• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neues PC-Games-Sonderheft rund um den Landwirtschafts-Simulator 2011: Ab sofort im PC-Games-Shop

AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Ach Petra, du hast es schon echt nicht leicht, dieses Heft gegen die Coregamer durchzuboxen :B :-D
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Schade das die Beiträge zum LWS Gewinnspiel welches gestern auslief gelöscht worden sind. Dort habe ich meinen Standpunkt recht ausführlich dargelegt. Ich werde mich jetzt nicht wiederholen nur ganz kurz: Da ich leider keinem Genre abgeneigt bin und auf Konsole und PC fast alles Spiele. Hat mich die Frage "Wieso zocken so viele LWS" keine Ruhe gelassen. Was soll ich sagen ich spiele ihn inzwischen nicht mehr aber ich habe ihn länger gespielt als CoD 4 oder 5. Das wird vielen so gehen die mal reinspielen.
Zum Sonderheft: Ich habe es nicht gekauft, weil ich selten Sonderhefte kaufe. Die Infos finden sich meist auch in Foren der Community oder sonstwo im Netz.
Die Zielgruppenwahl war suboptimal fand ich. Besitzer des 2008 oder neuer haben kein Interesse an der Vollversion.
Der Preis ist etwas hoch wie schon gesagt wurde. Das heißt übrig bleiben die Zweifler und die Hardcorefans die alles kaufen. Die Zweifler sind mit 2008 auch nicht bestens beraten sondern mit 2011 zum doppelten Preis der Zeitschrift. Am Ende werdet ihr an den Verkaufszahlen ablesen können wie gut euer Konzept war.
Zum Thema Flamer: Man braucht nicht Psychologie zu studieren um diesen Phänomen zu erklären. Das findet sich in allen Communitys. Mangelnde Toleranz begründet sich meistens mit schlechtem Selbstwertgefühl was durch die Degradierung von X steigt. Beispiel Sündenbock.
Eine hohe Wertung für den LWS ist grundsätzlich nicht berechtigt. Der Hype nach Natur (back to the roots im wahrsten Sinne des Wortes) ala Farmville, Wurzelimperium, LWS, Bauer sucht Frau u.ä. wird seit ein paar Jahren erkannt und kommerziel sehr erfolgreich ausgenutzt und das ihr auch nen Stück vom Kuchen wollt verstehe ich. Im Sonderheft ist dies auch am elegantesten gelößt worden ohne die John Rambos dieser Welt zu sehr zu erschrecken.

lg Metalhawk
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Schade das die Beiträge zum LWS Gewinnspiel welches gestern auslief gelöscht worden sind. Dort habe ich meinen Standpunkt recht ausführlich dargelegt. Ich werde mich jetzt nicht wiederholen nur ganz kurz: Da ich leider keinem Genre abgeneigt bin und auf Konsole und PC fast alles Spiele. Hat mich die Frage "Wieso zocken so viele LWS" keine Ruhe gelassen. Was soll ich sagen ich spiele ihn inzwischen nicht mehr aber ich habe ihn länger gespielt als CoD 4 oder 5. Das wird vielen so gehen die mal reinspielen.
Zum Sonderheft: Ich habe es nicht gekauft, weil ich selten Sonderhefte kaufe. Die Infos finden sich meist auch in Foren der Community oder sonstwo im Netz.
Die Zielgruppenwahl war suboptimal fand ich. Besitzer des 2008 oder neuer haben kein Interesse an der Vollversion.
Der Preis ist etwas hoch wie schon gesagt wurde. Das heißt übrig bleiben die Zweifler und die Hardcorefans die alles kaufen. Die Zweifler sind mit 2008 auch nicht bestens beraten sondern mit 2011 zum doppelten Preis der Zeitschrift. Am Ende werdet ihr an den Verkaufszahlen ablesen können wie gut euer Konzept war.
Zum Thema Flamer: Man braucht nicht Psychologie zu studieren um diesen Phänomen zu erklären. Das findet sich in allen Communitys. Mangelnde Toleranz begründet sich meistens mit schlechtem Selbstwertgefühl was durch die Degradierung von X steigt. Beispiel Sündenbock.
Eine hohe Wertung für den LWS ist grundsätzlich nicht berechtigt. Der Hype nach Natur (back to the roots im wahrsten Sinne des Wortes) ala Farmville, Wurzelimperium, LWS, Bauer sucht Frau u.ä. wird seit ein paar Jahren erkannt und kommerziel sehr erfolgreich ausgenutzt und das ihr auch nen Stück vom Kuchen wollt verstehe ich. Im Sonderheft ist dies auch am elegantesten gelößt worden ohne die John Rambos dieser Welt zu sehr zu erschrecken.

