, was es riskiert, und nimmts im Verlustfall idR auch gelassen. Und die Rollen Opfer-Täter können sehr schnell wechseln... Wie gesagt, verdammt spannend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück