• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Gothic 3: Gothic 3: Die besten Grafik- und Quest-Mods fürs deutsche Rollenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Gothic 3: Gothic 3: Die besten Grafik- und Quest-Mods fürs deutsche Rollenspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691604
 
Danke für den Artikel, ich spiele gern ab und zu noch Gothic 3 und die Questpakete sind toll :)
 
...

Was mich jetzt noch interessieren würde, sind alle Mods zueinander kompatibel? Falls nicht wäre es interessant, welche der hier vorgestellten Mods ich gleichzeitig benutzen kann.

Ansonsten schön das man hier noch ein paar G3 Projekte vorstellt. Die Leute haben das Spiel überhaupt erst spielbar gemacht, Respekt vor soviel Mühe. :)
 
AW:

fuamschuh am 04.08.2009 11:08 schrieb:
was hat der in der hand ? sieht aus wie joint oO
lass mich raten: du hast nie Gothic gespielt. :)
das ist natürlich ein sumpfkrautstengel. :-D
und ja, man konnte schon in den ersten beiden teilen "kiffen ". im zweiten teil kann das in kampfsituationen sogar etwas nützen, weil alles ein wenig verlangsamt wird.


edit: der Weitere Mods gibt's auf der nächsten Seite >>> link ist mal wieder falsch gesetzt bzw. funktioniert nicht - wie immer.
 
AW:

HanFred am 04.08.2009 11:10 schrieb:
fuamschuh am 04.08.2009 11:08 schrieb:
was hat der in der hand ? sieht aus wie joint oO
lass mich raten: du hast nie Gothic gespielt. :)
das ist natürlich ein sumpfkrautstengel. :-D
und ja, man konnte schon in den ersten beiden teilen "kiffen ". im zweiten teil kann das in kampfsituationen sogar etwas nützen, weil alles ein wenig verlangsamt wird.


edit: der Weitere Mods gibt's auf der nächsten Seite >>> link ist mal wieder falsch gesetzt bzw. funktioniert nicht - wie immer.

lol man erinnere sich an die Sekte im ersten Teil was die den ganzen Tag gemacht haben^^
 
AW:

WarrioR-Dimi am 04.08.2009 12:05 schrieb:
lol man erinnere sich an die Sekte im ersten Teil was die den ganzen Tag gemacht haben^^
... denen habe ich mich gleich angeschlossen, das war eine sehr interessante fraktion. :]
 
AW:

HanFred am 04.08.2009 12:06 schrieb:
WarrioR-Dimi am 04.08.2009 12:05 schrieb:
lol man erinnere sich an die Sekte im ersten Teil was die den ganzen Tag gemacht haben^^
... denen habe ich mich gleich angeschlossen, das war eine sehr interessante fraktion. :]

Oh ja das waren noch Zeiten. Ich hoffe ja nur das Risen sehr viel von dem Spielgefühl der alten Gothic Teile besitzen wird. Das wäre zu schön. Gothic 1 hat doch immer wieder Spaß gemacht.
 
AW:

Ich weiss nicht woher ihr das habt, aber CP 1.6 muss nicht vorher heruntergeladen werden, da CP 1.72 ein Fullpatch ist. Außerdem würde ich schätzen, dass einige der Mods nicht mit mehr mit dem neusten Patch funzen, da sie scheinbar zt auf Cp 1.6 ausgelegt sind. Ansonsten ist es empfehlenswert mal dort nachzuschaeun: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=593683. Wobei die meiseten Mods afair im Modstarter enthalten sind. Ansonsten haette man die 2 größten Mods die in Entwicklung sind ja noch nennen können: die Content Mod und und das Story Project;)
 
AW:

Du sagst es. Wer bei Beliar hat denn bitte diesen Artikel Korrektur gelesen? Der macht der Fehleranzahl der Releaseversion von Gothic 3 gewaltig Konkurrenz. Lass mich mal eben sammeln...

1. Der Community-Patch 1.72 kann direkt auf jede Version von Gothic 3 installiert werden. Es ist kein anderer Patch vorher nötig, da der CP 1.72 bereits alle anderen Patches enthält.

2. Das Questpaket Version 3 Update 2 ist weit mehr als die drei genannten Questreihen. Es enthält insgesamt 102 neue Quests, die zudem durchweg vertont sind. Ein Neustart nach der Installation ist Pflicht.

3. Das "g³-mod.package V0.1" funktioniert nur mit dem Community-Patch 1.6 und sonst mit keiner Version des Spiels. Es gab vor Ewigkeiten bereits eine Nachfolgeversion 0.2 (die deutsche Version dieser Modifikation ist übrigens als "Sammelmod" bekannt). Seit dem Erscheinen des Community-Patches 1.70 ist die Arbeit an dieser Sammelmod aber eingestellt. Ihre Nachfolge hat das ebenfalls vorgestellte MoDPack v.1.7.2 praktisch übernommen.

4. Dieses MoDPack v.1.7.2 enthält die vorgestellten Mod "IngameMaps" und die Gesichtstexturmod von iks.

5. Zur Insane Mod ist geschrieben, dass man im normalen Spiel zwischen Level 50 und 60 erreichen kann. Das ist so ziemlich die Untergrenze, wer alles mitnimmt, kommt problemlos über Level 80.