lg Metalhawk
Danke für diesen ausführlichen Beitrag :)

Zum Thema "Die Infos finden sich meist auch in Foren der Community oder sonstwo im Netz.": Das gilt ja für so ziemlich jedes Spiel -- wenn man will, kann sich alles zusammensammeln. Nichtsdestoweniger gibt es genügend Spieler, die gerade bei komplexen und umfangreichen Spielen (MMOs, RPGs, Strategie) keine Lust haben, wertvolle Lebenszeit mit dem Durchstöbern von Foren zu verbringen. Diese Arbeit nehmen wir den Leuten ab.

Zum Thema Preis: Die meisten Sonderhefte kosten prinzipiell ein, zwei Euro mehr als monatlich erscheinende Hefte, weil die Produktion erheblich aufwendiger und kostspieliger ist. Fast immer müssen eigens spezialisierte Autoren beauftragt werden, die wochenlang recherchieren, ausprobieren und schreiben.

Petra
PC Games
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Zum Thema Flamer: Man braucht nicht Psychologie zu studieren um diesen Phänomen zu erklären. Das findet sich in allen Communitys. Mangelnde Toleranz begründet sich meistens mit schlechtem Selbstwertgefühl was durch die Degradierung von X steigt. Beispiel Sündenbock.
Eine hohe Wertung für den LWS ist grundsätzlich nicht berechtigt. Der Hype nach Natur (back to the roots im wahrsten Sinne des Wortes) ala Farmville, Wurzelimperium, LWS, Bauer sucht Frau u.ä. wird seit ein paar Jahren erkannt und kommerziel sehr erfolgreich ausgenutzt und das ihr auch nen Stück vom Kuchen wollt verstehe ich. Im Sonderheft ist dies auch am elegantesten gelößt worden ohne die John Rambos dieser Welt zu sehr zu erschrecken.

lg Metalhawk

Hi,

also ich habe ihn noch nicht gespielt. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen WARUM ich den spielen sollte. Ich habe schon Farmville und Petville probiert und fand beide sterbenslangweilig.

Mich würde mal interessieren was Du an diesem LWs spielenswert fandest. Ehrlich.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass ich den LWS in irgendeiner Form spielenswert finden würde. Was mit dort fehlt ist eine gute Story. Okay, Du blickst jetzt sicher auf meine Signatur und siehst Call of Duty... ja, ich spiele auch Online-Shooter gerne, aber im Offline Bereich ist das was für mich ein Spiel spielenswert macht eine gute Geschichte.

Ich hoffe das Du auf meine Frage an Dich antwortest, denn ich begreife das Phänomen LWS ehrlich nicht.

lg

Jan
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Hi,

also ich habe ihn noch nicht gespielt. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen WARUM ich den spielen sollte. Ich habe schon Farmville und Petville probiert und fand beide sterbenslangweilig.

Mich würde mal interessieren was Du an diesem LWs spielenswert fandest. Ehrlich.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass ich den LWS in irgendeiner Form spielenswert finden würde. Was mit dort fehlt ist eine gute Story. Okay, Du blickst jetzt sicher auf meine Signatur und siehst Call of Duty... ja, ich spiele auch Online-Shooter gerne, aber im Offline Bereich ist das was für mich ein Spiel spielenswert macht eine gute Geschichte.

