• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Mass Effect 2: Die Ankunft - Der DLC im Leser-Test von Nesquick_John

Nesquick_John

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
539
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818238
 
Vielen Dank für den kurzen Test. Hilft mir bei der Entscheidung welchen DLC ich mir noch holen werde. Ich meine herauszulesen das sich "Versteck des Shadowbrokers" wohl am meisten lohnt.

Wenn ich vor der DLC-Wahl "Overlord" oder "Die Ankunft" stehe, welcher wäre denn hier eher zu empfehlen?
 
Also der Shadowbroker-DLC ist eindeutig der beste.

Beim Overlord-DLC ist das Gameplay abwechslungsreich, aber die "Ankunft" hat mehr mit der Gesamtstory zu tun und leitet gut zum Teil 3 über.
 
Ich persönlich finden den Overlord DLC am besten. Vorallem weil man am Ende wirklich vor eine "harte" Entscheidung gestellt wird (die Musik dazu war epic :top: )
 
Warum schreiben eigentlich so viele Versteck des Shadow Broker? Das DLC heisst nur Shadow Broker -.-

Alles in allem fehlen hier doch ein paar kritikpunkte ... Angefangen von Logiklöchern bis hin zu der Tatsache, das man keinen einzigsten Batarianer im DLC sieht obwohl man doch angeblich auf einem Batarianerplaneten ist usw... (zumindest wurde nirgendswo ein Batarianermodel verwendet)
 
Warum schreiben eigentlich so viele Versteck des Shadow Broker? Das DLC heisst nur Shadow Broker -.-

Alles in allem fehlen hier doch ein paar kritikpunkte ... Angefangen von Logiklöchern bis hin zu der Tatsache, das man keinen einzigsten Batarianer im DLC sieht obwohl man doch angeblich auf einem Batarianerplaneten ist usw... (zumindest wurde nirgendswo ein Batarianermodel verwendet)
wirklich? dachte es hieße versteck des shadow broker, hab das ma gelesen als es rauskam und auf englisch hieß es immer lair of the shadow broker.
das mit den batarianern stimmt, jetzt wo dus sagst:) hatte auch so ein komisches gefühl, weil die leute in solchen soöldnerrüstungen auf einen zugestürmt sind. naja, vielleicht laufen die batarianer auch nicht immer nackt rum ;) aber du hast recht.
 
Also der Shadowbroker-DLC ist eindeutig der beste.

Beim Overlord-DLC ist das Gameplay abwechslungsreich, aber die "Ankunft" hat mehr mit der Gesamtstory zu tun und leitet gut zum Teil 3 über.
ich fand eher, dass der ankunft dlc recht überflüssig ist, auch im hinblick auf die gesamtstory.
achtung spoiler:
ich hätte es besser gefunden, wenn shephard sie nicht für den kleinen zeitraum aufgehalten hätte. vielleicht macht das noch sinn, aber das erinnert mich zu sehr an die geldkuh, die man melkt, bis sie nur noch aus knochen besteht. so ein wirklich schwacher, aber trotzdem starker cliffhanger am ende, der einen mit so einem winzigen teilerfolg zurpcklässt ist doch echt blöd. es wär nett gewesen, wenn die uhr direkt an das artefakt gebunden gewesen wäre und man zum schluss nicht nach eineinhalb stunden schon das friede freude eierkuchenbriefing mit seinem chef sieght, sondern nur aus der abfliegenden normandy die uhr sieht, wie sie vielleicht ein paar tage mehr anzeigt, so richtig geil halt. aber mich hat der dlc ziemlich enttäuscht, da ich vom shadowbroker und dem overlord zziemlich verwöhnt war, und auch weil shephart die wichtigste entscheidung ohne spielereinfluss trifft. das st wirklich schade
 
Warum schreiben eigentlich so viele Versteck des Shadow Broker? Das DLC heisst nur Shadow Broker -.-

Alles in allem fehlen hier doch ein paar kritikpunkte ... Angefangen von Logiklöchern bis hin zu der Tatsache, das man keinen einzigsten Batarianer im DLC sieht obwohl man doch angeblich auf einem Batarianerplaneten ist usw... (zumindest wurde nirgendswo ein Batarianermodel verwendet)
wirklich? dachte es hieße versteck des shadow broker, hab das ma gelesen als es rauskam und auf englisch hieß es immer lair of the shadow broker.
das mit den batarianern stimmt, jetzt wo dus sagst:) hatte auch so ein komisches gefühl, weil die leute in solchen soöldnerrüstungen auf einen zugestürmt sind. naja, vielleicht laufen die batarianer auch nicht immer nackt rum ;) aber du hast recht.
Ja es heisst nur Shadow Broker in Deutschland, wenn du ins Ceberus Netzwerk schaust (oder auf den Xbox Marktplatz, da ich den ersten teil auf der Box hatte werde ich die reihe auch komplett auf der Box spielen ^^)

Batarianer haben 4 Augen, die Gegner hier hatten jedoch alle nur 2. Auch von der Kopfform her dürfte ein Batarianerkopf, der in so einen Helm gequetscht wird, sich nicht gerade wohl fühlen ^^
 
Zurück