• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Datenklau: LulzSec stiehlt angeblich Datensätze von 200.000 Spieler-Accounts

AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

Nutzerdaten, Passwörter, e-mail-Adressen, aber keine sensiblen Daten. Aha und was ist das bitteschön sonst?

Die Lehre, die man aus den letzten Wochen ziehen muss, ist jedenfalls die, dass es schlicht zu gefährlich ist, Anbietern von Onlinespielen gegenüber wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

Liebe Spieleindustrie,

macht nur weiter so. Immer schön Stellen abbauen und in die Niedriglohn-Länder abwandern. Dort dann viel Geld in die Infrastruktur investieren, schöne und stabile Internetverbindungen etablieren und ordentlich Geld scheffeln. Aber dann bitte nicht wundern, wenn von dort Hacker-Angriffe starten. Kann mir zumindest kaum vorstellen, dass in den starkt relementierten Ländern (Nordamerika, Europa) solche Grossangriffe auch nach so langer Zeit nicht aufgedeckt würden. Was aber in dem Westen feindlich gesinnten Ländern unternommen wird, um unsere Daten zu sichern, schätze ich persönlich als sehr gering ein.

In der Textil-Industrie üblich --> Man liefert Schnittmuster
Meisner Porzelan --> Man liefert Muster

Aber solange die Firmen Gewinne einfahren, ist es wohl nicht so schlimm. Hoffe die Gehackten bekommen die Gebühren für die 200.000 neuen Kreditkarten erstattet. In Europa hätte man da wohl zumindest nen Anspruch drauf. Aber in Asien?

So weit,

euer Pessimist
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

allso habe brink das game allso mein game läuft noch aber wollte mein password mal ändern wo geht das weiß das einer von euch ? danke
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

Die Lehre ist, dass das Internet kein sicherer Platz ist und man im Umgang mit persönlichen Daten generell wohl noch vorsichtiger sein muss, als es die schlimmsten Pessimisten je angenommen haben.
Zum Wohle der User/Spieler wird hier aber nicht gehandelt, denn diese haben sich in der scheinbaren Sicherheit des Netzes wohl gefühlt.
100% Sicherheit wird es niemals geben, das sollten auch die LulzSec Leute wissen. Eben deswegen bringt ihre Aktion genau nichts. Sie sät nur Misstrauen gegenüber dem Internet und wirkt sich damit kontraproduktiv aus. Denn ich glaube kaum, dass es die Absicht von LulzSec ist, möglichst vielen Nutzern das Internet zu verleiten.
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

Langsam nerven mich die Typen einfach...lächerlicher postpubertärer "haha"-Aktivismus. Schön, dass sie aufzeigen, wie unsicher das alles ist. Meine Daten bei denen finde ich allerdings kein Stück beruhigender als bei der jeweiligen Firma...
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

Also mit Anonymous komm ich ja noch klar, die haben ne Politsche botschaft / Verbraucherschutz im Kopf
...aber was diese Terroristen von Lulz abziehen und sich dabei wohl noch mit nem hämischen Grinsen auf die Schulter klopfen is mehr als nur frech.. -.-"
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

Wow sowas is echt einfach nur Kindisch ... zwar leider in einem viel zu großen Ausmaß .... wollen die soetwas wie ein Moderner Robin Hood sein?? wenn ja dann ham dies ganz schön versaut die deppen ... Hätten sie wenigstens einen Politisch geführten Hintergrund Bethesda zu Hacken , aber so völlig absurd...
 
AW: News - Datenklau: LulzSec stiehlt angeblich Datensätze von 200.000 Spieler-Accounts

Also ich finde es reicht mitlerweile wirklich! Ich selbst bin (soweit ich weis) bisher zwar noch nicht selbst betroffen, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis STEAM und EA gehackt werden. Ganz ehrlich, was soll der Scheiß?

Wenn sogenannte Hacker Gruppen Sicherheitslücken im Netz finden, einen Beweis hinterlassen das sie ein System geknackt haben und dann einen Hinweis an die verantwortlichen Stellen senden, kann ich das ja irgendwo noch nachvollziehen. Das würde das Netz ja letztlich auch ein Stück sicherer machen.

Aber ständig neue Firmen Netze zu hacken und hunderttausende, wenn nicht gar Millionen von Nutzerdaten KLAUEN bringt doch niemanden weiter! Das schürt zumindest bei mir ein sehr unwohles Gefühl in der Magengegend. Welchen Sinn macht es denn Unternehmen der Unterhaltungsindustrie (bestes Beispiel: Sony) ernsthaften wirtschaftlichen Schaden zuzufügen? Gerade in Bezug auf Sony scheint es mir so als wenn die "Motive" für den Hack wirklich Kindergarten niveau haben! Da knackt jemand den Kopierschutz der PS3 und hat im Vorfeld Daten gestohlen um dieses Ziel zu erreichen, Sony geht mit Härte dagegen vor (das ist nicht nur deren Recht, sondern auch deren Pflicht!) und die "Hackergemeinde" rächt sich indem der Konzern massiv torpediert wird, Dienste für Wochen vom Netz genommen werden und hunderttausende Nutzer angst um Ihre Daten haben müssen? Na schönen Dank!

