• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820027
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Verdient auf dem 1. Platz !
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Will ja nix sagen aber warum Gothic und nicht Gothic 2?

Das 2er war sicherlich in allen Belangen besser.
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Will ja nix sagen aber warum Gothic und nicht Gothic 2?

Das 2er war sicherlich in allen Belangen besser.
das ist wie mit der Henne und dem Ei: Ohne Teil 1 kein Teil 2. So gesehen war Teil 1 "bahnbrechender"
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Will ja auch nix sagen, aber warum Mass Effect 2 und nicht 1? Das war doch nun wirklich viel atmosphärischer als Teil 2, wo viel Immersion zugunsten der Action rausgetrichen war und die Rahmenhandlung nicht mehr so überraschend sein konnte. Insofern war hier das Ei, um im Bild zu bleiben :))
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Gothic?! Man merkt schon wer hier öfters mal auf pcgames.de vorbeisurft und voted ;)
Ich frage mich warum Fallout 2 nicht dabei war? Dieses Spiel gehört zu solch einem Voting dazu ist es doch unter Fans das Game mit der besten Atmosphäre seit je her... schade ...
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Will ja auch nix sagen, aber warum Mass Effect 2 und nicht 1? Das war doch nun wirklich viel atmosphärischer als Teil 2, wo viel Immersion zugunsten der Action rausgetrichen war und die Rahmenhandlung nicht mehr so überraschend sein konnte. Insofern war hier das Ei, um im Bild zu bleiben :))
Darüber lässt sich natürlich streiten. Mass Effect 1 hatte den besseren Plot und die (imo) atmosphärisch stärkste Szene der Reihe (Ilos/Vigil). ME 2 war dafür beim Dialogsystem nochmal deutlich stärker als der erste Teil und hatte besser ausgearbeitete Squad-Mitglieder (incl. Loyalitätsmissionen anstelle der repetitiven Sidequests aus ME 1).

In der Umfrage stand iirc auch "Mass Effect (2)", was quasi beide Spiele einschließt, und so gefiele mir das auch am besten.
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Sehr schöner Artikel, Spiele sind meiner Meinung nach alle passend bewertet.
Ich muss sagen die Atmosphäre (die ja auch viel von der Story abhängt) ist für mich eines der wichtigsten Kriterien der Spiele.
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Warum machen sie eigentlich noch solche Umfragen? Gothic gewinnt sowieso.
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

eine Frage, stammt der FEAR Screenshot aus dem 3. Teil ? so habe ich Alma noch nie gesehen.
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Gothic?! Man merkt schon wer hier öfters mal auf pcgames.de vorbeisurft und voted ;)
Ich frage mich warum Fallout 2 nicht dabei war? Dieses Spiel gehört zu solch einem Voting dazu ist es doch unter Fans das Game mit der besten Atmosphäre seit je her... schade ...

Hmm... stimmt, Fallout fehlt tatsächlich (wobei ich aufgrund der ursprünglichen Idee eher zu Teil 1 tendiere). Aber nichtsdestotrotz steht ein Spiel wie Gothic verdient auf dem ersten Platz.
Hatte bisher nie wieder ein Spiel, das den Eindruck einer virtuellen Welt so lange aufrecht erhalten konnte.
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

eine Frage, stammt der FEAR Screenshot aus dem 3. Teil ? so habe ich Alma noch nie gesehen.
Der Screenshot solte aus dem 1. Teil sein.
1. Ich habe den 2. Teil gespielt und davon kann er auch nicht sein, da Alma schon erwachsener ist.
2. Vom 3. Teil kann er also dann auch nicht sein.
3. An der Grafik sieht man eigentlich, dass er vom 1. Teil sein muss.
 
AW: Special - Die Top 20 der PC- und Videospiele mit der besten Atmosphäre - Ein Rollenspiel-Klassiker an der Spitze

Ich finde Gothic auf jeden Fall aber Stalker und The Witcher sind auch nicht von schlechten Eltern
 
Ich stimme mit der Umfrage auch größtenteils überein. Gothic 1 + 2 + NdR sind eh der Hammer. Habe aber ehrlich gesagt Drakensang & WC3 vermisst.
 
Zurück