• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Magicka: Gnadenlos witziges Werbe-Video zum neuen Action-Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809507
 
Ein wirklich interessantes und spaßiges Konzept, das mich sehr an Two Worlds erinnert. Dennoch ist es eine vollkommen neue Erfahrung aufgrund von anderen Kombinationsmöglichkeiten. Aber es hapert am Gameplay und Balancing.
 
Für ein 10€ Spiel kann man es nur empfehlen. Gerade mit Kumpels zusammen macht es einfach unglaublich viel Spaß :).
 
Es ist auf jeden Fall sau schwer teilweise - sehr schnell und lustig. Für 10€ ist es aber ein guter Kauf :)
 
Das beste an dem Spiel wurde aber gar nicht erwähnt: Die ganzen Möglichkeiten die Zauber zu kombinieren. :)
 
Das beste an dem Spiel wurde aber gar nicht erwähnt: Die ganzen Möglichkeiten die Zauber zu kombinieren. :)
Ich hab gerade die Demo gespielt und das macht zwar Spaß, artet aber teilweise in irren Button mashing aus. Besonders ärgerlich ist, dass man schnell mal den falschen Effekt mit dabei hat und sich dann beim Heilen plötzlich zusätzlich noch selbst blitzt oder dem Gegner nen Heilungszauber verpasst.

In Kombination mit den wohl noch vielen Bugs, werde ich mir das Spiel deshalb erst bei irgendeinem Sale kaufen. Da kann mich ein Gratis-DLC mit ein paar Gegenständen und nem Extrazauber auch nicht überzeugen.
 
Also als Action-Rollenspiel würde ich es nicht bezeichnen, man kann weder Leveln, noch seinen Charackter individuell gestalten, skillen oder ausrüsten (außer mit Stäben und Waffen, die aber kaum ins Gewicht fallen)

Nur weil es auf den ersten Blick wie ein Actionrollenspiel aussieht, muss es ja noch lang keines sein! :P

Als ich das Spiel zum ertsen Mal gesheen habe, dachte ich sofort an Zelda: Four Swords

So ein bisschen hat das Spiel ja auch etwas von einem Action-Adventure
 
Zurück