• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kinect-Hacks: Ruse am PC mit Microsofts Bewegungssteuerung gespielt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806069
 
Am PC ist Kinect zumindest deutlich präziser als an der XBox, da geht die Navigation mit dem Zeiger nicht so flott.
 
sollten die nicht lieber auf Touch steuerung umstellen und die mit KinEct steuern? und nicht einfach den Mauszeiger
 
Am PC ist Kinect zumindest deutlich präziser als an der XBox, da geht die Navigation mit dem Zeiger nicht so flott.
Die Präzision in den Spielen kommt (wie bei Move auf der PS3, als auch bei der Wii) nicht unbedingt von der Hardware, sondern von der Software. Es gibt Spiele, die sind äusserst genau in der Abfrage. Andere kompletter Schrott.
 
Würde er wenigstens die Deutsche seite spielen würde die rechte handbewegung immer sehr passend zum spiel sein xD
 
Hmmm, was soll so toll daran sein? Okay, die Technologie funzt.

Aber er braucht zwei Hände und ne Menge Platz um das selbe zu tun was man mit ner Maus mit einer Hand und 2 Fingern (und 15x15 cm) tun kann. Es sieht vielleicht im Video ganz cool aus, mehr aber auch nicht. Nutzen für eine bessere Bedienung sehe ich absolut keinen, ganz im Gegenteil. Aufgrund der vielen Bewegungen dauern die Vorgänge viel länger als nötig (simples Beispiel - ein Egoshooter Zocker mit hoher und niedriger Mausempfindlichkeit).

Aber wie gesagt, ist was neues und sieht witzig aus. Aber da es keine Porno-Games dafür geben wird ist es für mich eh gestorben :-D
 
Diese Steurungsmöglichkeit geht Hitler Sympathisanten sicherlich leichter von der (rechten) Hand als anderen. Sieht dennoch umständlich aus.

Sollte RUSE nicht mal für so nen riesiegen Table-PC, von Microsoft, erscheinen ? Ich glaub "Milan" hieß das Teil.
 
Mhhh, könnte man das nicht so umbasteln, dass man es als TrackIR alternative verwenden könnte? Mit der Tiefenkamera müsste das doch eigentlich problemlos möglich sein oO
 
Zurück