Auch der Bethesda Hack ist doch völlig sinnlos gewesen. Und ganz ehrlich, ein Statement nach dem Motto: "Bringt Skyrim möglichst bald auf den Markt, sonst veröffentlichen wir die von euch gestohlene Kundendaten! PS: Wir lieben euch!". Hallo? Wo leben wir denn. Das ist wirklich Kindergarten.

Also liebe Hacker und Script Kiddies: Bitte last doch den Mist mit dem Stehlen von Zugangsdaten und sensiblen Daten im Netz. Das bringt niemanden weiter und schafft nur Verunsicherung bei den Kunden und den Unternehmen.

Grüße,
Flo
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

Willkommen im Internet, Leute ;)
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

ihr Bild-Leser - müsst ihr den laut rausschreien das ihr euch für garnix auf der welt interessiert ausser dafür das euer Bauch schön dick und fett ist !?

Wo ist denn euer Geschrei gewesen als der Bundestrojaner oder die Voratsdatenspeicherung abgesegnet wurden?
Wieviele von euch haben schiss weil sie immer bei Movie.to geschaut haben und - und nun froh sind das die Gema-Seite angegriffen wird?
Wie viele finden die Gossipseite zum kotzen und sind froh das es diese nicht mehr gibt - bei euch bin ich mir aber sicher das die meisten selber dort posten weil sie voller neid und missgunst stecken.

Falls ihr Hirn habt - was ich bei euren Beiträgen bezweifle - schaltet es ein oder seid einfach still wenn ihr nichts zu sagen habt.
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

ihr Bild-Leser - müsst ihr den laut rausschreien das ihr euch für garnix auf der welt interessiert ausser dafür das euer Bauch schön dick und fett ist !?

Wo ist denn euer Geschrei gewesen als der Bundestrojaner oder die Voratsdatenspeicherung abgesegnet wurden?
Wieviele von euch haben schiss weil sie immer bei Movie.to geschaut haben und - und nun froh sind das die Gema-Seite angegriffen wird?
Wie viele finden die Gossipseite zum kotzen und sind froh das es diese nicht mehr gibt - bei euch bin ich mir aber sicher das die meisten selber dort posten weil sie voller neid und missgunst stecken.

Falls ihr Hirn habt - was ich bei euren Beiträgen bezweifle - schaltet es ein oder seid einfach still wenn ihr nichts zu sagen habt.
Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich gleich als Diskussionspartner. Man kann ja anderer Meinung sein, aber muss man dann gleich beleidigend werden? Andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren - egal ob sie jetzt den eigenen Vorstellungen entsprechen - das muss so mancher wohl hier noch lernen.

Und Lulzsec sind alles andere als Robin Hoods, Freiheitskämpfer oder was auch immer. Selbst andere Hacker oder Hackergruppen distanzieren sich von ihnen und finden es nicht in Ordnung, was sie da tun. Das sagt doch schon alles.
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

Und Lulzsec sind alles andere als Robin Hoods, Freiheitskämpfer oder was auch immer. Selbst andere Hacker oder Hackergruppen distanzieren sich von ihnen und finden es nicht in Ordnung, was sie da tun. Das sagt doch schon alles.

...also da du ja anscheinend auf Anonymous anspielst, muß ich Dir sagen, die sind mal gar keine Referenz was die Hacker Ethik betrifft! Das dich sich von irgendwas distanzieren, ist geradezu lächerlich! Ihr vorgehen in der letzten Zeit hat gezeigt, welch chaotischer Haufen dahintersteckt.


btw, einen Vorteil hat das ganze ja: geht das noch ein paar Monate so weiter, weiß auch der letzte Volldepp in diesem Land, das seine Daten unter Umständen nicht sicher sind und er Verantwortungsvoller damit umgehen muss.

wäre ja nice wenn die sich mal facebook vornehmen würden, der Effekt wäre tatsächlich riesig.
 
AW: News - LulzSec stiehlt Datensätze von 200.000 Brink-Accounts - angeblich zum Wohl der Spieler

Die einzigen Daten, deren Diebstahl den Menschen Sorgen bereitet, sind Bankdaten.
Der Diebstahl sämtlicher anderer Daten ist verkraftbar.
 
Zurück