Ich hoffe das Du auf meine Frage an Dich antwortest, denn ich begreife das Phänomen LWS ehrlich nicht.

lg

Jan

Wie ich dazu gekommen bin erklärte ich ja bereits. Ich schrieb dazu schonmal nen Beitrag der leider verschwunden ist. Es ist eine Open World WiSim. Ich zocke auch mal ne WiSim. Mehr Geld erarbeiten kann in LWS interessanter sein als in MMORPGs zu grinden. Neue bessere Fahrzeuge kaufen. Noch mehr Geld usw. Das beste war aber die grottige Physik die Monsterstunts mit dem Traktor auf GTA Level ermöglicht. Bringt mich zum lachen sowas. Und die Ideen auf die man zwischendurch so kommt welche die Open World Welt so zu bieten hat fernab von übers Feld zu fahren. Dafür hat man ja seine Angestellten. Oder die verbuggte Scheune mit Stroh zu füllen hat mich bei meinem Ehrgeiz locker 1-2 Stunden beschäftigt.
Manche Firmen geben fast 100 Millionen für nen Flopp aus. Astragon hat sich im Hinterhof ne Gelddruckmaschine aus nem PC und nen Informatikstudent zusammengebaut. Respekt.
Ich habe 15 Euro schon für größeren Mist ausgegeben. Ich habe auch schon 50 Euro für schlechtere Spiele bezahlt. Und ich sag es auch noch mal allen Zweiflern: Ja LWS hat keine 70% Spielspaß verdient. Aber dafür kostet es auch nicht viel und macht paar Stunden Spaß.
In welch anderem Spiel könnt ihr Gülle vor nem Supermarkt verteilen ? Mit etwas Kreativität sind die Möglichkeiten grenzenlos.

lg Metalhawk
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Moin,

ich habe das Heft nicht gelesen, aber das Spiel (LS11) gekauft. Warum?

Auch ich habe die vorherigen Versionen und die anderen Ableger (von Holzfäller bis SchrottplatzSim) belächelt. Ich hatte mal ne Demo angespielt, mehr aber auch nicht.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und zwei meiner besten Freunde kamen von Bauernhöfen - mit allem was dazu gehört (Tiere, Maschinen, Gülleduft). Mich selbst haben bis heute immer die Maschinen fasziniert.
Heute bin ich Anfang 30 (für viele hier ist das wohl alt), voll berufstätig und wohne in der Stadt. Ich habe im echten Leben nicht die Gelegenheit mich ans Steuer solcher Geräte zu setzen. Und wenn man das im Spiel tut, ist das natürlich immer noch realitätsfern. Trotzdem übt es einen gewissen Reiz aus; Autofans spielen ja auch Need for Speed

Es steht ein große Mod-Community dahinter und ich war verblüfft, was man da alles findet. Man lädt sich z.B. Trecker - Kenner nennen so etwas auch Schlepper - runter, die man vielleicht von früher kennt, oder Geräte, deren Technik man in der Wirklichkeit einfach interessant findet.
Man könnte es auch ansatzweise mit Quartett spielen im Pre-Internet Zeitalter vergleichen. Wer als Hobby Modellbau hat, versteht vielleicht den Gedanken.

Ich bin nur noch Gelegenheitsspieler und werde nicht Stunden damit verbringen, Felder zu düngen. Dafür habe ich nicht die Zeit und wenn wäre sie mir zu schade dafür - das gilt aber auch für WoW.
Im übrigen habe ich WoW nicht gespielt und gebe deshalb auch keine sinnfreien Kommentare oder Wertungen dazu ab. Ich weiß aber, dass Spiele wirklich faszinierend sein können.

Es wird auch den Entwicklern klar sein, das die Grafik keine Maßstäbe setzt und die Physikeffekte kann man sicher auch besser machen - obwohl es schon lustig ist, wenn ein Trecker anfängt zu springen.
Umso neugieriger wäre ich, wie ein LS mit einer richtig guten Grafik- und Physikengine ausehen würde - vielleicht mit einer CryEngine5 aus dem Jahre 2020. Man wird ja noch träumen dürfen. Das würde sicher noch mehr auf dem Markt einschlagen, auch bei den Kids und bei den Leuten die von Shootern genug haben. (-:

