• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

hatte das Spiel ebenfalls für die PS3

Muss sagen das es im Großen und Ganzen nicht schlecht war.


Dennoch ist es einfach zu kurz.
Insezeniert ist es klasse. Da gibt es kein wenn und aber.

Trotzdem würd ich dem Game kein 90% geben. Dazu ist es selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu einfach.
Durch die Stealth-Aktion sind Gegner (bis auf Boss-Fights) nie wirklich eine Massengefahr.


Und die Abschnitte mit Scarcrow waren total "armseelig". Da hätte man definitiv mehr draus machen können.

Ich würde dem Game 83% geben wegen der Präsentation und der Story.
So der Bringer war es leider nicht (alles nur meine persönliche Meinung)
scheinbar hast du keine ahnnung.. die teile mit scarrow fand ich ziemlich genial ! fand es oldshool mässig spaßig. die story is gut, man verliert nie den faden wie es in anderen spielen üblich ist, man bleibt immer am ball. die grafik und die kämpfe sind sehr gelungen(zwar immer das selbe aber wird nich wirklich langweilig), die story is auch gut, bin noch nich durch aber fürchte bald. ist aufjedenfall ein spiel das ich durchspielen werde.. gibts bei mir nicht mehr oft weil das meiste einfach langweilig und öde is, viel zu durchschaubar und immer das selbe.

was ich mich ich gerade noch frage... was hat den "Trotzdem würd ich dem Game kein 90% geben. Dazu ist es selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu einfach." was hat den das mit der wertung zu tun oO 0,5 % ?!
bist halt ein consoliero... sinnlos... konsolenmenschen halt...
 
AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

hammer game. March20 labert nur mist.. der hat scheinbar keine ahnung und beurteilt wie ein 12jäheriger ;)

scarcrow abschnintt fand ich oldscoolmässig genial! hat mir sehrgut gefallen

"Ich würde dem Game 83% geben wegen der Präsentation und der Story.
So der Bringer war es leider nicht"

absoluter bockmist.. in den meisten spielen gibts es nichmal eine story und hier wird sie gut präsentiert! man bleibt immer am ball und is teilweise sogar recht lustig mit teilweis genial sequenzen! vorallem der teil mit bruce als er unter dieser droge von scarcrow steht und den langen flur lang läuft und die story mit seinen eltern erzählt wird... muss man sich reinziehn ! .... gänzehaut mässig !

"Trotzdem würd ich dem Game kein 90% geben. Dazu ist es selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu einfach."

totall sinnlos... was hat der schwiereigkeitsgrad mit der wertung zu tun... 0,5 %? so ein großer unterschied is es nicht.

das game hat aufjedenfall seine wertung verdient eins zwei prozent mehr meinetwegen. aber das game is gelunge..

präsentation und story 1A kann man nich mekern, macht immer spaß man hat dort nie langeweile

gutes game, kaufen :-D
 
AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

mach mal halblang schlizzi

alles was ich geschrieben hab, ist meine meinung gewesen.

und ich bin mit dem PC aufgewachsen.

und wenn du die story von batman absolut genial und als das beste empfindest, dann mußt du noch sehr jung sein.
kenne einige games die eine weitaus bessere story haben.

und batman ist sicher ein gutes spiel.hab auch nie gesagt das etwas daran schlecht ist.aber so die neudefinition des genres ist es auch nicht.
dazu noch die kurze spieldauer und schon sind 90+% MEINER meinung nicht gerechtfertigt.

und mir einfach zu unterstellen ich hätte keine ahnung weil ich meine meinung äußere zeigt nicht grad dass du reif bist.
 
AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

hatte das Spiel ebenfalls für die PS3

Muss sagen das es im Großen und Ganzen nicht schlecht war.


Dennoch ist es einfach zu kurz.
Insezeniert ist es klasse. Da gibt es kein wenn und aber.

Trotzdem würd ich dem Game kein 90% geben. Dazu ist es selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu einfach.
Durch die Stealth-Aktion sind Gegner (bis auf Boss-Fights) nie wirklich eine Massengefahr.


Und die Abschnitte mit Scarcrow waren total "armseelig". Da hätte man definitiv mehr draus machen können.

Ich würde dem Game 83% geben wegen der Präsentation und der Story.
So der Bringer war es leider nicht (alles nur meine persönliche Meinung)
Mhmm, dann werde ich es mir wahrscheinlich (noch) nicht kaufen. Sicher sogar =).
Weil für mich ist die beste Story für nur 12 Stunden keine 50€ wert.

