• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight: Verkaufszahlen zum Diablo-Klon lassen Entwickler frohlocken

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Torchlight: Verkaufszahlen zum Diablo-Klon lassen Entwickler frohlocken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Torchlight: Verkaufszahlen zum Diablo-Klon lassen Entwickler frohlocken
 
Freut mich, dass die Entwickler auf diese Weise belohnt wurden. Torchlight war ein hervorragendes Hack&Slay, weil es diesen Rhythmus des Gegner-umhauen-Level-aufsteigen-Items-einsammeln nahezu perfekt hinbekommen hat. Ich kann den Nachfolger jedenfalls kaum erwarten; wäre natürlich doof, wenn den dann keiner spielt, weil alle mit der Diablo-3-Beta beschäftigt sind ;)
 
Ich werde es mir ganz sicher kaufen! Die Diablo3 Beta wäre zwar verlockend, möchte Diablo aber erst spielen wenn es "fertig" ist. Obwohl Blizzard Games im allgemeinen nie fertig sind, da sie ja nach dem Release noch konstant gepatched werden.

Bei Torchlight 2, freue ich mich vor allem auf LAN Mode und Multiplayer ohne sich an irgendwelchen Diensten anmelden zu müssen. Ausserdem interessiert es mich schon sehr was sich die Macher des besten Diablo Klons aller Zeiten, für ihren 2ten Teil ausgedacht haben. Torchlight 1 war vollgestopft mit tollen Ideen.
 
Es gibt wohl keinen Titel, der die Bezeichnung "Diablo-Clon" mehr verdient hat. Immerhin wurde er entwickelt von ehemaligen Mitarbeitern BLizzards, de auch an Diablo 3 gearbeitet hatten und einige Levels sind schnöde Kopiien derer, die man auch schon in den Trailern gesehen hat.
Aber wie heißt es so schön: Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden.
 
Und der Erfolg stellte sich ein, obwohl (oder weil?) zumindest die Boxed-Version keinerlei DRM hatte.
 
Tja, schön für die Entwickler - wirklich. Ich bin auch einer derer die das Spiel schön gekauft haben. Nur habe ich nach einer deinstallation das Spiel nie wieder spielen können, da mir schlicht und einfach die Zugangsdaten fehlen und ich das Spiel auch nirgendswo mehr runterladen kann. Und meine Daten erhalte ich einfach nicht mehr, ich finde nichts wo ich die anfordern könnte. Dieses Service-Loch finde ich sehr schwach!
Wenn jemand hier Rat weiß, bitte ich um Antwort.

Grüße

Corni
 
Bei Torchlight 2, freue ich mich vor allem auf LAN Mode und Multiplayer ohne sich an irgendwelchen Diensten anmelden zu müssen.

steht das schon fest, dass es einen multiplayermodus geben wird?
hoffentlich gibt es auch einen coop-modus, dann wird das spiel auf jeden fall gleich nach release gekauft... und 19 eur scheint echt mal ein guter preis zu sein...
 
Ich kann leider nur raten, beim nächsten mal Backups anzulegen. Nie darauf vertauen, dass andere sich schon um alles kümmern...
 
Und der Erfolg stellte sich ein, obwohl (oder weil?) zumindest die Boxed-Version keinerlei DRM hatte.
neben dem nicht vorhandenen kopierschutz, der nicht nötigen onlineaktivierung (was ja mittlerweile ja schon selten ist)
kann neben gameplay und knuffiger optik natürlich auch den echt fairen preis anführen

der erfolg von torchlight sollte am besten auch andere entwickler/publisher umstimmen, denn bei torchlight wurde "für den kunden" so gut wie alles mal richtig gemacht
darum um so schöner, daß sie erfolg haben
 
steht das schon fest, dass es einen multiplayermodus geben wird?
hoffentlich gibt es auch einen coop-modus, dann wird das spiel auf jeden fall gleich nach release gekauft... und 19 eur scheint echt mal ein guter preis zu sein...

Also ich weiss das leider nicht zu 100%. Wie auch. Aber sie hatten Torchlight 1 als Pilot angekündigt, um ein MMO zu machen. Torchlight 1 sollte Gameplay Mechaniken, etc. abdecken. Der Online Part ist genau aus diesem Grund auch nicht implementiert worden, da sie sich erstmal um das Gameplay kümmern wollten. Nach dem Erfolg von Torchlight, sind Runic etwas von ihrem MMO Plan abgekommen, und hatten Torchlight 2 angekündigt. Dieses sollte, nach ihrer Aussage, den Online Part implementiert bekommen. Sozusagen als Pilot, um ihre LAN und Online Implementierung zu testen.

--> Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, das sie ihre MMO Pläne nach dem Erfolg von Torchlight erstmal zurück geschoben haben. Man kann auch gutes Geld mit einer kleinen Produktion machen! Und ein MMO zu bauen birgt um einiges höhere Risiken. Zudem ist mit Mythos gerade eben ein ähnliches MMO online gegangen, was zwar bei weitem nicht die Qulität erreicht, aber dennoch ein Diablo Klon ist.

--> Wenn sie sich weiter an Diablo orientieren, besteht der Online Part hauptsächlich aus Coop. (Klar gab es auch open pvp in diablo, aber die meisten haben Boss Runs im Koop gemacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Post !
Ich bin jetzt mal ein böser Junge und gebe zu mir gestern eine Konkurrenzzeitschrift für 5,50 € gekauft zu haben. Warum ? TORCHLIGHT und World in Conflict als Vollversion. Jeder geht doch mal fremd, oder?
Hand zum Gruß
 
ich glaube es ist ein wenig dämlich torchlight 2 auch nur in der nähe von D3 an den markt zu bringen... so was kann doch nicht gutgehen
 
Tach Post !
Ich bin jetzt mal ein böser Junge und gebe zu mir gestern eine Konkurrenzzeitschrift für 5,50 € gekauft zu haben. Warum ? TORCHLIGHT und World in Conflict als Vollversion. Jeder geht doch mal fremd, oder?
Hand zum Gruß

Daran ist doch nichts Schlimmes. Da sehen die Entwickler ja auch Geld davon. Ist immer noch deutlich besser, als wenn sich jemand ein Spiel raubkopiert ;)
Ich lese die PCG ja auch als Hauptheft (schon seit der ersten Ausgabe), kaufe mir aber auch ab und zu zusätzlich das ein oder andere Heft, wenn eine Vollversion dabei ist, die mich interessiert und die ich noch nicht in meiner Spielesammlung habe.
Und das Heft mit Torchlight als Vollversion drauf, hab ich mir gestern auch geholt, denn ich hatte das bisher auch noch nicht gespielt. Bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird.
 
Zurück