• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

AW: Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

Habe das Spiel gerade fertig gespielt.
Zuerst mal:
Ich finde das Spiel ist der Hammer. Die Story reißt mit und die Beziehungen zu den Charakteren lassen sich super mitfühlen.
Am Ende ist mir leider fast das ganze Team verreckt.
Jacob in den Schacht - tot
Anführer war glaube ich beide Male Garrus
Jack, Legion und Thane sind ziemlich früh gestorben.
Samara ist irgendwann zwischendrin gestorben (kann mich nicht genau erinnern wann)
MIranda hat mein Schild gemacht. Leider ist mir dabei Grunt gestorben. (also anders als oben in der Anleitung rettet Miranda nicht automatisch alle Gruppenmitglieder)
Fand ich nicht so gut dass ich am Ende nur noch Mordin, Miranda, Tali und Garrus hatte :(
Naja was solls.. auf ein Neues.
Vielleicht klappts als super duper Vorbild - oder als bööööööser Bube ^^
Werde beides probieren..
 
AW: Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

[...]
Fand ich nicht so gut dass ich am Ende nur noch Mordin, Miranda, Tali und Garrus hatte :(
Naja was solls.. auf ein Neues.
Vielleicht klappts als super duper Vorbild - oder als bööööööser Bube ^^
Werde beides probieren..
Es liegt nicht daran, wie gut oder böse man zuvor war.
Man muss die Gruppenmitglieder ihrer Fähigkeiten entsprechend einsetzen und lass mich raten: du hast das Schiff nicht geupgradet? ;)
 
AW: Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

Bin grad durch; richtig geile voll gepackte 25 Stunden (habe alle Galaxien erforscht und Quests/Missionen gemacht).
Als bei mir
:P Legion erschossen und Thane von einem Metallteil erschlagen wurde, hab ich erst gemerkt, was ich überhaupt für krasse Verbindungen zu den Charakteren, vor allem zu Thane (seine Loyalitätsmission und sein Gesichtsanimationen sind der Wahnsinn!!)... hab ich so noch nicht in Spielen erlebt. Auch DA kommt da nicht ran, da fand ich nur Loghain super :-D

Achja, aber ich hab gar kein Sex gehabt :( *wein*
Hab versucht Miranda nach ihrer Loy.-Mission anzubaggern, aber nach ein paar schmeichelnden Worten gabs nur noch die "Goodbye"-Option. Schade...
 
AW: Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

(...) vor allem zu Thane (seine Loyalitätsmission und sein Gesichtsanimationen sind der Wahnsinn!!)... hab ich so noch nicht in Spielen erlebt. (...)
Harrr, danke! ;)
Ich habe mal versucht, einem Freund begreiflich zu machen, dass Thane einer der am besten animierten Charaktere im Spiel ist, weil er trotz seiner Angehörigkeit zu einer anderen Spezies erstaunlich gut gestaltete und deutbare Gesichtsausdrücke hat.
Ähnlich ging es mir beim Professor, den haben sie ebenfalls wunderbar hinbekommen.... vorallem in Hinsicht auf so manchen menschlichen Charakter.
 
AW: Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

Leute ich muss echt sagen ihr seit scheiße ;D

wenn ihr alle gruppenmitglieder auf loyal habt, dann upgradet das schiff, dann stirbt auch keiner wenn ihr die suicide-mission anfangt. danach schickt ihr tali in den schacht und gebt entweder miranda oder garrus das kommando über das ablenkungsteam. dann stirbt schonmal keiner in der 2. sequenz.
wenn ihr samara/morinth oder jack auf loyal habt, dann könnt ihr die das feld auf recht erhalten lassen. wie findest raus wie sie euch retten ;D
das kommando der zweiten gruppe MÜSST ihr miranda doer mordin geben, alle anderen werden erschossen oder ihre schilde brechen zusammen oder so ein quatsch.
wenn ihr das mim schild gemeistert habt, und ihr wollt eure crew retten, schickt entweder grunt oder zaeed mit der crew zurück, andernfalls werden alle sterben!

wenn ihr den reaper zerstört habt, und eure begleiter zu dem zeitpunkt nicht loyal sind, überleben sie den absturz nicht. also auch darauf achten ;)

ich hoffe ich konnte euch helfen und den text da oben etwas korrigieren :-D
 
AW: Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

@Kaalthas
also man kann garrus auch 2 mal als teamleader nehmen (loyalität vorrausgesetzt) :-D und man kann jacob oder auch jack zurückschicken ^.^
zaeed kann auch einmal das kommando übernehmen.
Und ein loyaler legion ist auch in der lagen die tech sache mit den türen zu meistern ^^
 
AW: Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

"Nach der Landung auf der Kollektorbasis schicken wir einen unserer Gefährten auf eine Selbstmord-Mission durch einen engen Luftschacht. Obacht: Dieser Charakter stirbt auf alle Fälle! " ...So ein Quatsch, ich hab Tali in den Luftschacht geschickt und Überraschung: Sie hat überlebt!
 
AW: Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

"Nach der Landung auf der Kollektorbasis schicken wir einen unserer Gefährten auf eine Selbstmord-Mission durch einen engen Luftschacht. Obacht: Dieser Charakter stirbt auf alle Fälle! " ...So ein Quatsch, ich hab Tali in den Luftschacht geschickt und Überraschung: Sie hat überlebt!

Stimmt. Mit der richtigen Kombination des "Personals", welches loyal sein muss, kann man ohne Verluste aus dem Endkampf hervorgehen.
 
Zurück