Was die gestellte Kompatibilitätsfrage angeht:
Zuerst das Spiel installieren, danach den Community-Patch 1.72. Darauf folgt das Questpaket 3 Update 2 und danach das MoDPack v.1.7.2.
 
AW:

Lobedan am 04.08.2009 14:45 schrieb:
Was die gestellte Kompatibilitätsfrage angeht:
Zuerst das Spiel installieren, danach den Community-Patch 1.72. Darauf folgt das Questpaket 3 Update 2 und danach das MoDPack v.1.7.2.

Vielen Danke für die Info und Klarstellung der News, war mir so auch nicht bekannt. Hab mich aber auch schon lange nicht mehr mit G3 beschäftigt. Für mich ist diese News aber mal wieder ein Anlass es zu installieren. :)
 
AW:

starhorst am 04.08.2009 15:27 schrieb:
Vielen Danke für die Info und Klarstellung der News, war mir so auch nicht bekannt. Hab mich aber auch schon lange nicht mehr mit G3 beschäftigt. Für mich ist diese News aber mal wieder ein Anlass es zu installieren. :)
Ich werd G3 erst wieder installieren, wenn mein Ärger über die automatischen Angriffe der Orks und der damit nicht mehr lösbaren Quests abgeklungen ist.
Und das kann dauern. :-D
 
AW:

... wartet auf das Gothic 3 Community Story Project, welches im Übrigen mit dem Content Mod-Team zusammenarbeitet...
mit dem CSP wird Gothic 3 ein anderes, besseres Spiel und im Optimalfall endlich der würdige Gothic 1 und 2 Nachfolger :)

PCG hat darüber leider noch nicht berichtet bislang, PCGH war da wesentlich schneller wie ich mal anmerken darf^^

http://www.pcgameshardware.de/aid,691086/Gothic-3-Fans-verbessern-erneut-das-Originalspiel-Sind-Spieler-die-besseren-Entwickler/Rollenspiel-Adventure/News/
 
AW:

Impidimpi am 04.08.2009 18:16 schrieb:
... wartet auf das Gothic 3 Community Story Project, welches im Übrigen mit dem Content Mod-Team zusammenarbeitet...
mit dem CSP wird Gothic 3 ein anderes, besseres Spiel und im Optimalfall endlich der würdige Gothic 1 und 2 Nachfolger :)

PCG hat darüber leider noch nicht berichtet bislang, PCGH war da wesentlich schneller wie ich mal anmerken darf^^

http://www.pcgameshardware.de/aid,691086/Gothic-3-Fans-verbessern-erneut-das-Originalspiel-Sind-Spieler-die-besseren-Entwickler/Rollenspiel-Adventure/News/

Das ihr zusammenarbeitet wusste ich gar nicht, finds aber gut dann sollten die beiden Mods wenigstens miteinander funzen :)
 
AW:

Was nützen einem denn die ganzen Mods, wenn selbst mit Community Patch das Spiel nicht läuft.....
 
AW:

AzraelSEt am 04.08.2009 20:20 schrieb:
Was nützen einem denn die ganzen Mods, wenn selbst mit Community Patch das Spiel nicht läuft.....

also mit dem CP 1.72 läuft das Spiel super bei mir ;)
was läuft denn nicht bei dir?

wegen der Zusammenarbeit: wie wir da zusammenarbeiten geben wir nach dem Release der Content Mod bekannt, der ja recht bald sein wird...

Ebenfalls wichtig ist natürlich unsere enge Zusammenarbeit mit dem Community Patch & Questpaket Team. Von daher wird man dann wohl im nächsten Jahr endlich ein gutes G3 haben, denke ich :)

die Motivation bekommen wir natürlich gegen die Presse, wenn sie uns unterstützt...
 
AW:

Außerdem enthält die Mod nützliche Grafik-Veränderungen wie zum Beispiel "Lens Flare", dass die Sonneneinstrahlung auf eine Himmelsrichtung beschränkt, damit man den störenden Sonnenstrahleffekt nicht stets im Bild hat.
Nur damit da niemanden schwindelig wird beim Versuch diese eine Himmelrichtung zu finden, ... die Lensflare-Mod deaktiviert den Lenseflare sowie die Sonne (ohne Lensflare davor ist das nur eine unansehnliche gelbe Scheibe) komplett.
Wobei die Sonne als Lichtquelle natürlich erhalten bleibt, und somit auch weiterhin Schatten wirft, ... einzig die Darstellung der Sonne am Himmel ist verschwunden.
 
AW:

bin echt auf CSP gespannt, warte solange mit dem spielen von G3

<3 G3
 
AW: Special - Gothic 3: Die besten Grafik- und Quest-Mods fürs deutsche Rollenspiel

Ich kann echt nicht glauben, dass hier der Gothic 3 Community Patch fehlt!
"Besser als die Profis" - Zutreffender gehts doch nicht, wenn Fans ein total verbuggtes Spiel retten und aus einem Spiel mit Quest-, Grafik-, und Soundfehlern etwas machen, das tatsächlich Spass macht!
Das Questpaket wäre vielleicht auch noch erwähnenswert,weil es die etwas leere Welt mit zahlreichen neuen Questreihen und damit Leben füllt, aber mir hat die Synchro durch Laien leider die Atmo verhunzt.
 
Zurück