• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Jetzt ist Deine Meinung zu Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Ja Kalypso Games sind nicht mehr das was sie mal waren. Und für 50€ werde ich mir dieses Spiel auf keinen Fall kaufen.
Eher als Steam Deal für 10 oder 5€
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Also ich hab das Spiel jetzt fast durch und finde eigentlich ganz in Ordnung! Für eine nette Nummer zwischendurch reicht es voll und ganz aber über längere Zeit motiviert es nicht genug. Dennoch muss man sagen ist es recht schön anzuschauen, der brennende Wald und der normale Wald wissen zu gefallen. ;) Wer interessiert ist, sollte warten bis es mal als Schnäpchen auf der Spielepyramide landet.
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Also so schlecht klingt das nun gar nicht, finde ich.
65% ist... unter Durchschnitt?
Ich denke, ich werde dann auch mal bei einem Deal zuschlagen und mir das Spiel angucken.

Eine Frage nochmal zum kooperativen Spielspaß. Es wirkt auf mich so, als würde kritisiert werden, dass der kooperative Modus überflüssig ist, da man das Spiel auch genau so gut alleine spielen kann, weil die KI soweit sehr gut agiert.
Sollte das nicht eher ein Pluspunkt sein? Vielleicht fasse ich das auch nur falsch auf. :)
Der Rest ist aber klar. Wenn ein Spiel schon einen Koop-Modus hat, dann sollte es auch einige schöne Situationen geben, wo das ausgenutzt werden kann/muss.


Ich hätte hier noch einen Indie-Titel als Vorschlag für einen Test (falls Zeit sein sollte), bei dem ich mir auch noch unsicher bin, ob kaufen oder nicht (20€, momentan auf 18€ im Preis gesenkt).
Es handelt sich um Garshasp: The Monster Slayer, ist vor vier Tagen erschienen, PC-exklusiv, und scheint in etwa ins gleiche Genre zu gehen, hat aber die persische Mythologie als Hintergrund.
http://store.steampowered.com/app/99400/
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Wie funktioniert der Coop-Modus denn? Nur online/lan? Oder kann man auch zu zweit an einem PC spielen?

Bitte seid so nett und schreibt sowas in Zukunft dazu, weil mich z.b. das immer sehr interessiert ;)
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Wenn ein Spiel schon einen Koop-Modus hat, dann sollte es auch einige schöne Situationen geben, wo das ausgenutzt werden kann/muss.
Wir in dem Spiel auch gut genutzt wie ich finde, es kommen Rätzel vor, wo sich die Charaktere aufteilen müssen, z.B. bedient einer abwechselnd Hebel und der ander bahnt sich einen Weg durch einen großen Raum mit Fallen.
Die Hebel schalten dann einige Wege frei oder schalten HIndernisse wie Feuer oder Bodenspieße ab.
Und recht oft muss man Tore öffnen indem 2 Hebel zur selben Zeit bedient werden müssen oder einer dreht an einem Rad um z.B. ein Tor zu verschließen und der andere muss dann für Schutz sorgen und eben alleine die Gegner beschäftigen / kämpfen.

Ich hab das ganze allein gespielt und immer die Charaktere hin und her gewechselt und finde das hat ganz gut geklappt. Auch im Kampf fand ich haben die KI-Begleiter sich ganz gut angestellt. Die machen Kombos, halten mal Gegner fest so das man sie dann finishen kann usw.
Gibt zwar ab und an mal Stellen wo sie dann etwas "träge" agieren aber das hält sich in Grenzen, ist halt kein AAA Titel ganz klar.

Wie gesagt, für zwischendurch passts, 10€ sind da ok.
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Wenn ein Spiel schon einen Koop-Modus hat, dann sollte es auch einige schöne Situationen geben, wo das ausgenutzt werden kann/muss.
Wir in dem Spiel auch gut genutzt wie ich finde, [...]

Ich hab das ganze allein gespielt und immer die Charaktere hin und her gewechselt und finde das hat ganz gut geklappt. Auch im Kampf fand ich haben die KI-Begleiter sich ganz gut angestellt. [...]

Wie gesagt, für zwischendurch passts, 10€ sind da ok.
Okay, danke für das Feedback. Du hast das Spiel für 40-50€ etwa gekauft, nehme ich an... und das ist es nicht wert?

Also... bei 10€ würd ich auch sofort zuschlagen. Aber mal angenommen das Spiel hat bei Steam in zwei Monaten einen 50%-Deal und kostet dann 20-25€. Würdest du da noch sagen, dass es zu viel ist?
Spiel zwar ok.. aber für mehr als "zwischendurch" reicht es nicht?

