• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Darkspore: Release kurzfristig auf Mai verschoben?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816459
 
Wenns noch buggy ist solls verschoben werden. Gut so.
 
diese "beta"entspricht eh eher einer demo...wer da weit kommen will muss schon unmengen an zeit da reinpumpen
 
AW: News - Darkspore: Release kurzfristig auf Mai verschoben? Update: Offizielle Stellungnahme

is wohl das erste spiel das aufgrund des positiven (!) feedbäcks in einer beta verschoben wird -.-
 
Wenns noch buggy ist solls verschoben werden. Gut so.
Buggy war es laut BetaTestern nicht - dennoch hat es noch viele Kleinigkeiten die nicht sein müssen. Die Closed Beta war wirklich eine Beta und kein Marketing. Nach jedem Level kam ich Fragebogen zum ausfüllen und man hatte die Möglichkeit den Enticklern noch ein Kommmentar dazu zu hinterlassen.
 
AW: News - Darkspore: Release kurzfristig auf Mai verschoben? Update: Offizielle Stellungnahme

Rofl? Verschoben wird es natürlich wegen dem negativen Feedback. Das mögen ja keine Bugs sein, aber vielleicht ein Gameplay, aus dem man noch einiges herausholen kann. Auf der gamescom spielte sich das Teil rund mit dem Heldenumschalten, aber das man wohl grinden muss, gefällt mir gar nicht >.<
 
AW: News - Darkspore: Release kurzfristig auf Mai verschoben? Update: Offizielle Stellungnahme

Ich habe gestern die open Beta gespielt und muss sagen es ist eigentlich ziemlich gut. Warum den nur "eigentlich ziemlich gut"? Das Ausrüsten und Equippen der Charakter ist ziemlich kompliziert. Dadurch das man nur "seltsame" Bausteine als Items bekommt die man "irgendwie" an seinen Helden hinklebt, hat man meiner Meinung nach etwas wenig Bezug zu seinen Helden. Das das Helden Level, Item abhängig ist und die XP auf das Profil gezählt werden ist ein ganz andere Ansatz der auch etwas den Bezug zu den Helden verringert.

ABER: Das Team Gameplay ist genial. Jeder Held hat 2 Hauptfähigkeiten und eine Squad Fähigkeit. Der aktive Char hat die 2 Hauptfähigkeiten und alle Squad Fähigkeiten von den 3 Squadmitgliedern. Mit den 100 verschiedenn Helden mit unterschiedlichen Squad Fähigkeiten ergeben sich extreme Möglichkeiten. Ich habe es mit einem Kumpel zusammen gespielt und es macht, nachdem man sich eingearbeitet hat, Spass! Das Wechseln zwischen den Squadmitgliedern hinterlässt ein super dynamisches Spielgefühl! Trotz der 100 verschiedenen Helden haben sie sehr gute Balancing Ansätze. Im Normalfall würde ich hier sagen es ist nicht möglich 100 Helden zu balancen! Jeder Held hat aber ein max Wert in z.b. Stärke. Mit Gear muss man diesen "auffüllen", und sobald der Wert voll ist bringt es nichts mehr weitere "Stärke" Items anzulegen. Somit können die Helden eine bestimmte "Macht-Stufe" nicht übersteigen und es ist möglich für die Entwickler sinnvoll zu balancen. (Wie und ob man die "Macht Stufe" noch erhöhen kann habe ich nicht herausgefunden in den 3H Beta spielen.)

Problem ist das es mir keine 50€ Wert wäre. Für 30€ würde ich es mir sofort holen. Die Präsentation, mit Videos etc. finde ich recht nichtssagend und die Menüführung kann eindeutig noch verbessert werden! Aber es ist das Beste seit Diablo 2 was ich gespielt habe. Ein Torchlight bietet einfach keinen Multiplayer, und das dynamische Squad System von Darkspore ist wirklich geil!
 
Zurück