• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Problem mit PhysX behoben - Trick hilft GeForce-Nutzern

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767101
 
Hab zwar ne ATI aber nach dem Beenden der Demo war es im Windows sehr dunkel. Ich musste erst ein anderes Spiel starten damit der Gamawert wieder gestimmt hat. War aber nur beim Hauptmonitor so, der Zweite hatte seine natürliche Helligkeit.
 
Hab zwar ne ATI aber nach dem Beenden der Demo war es im Windows sehr dunkel. Ich musste erst ein anderes Spiel starten damit der Gamawert wieder gestimmt hat. War aber nur beim Hauptmonitor so, der Zweite hatte seine natürliche Helligkeit.
Ich besitze auch ein ATI, aber bei mir treten keine der Fehler auf, welche auch schon gestern in den Kommentaren zu lesen war, wo es darum ging das die Mafia 2 Demo erschienen ist.

Mir persönlich ist nur aufgefallen, das der Durschnittliche FPS-Wert auf meinem System sich nich sonderlich Groß bei den Einstellungen auswirkt, egal ob bei minimalen oder maximalen Einstellungen (wobei ich noch erwähnen sollte, das ich mit meiner Standardauflösung von 1280x1024 getestet hab).
Lediglich eingeschaltete PhysX-Effekte bringen die FPS-Werte in den niedrigeren Bereich, aber des war auch zu erwarten.
 
Hab ne HD5770 nach dem beenden des Spiels ist auch alels dunkel! Man muss nur kurz Benutzer wechseln oder Abmelden.. ist halt nen Bug XD der bei richtiger Programmierung und Testen der Demo auf ATISystemen vermeidbar wäre..
 
naja man musss eigentlich nur nen programm oder sonst was öffnen .. was adminisrator recht brauch :P
denn ist schon alles wieder in ordnung ..
ich glaube das problem hat hier jeder ;D
 
ich hab auch ne geforce aber ich hol mir dasgame eh erst in vollversion .. ich mag demos nicht! ;D
 
Mir persönlich ist nur aufgefallen, das der Durschnittliche FPS-Wert auf meinem System sich nich sonderlich Groß bei den Einstellungen auswirkt, egal ob bei minimalen oder maximalen Einstellungen (wobei ich noch erwähnen sollte, das ich mit meiner Standardauflösung von 1280x1024 getestet hab).
Lediglich eingeschaltete PhysX-Effekte bringen die FPS-Werte in den niedrigeren Bereich, aber des war auch zu erwarten.
Ja so ist es bei mir auch. Leider wächst die Bildqualität ebenso wenig wie die FPS sinken ...

Wegen dem Gamma Problem: ATI Controlcenter öffnen und mit OK wieder schließen setzt die Helligkeit auch zurück.
 
oder man nimmt die ganz neuen Treiber von heute 0513
http://www.nvidia.com/object/physx-9.10.0513-driver.html
 
http://ht4u.net/news/22507_mafia_ii_physx-hardware-anforderungen_-_kleine_karten_werden_zum_fruehstueck_verspeist/

^^ das sagt alles ;)
 
Also Ich habe mir die Demo über Steam runtergeladen und habe mit keinem der genannten Störungen(PhysX, verdunkelter Bildschirm etc.) Probleme gehabt.
Ich habe eine GeForce GTX 260 Lightning von MSI mit 1,8 GB Grafikkartenspeicher und bei mir läufts alles reibungslos und ohne Probleme. Auch die Ladezeiten sind so kurz, das es nicht dazu ausreicht die Texte zu lesen.
Die FPS liegen bei mir im SChnitt ungefähr bei 30 bis 40.

Habe mir das Spiel bestellt, da alleine der Vorgänger schon ein Meisterwerk war und die Demo bringt genau die gleiche Atmosphäre rüber.
Es gibt zwar einige Schnitzer, aber die kann man verkraften,
denn bis jetzt ist kein Spiel zu 100% perfekt auf den Markt gekommen.
 
Mit der Demo hattte ich auch überhaupt keine probs.! Habe mir dann heute früh das Spiel geholt und wenn man die Mission Starten möchte stürzt es ab mit unbekannten fehler. habe etz schon diesesphysx neu drauf und auch Network 4 komm aber immernoch nicht weiter!!!
 
mafia 2 II physx startet nicht probleme fehlermeldung nvidia lösung

ursache:

bei installation des spieles wird die phsyx software installiert, die nicht mit der nvidia-treiber-software kompatibel ist.


lösung:

systemsteuerung/software: physix deinstallieren.

von nvidia den neuesten treiber downloaden
## enthält kompatibele nvidia-physx programmierung ##
und installieren.

danach funkts.
 
Zurück