Ich bin mir wirklich sehr unsicher bei diesem Titel, würde ihn aber gerne mal spielen, daher frage ich. :)
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Wenn bei Stefan Weiss der Funke nicht übergesprungen ist, aber dies bei DA 2 mit sensationellen 88 % gelungen (genauer: überbewertet) ist, muss man sich The first templar ja schon fast kaufen !
Aber ich warte trotzdem erst mal die anderen Bewertungen ab.
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Ich habe mir das Spiel gekauft, nachdem die Vorberichtserstattung ja überaus positiv ausgefallen ist. Ja das Spiel ist kein 90% Titel. Aber 66%? Nein nun wirklich nicht. Es spielt sich flüssig. Es hat eine nette Geschichte und sieht auch noch gut aus.
Die Kritikpunkte kann ich leider nicht immer ganz nachvollziehen. Ja es stimmt: Schleichen in Kettenrüstung ist schwierig. Aber ein Homefront, das einen absoluten Witz an Schleichmission bietet, bekommt eine extrem hohe Wertung? Ich muss sagen...Meinungen sind eben Meinungen. Medal of Honor hat mir auch besser gefallen als ich es von dem Test erwartet habe. Dafür Call of Duty Modern Warfare 2 nun überhaupt nicht.
Was ich sagen will mit einem konfusen Beitrag. Es ist nicht so schlecht wie es dargestellt wird. Ich denke irgendwie gehen aber auch meine MEinungen über Spiele und die der PCGames Redaktion inzwischen auseinander. Homefront hätte ich 66% gegeben und hier eine 75%. Naja ist eben so
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Hmmm habs auch schon mal ein par Stündchen getestet, mit der Wertung trefft ihr genau ins Schwarze, hab mir auch gedacht dem Spiel würde ich wohl ne 6/10 geben für eine 7 ist es einfach zu schlecht. Das Spiel ist absolute Wühltischware, das kann man besten Falls im Coop mit nem Freund zocken um Witze drüber zu reißen.
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Wenn bei Stefan Weiss der Funke nicht übergesprungen ist, aber dies bei DA 2 mit sensationellen 88 % gelungen (genauer: überbewertet) ist, muss man sich The first templar ja schon fast kaufen !
Aber ich warte trotzdem erst mal die anderen Bewertungen ab.
Sagen wir mal so: DA 2 habe ich inzwischen 3x mit Spaß durchgespielt (Levelcloning hin oder her) - bei TFT war der erste Durchgang schon quälend

DA 2 hat Charaktere, denen ich gerne lausche und coole Kampfanimationen - TFT hat schlecht (deutsch) synchronisierte Figuren, deren Animationen zu oft stümperhaft daherkommen

DA 2 bietet mir immerhin Ausrüstung mit unterschiedlichen Stats, TFT kannst du mit der Startausrüstung getrost durchspielen, die ganzen "Sets" sind reine Optik

DA 2 lässt mich an jeder Stelle speichern, TFT hat ein frustrierendes Checkpoint-System und gibt mir keine Chance, bei verpassten Kisten noch mal an einer bestimmten Stelle im Level wieder einzusteigen.

Aber ja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Viele Grüße
Stefan


PS: Szenen mit der deutlich besseren englischen Sprachausgabe hab ich mal hier zurechtgelegt:

http://www.youtube.com/watch?v=EouXLqqiLow

Unterm Strich bin ich da nach wie vor mit Kollege Wolfgang Fischer einer Meinung - für eine 7x reicht es in vielen Punkten schlichtweg nicht bei TFT. - Auch wenn man beim Vergleich mit DA 2 bleiben mag (obwohl der nicht ganz passt, wie ich finde) - dort funktionieren die Mechanismen einfach über große Strecken sehr gut - bei TFT eben nicht, darum die große Abweichung.
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Danke für das Video. Das spiegelt sehr gut die im Test angesprochenen Aspekte wieder, wie ich finde.

Sieht für mich so erstmal schon nach einer 7x-er Wertung aus, allerdings kommen im Video natürlich auch nicht die Aspekte zum Vorscheinen, die erst auf Dauer nerven.
Was ich schade finde ist, dass das Kampfsystem nicht sonderlich flüssig wirkt, besonders in dem Boss-Kampf. Das ist doch schließlich eines der wichtigsten Elemente in einem Spiel dieses Genres.
 
AW: Spieletest - The First Templar im Test: Ein Assassine auf der Suche nach dem Spielspaß

Also das Video sieht gar nicht mal so schlecht aus, eigentlich ganz hübsch bis auf die Nahansicht der Charaktere. Wie es sich spielt und wie die Geschichte ist, kann man aber daraus ja nicht sehen. Ich werde mir den Test dann mal im Heft in aller Ruhe durchlesen.
Wenn es keine Demo geben wird, dann werde ich den Kauf wohl erst später zum reduzierten Preis in Betracht ziehen.
 
Zurück