Letztendlich kann ich den LS-Erfolg auch nicht erklären - ebenso wenig wie den von Justin Bieber.
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Hm, mein erster Eindruck zu dem Artikel war: Hey, da haben ein paar Leute wohl ihre Seele für einen schönen Koffer voll Geld verkauft :P
Ich meine gut, ihr bringt ein Sonderheft zu einem Spiel raus das mich persönlich 0 interessiert, dass ist nichts neues, WoW interessiert mich mindestens genau so wenig wie der LWS, aber ein Heft zu einem Spiel rausbringen über deren Art ihr euch vorher immer wieder gerne lustig gemacht habt finde ich schon sehr merkwürdig :-D

Naja, immerhin weis ich jetzt dank der Comments das es ne große Mod Community gibt, so was wertet ein Spiel normalerweise enorm auf, also kann es immerhin nicht ganz so übel sein, zumindest wenn man auf so ne Art Spiele mit ähm tiefgreifender Handlung steht :rolleyes:
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Wie bereits erwähnt finde ich es schade, dass pcgames soviel Energie für ein Sonderheft zu einem derartigem Produkt regelrecht verschwendet.

Sicher gibt es Käufer und Interessenten dafür, der LWS wird auch sicherlich eine grosse Community haben, dennoch finde ich ein Sonderheft dazu wie Perlen vor die Säue.

Ich persönlich hätte mir eine Sonderheft zu den besten Hl2-Mods gewünscht. Mit ein oder zwei DVDs auf denen z.B. die neueste CinematicMod wäre (die 10.xxGB jedes mal zu downloaden macht keinen Spass)

Generell auch mal um wieder auf dem laufenden zu sein, was die Perlen unter den ganzen Mods sind.

Da hättet ihr auch mit euren "Freunden" von Hl-Portal zusammen arbeiten können, und hättet euch nicht "Spezialisten" hier im Forum suchen müssen.

Wie gesagt. Ich finde es schade.
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Wie bereits erwähnt finde ich es schade, dass pcgames soviel Energie für ein Sonderheft zu einem derartigem Produkt regelrecht verschwendet.

Sicher gibt es Käufer und Interessenten dafür, der LWS wird auch sicherlich eine grosse Community haben, dennoch finde ich ein Sonderheft dazu wie Perlen vor die Säue.

Ich persönlich hätte mir eine Sonderheft zu den besten Hl2-Mods gewünscht. Mit ein oder zwei DVDs auf denen z.B. die neueste CinematicMod wäre (die 10.xxGB jedes mal zu downloaden macht keinen Spass)

Generell auch mal um wieder auf dem laufenden zu sein, was die Perlen unter den ganzen Mods sind.

Da hättet ihr auch mit euren "Freunden" von Hl-Portal zusammen arbeiten können, und hättet euch nicht "Spezialisten" hier im Forum suchen müssen.

Wie gesagt. Ich finde es schade.
nachdem du jetzt schon 17 mal in diesem Thread deinen Senf mitgeteilt hast, wie wärs mit 17 weiteren Posts. Ich kann einfach nicht genug kriegen, wenn einer immer wieder das gleiche schreibt und sich immer wieder über dieselben ungelegten Eier aufregt.
Schreib am Besten sämtliche Sonderwünsche für diverse Sonderhefte auf, die PCG Verantwortlichen werden sich in Zukunft mit Sicherheit exklusiv nach deinen Wünschen richten, denn deine Meinung und deine Wünsche scheinen absolut die einzig Wahren zu sein...........
Und fang bloß nicht an, andere Meinungen oder andere Vorlieben was PC Spiele angeht zu tolerieren, immer schön dagegen brüllen, bis einfach alle deinen Interessen folgen, auch die 100000, die sich den LWS 2011 gekauft haben, diese armen Irren............
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Wie bereits erwähnt finde ich es schade, dass pcgames soviel Energie für ein Sonderheft zu einem derartigem Produkt regelrecht verschwendet.

Sicher gibt es Käufer und Interessenten dafür, der LWS wird auch sicherlich eine grosse Community haben, dennoch finde ich ein Sonderheft dazu wie Perlen vor die Säue.

Ich persönlich hätte mir eine Sonderheft zu den besten Hl2-Mods gewünscht. Mit ein oder zwei DVDs auf denen z.B. die neueste CinematicMod wäre (die 10.xxGB jedes mal zu downloaden macht keinen Spass)

Generell auch mal um wieder auf dem laufenden zu sein, was die Perlen unter den ganzen Mods sind.