Mich wundert es aber, dass ein so kurzes Spiel eine so hohe Wertung hat...weil 90% heißt ja normalerweise "Kaufen!!!" =).
Aber rein logisch gesehen hat der Spielspaß ja nichts mit der Dauer zu tun.

Vl wenns nur mehr 10€ kostet.

lg


BTW: Ich bin auch der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad sehr wohl in die Wertung einfließen muss!
Zu oft hab' ich in meiner Spielekarriere (seit ca 14 Jahren) ein
zu leichtes Spiel gespielt. Es ist einfach motivationslos wenn man
keine Herausforderung hat. Obwohl man natürlich auch dazusagen muss,
dass eine gute Story stark motiviert.

BTW2: Ich habe gerade gelesen, dass die Redaktion sich bei Gothic beschwert hat, dass es zu kurz ist (nur um die 30 bis 40h) XD. Da sieht man wieder, wie eine gewisse Vorstellung von etwas das tatsächliche Erlebnis beeinflussen kann (das ist jetzt keine Kritik an die Redaktion, das ist nur menschlich). Ist nur immer interessant zu beobachten.
 
AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

hmmm.... sehr fette grafik.... gutes gameplay, dicker sound und super spannender spielverlauf... wieso also keine 90%? wär es länger dann wär es ja perfekt ;)
 
AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

BTW2: Ich habe gerade gelesen, dass die Redaktion sich bei Gothic beschwert hat, dass es zu kurz ist (nur um die 30 bis 40h) XD. Da sieht man wieder, wie eine gewisse Vorstellung von etwas das tatsächliche Erlebnis beeinflussen kann (das ist jetzt keine Kritik an die Redaktion, das ist nur menschlich). Ist nur immer interessant zu beobachten.
Die Spieldauer ist doch auch vom Genre abhängig.
Ein Rollenspiel ist schon durch die langen Dialoge und Laufwege länger.
Ein Actionspiel, das künstlich in die Länge gezogen wird find ich sowas von öde.

Ich spielte Batman mit voller Freude durch. Ein sehr gutes Spiel. So ziemlich das einzige, welche mich wirklich an den TV fesselte,
 
AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

Ich möchte einfach auch nochmal meine Meinung zu dem Spiel schreiben, da ich es gestern zu Ende gespielt habe.
Ich wundere mich, dass ich hier und da lese, dass das Spiel nur sieben Stunden lang ist, mein Savegame steht bei 25 Stunden und mir hat es genau so gefallen, sodass es sich nicht langgezogen anfühlt. Ich habe mir viel Zeit für die Rätsel genommen und bin vielleicht auch mal falsch abgebogen, hehe, aber unter... 18 Stunden Spielzeit (vorausgesetzt die Zeit-Anzeige im Spiel zeigt tatsächlich nur die Ingame-Zeit an) beim ersten Durchspielen wäre für mich nicht möglich.
Dafür hat das Spiel zu viele Details, zu liebevoll ist es gestaltet.
Wenn ich jetzt an den Inhalt zurückdenke und die Rätsel rauslasse, ja, das Spiel kann man sicherlich in unter 10 Stunden durchspielen. Aber meiner Meinung nach nicht ausführlich - außer man kennt natürlich schon alles.

Schwierigkeitsgrad.
Ich habe auf Normal gespielt... und es hat mir gut gefallen. Es wurde hier und da mal eng mit der Lebensenergie und ein oder zwei Fehler in Folge konnten dann auch mal den Tod bedeuten bei bewaffneten Gegnern.
Allerdings ist es durch die Möglichkeit, sich immer wieder verstecken zu können wirklich recht einfach. Ja.. etwas fordernder hätte es sein können, allerdings hätte ich spontan keinen Verbesserungsvorschlag.
Könnte man sich nicht zurückziehen, würde es vermutlich zu schwierig sein an einigen Stellen und es würde den Spielfluss stören.

Die Grafik ist natürlich sehr gut, das steht außer Frage, denke ich. Sounds sind ebenfalls gut, die Musik hätten sie von mir aus noch etwas mehr einbringen können... lautere Musik an einigen Höhepunkten in den Cutscenes beispielsweise.
Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen. Tolle Sprecher.

Zeichenbegrenzung:
Kampfsystem okay.
Immer mal Neues, aber zu wenig.
Stealth-Teile bringen besonders Spaß. Animationen+Physik klasse, lockert Eintönigkeit auf, diese tritt aber meiner Meinung nach erst nach einigen Stunden auf.
 
Zurück