Da hättet ihr auch mit euren "Freunden" von Hl-Portal zusammen arbeiten können, und hättet euch nicht "Spezialisten" hier im Forum suchen müssen.

Wie gesagt. Ich finde es schade.
nachdem du jetzt schon 17 mal in diesem Thread deinen Senf mitgeteilt hast, wie wärs mit 17 weiteren Posts. Ich kann einfach nicht genug kriegen, wenn einer immer wieder das gleiche schreibt und sich immer wieder über dieselben ungelegten Eier aufregt.
Schreib am Besten sämtliche Sonderwünsche für diverse Sonderhefte auf, die PCG Verantwortlichen werden sich in Zukunft mit Sicherheit exklusiv nach deinen Wünschen richten, denn deine Meinung und deine Wünsche scheinen absolut die einzig Wahren zu sein...........
Und fang bloß nicht an, andere Meinungen oder andere Vorlieben was PC Spiele angeht zu tolerieren, immer schön dagegen brüllen, bis einfach alle deinen Interessen folgen, auch die 100000, die sich den LWS 2011 gekauft haben, diese armen Irren............
Da du offensichtlich nicht zählen kannst, helfe ich dir dabei: Meinen Senf habe ich ganze drei mal mittgeteilt, nicht 17 mal.

11.11.10
14.12.10
20.12.10 (heute)

Anscheinend hast du auch ein Problem zu verstehen, was du gelesen hast:
z.B steht in der Überschrift: "Ihre Meinung zum PC-Games Sonderheft ist gefragt"
Da steht nix von "alleine die Meinung von thoner79 zum PC-Games Sonderheft ist gefragt"

Meine Wünsche kann ich äussern wie es mir gefällt, denn 1. ist dies ein öffentliches Forum und 2. PC-Games ist darauf angewiesen, die Meinungen und Wünsche der User zu kennen.
(Ja richtig, deshalb auch dieser merkwürdige Titel dieser News)

Bezüglich "die Meinung anderer tolerieren": offensichtlich bist du derjenige, der ein Problem mit meiner Meinung hat, denn ich habe folgendes über den LWS geschrieben:
"Aber im Hinblick auf die Qualität dieser Spiele
muss man wirklich sagen, dass besonders der LWS einen relativ hohen
Qualitätsstandart hat."
Mich interessiert der LWS überhaupt nicht, trotzdem habe ich mir das Sonderheft angeschaut und heute meine Meinung dazu mitgeteilt.

Also
tu mir einen Gefallen und hör endlich auf meine persönliche Meinung
(die von PC-Games gefragt war) in einer derartig kindischen Art und
Weise lächerlich zu machen.
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Meine Meinung: Die Cashcow wird doch überall gemolken, ich nehm's euch nicht krum. ;)
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Auf Gronkh.de konnte man Gronkh dabei zuschauen wie er 1h diesen Landwirtschaftssimulator spielte was überaus Langweilig war. Einzig seine Humorvolle Art war zu verdanken das ich dabei nicht eingeschlafen bin. Ich bin zwar ein grosser Simulationen Fan aber diese würde ICH wohl niemals kaufen. Und somit auch nicht euer Sonderheft dazu.
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

hier das Demo zum Game:

http://hotfile.com/dl/94929968/7128988/LandwirtschaftsSimulator2011DEMO.zip.html
 
Also ich habe das Heft verschlungen. Auch wenn im Heft viele Sachen stehen die man schon auf den Fanseiten gelesen hat. Ich bin gespannt auf die Verkaufszahlen. Vielleicht reicht es und es gibt noch weitere Sonderhefte zum Thema LS2011. Mein Wunsch wäre eine genaue Anleitung zum Bau eines kleinen Mods. Erstellung eines einfachen Scripts usw.
 
AW: News - Landwirtschafts-Simulator 2011: Ihre Meinung zum PC-Games-Sonderheft ist gefragt!

Wie sind die Verkaufszahlen?
Wird es ein weiteres Heft zum LS2011 geben?
 
Zurück