• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796883
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Ich habe die neue Version gestern nur kurz getestet.

Negativ aufgefallen:
- Immer noch Extrem lange Wartezeiten, wenn V-Sync aktiviert ist.
Wenn man V-Sync deaktiviert, bin ich wesentlich schneller im Spiel.
Da reduziert sich die Ladezeit bis um die Hälfte.

Positiv aufgefallen:
- Wenn ich die Grafikoptionen bis zum Maximum einstelle, habe ich mind. 32 Frames, u. im Durchschnitt 38 Frames (1920x1200). Flüssig lief es vorher aber auch schon. Da hatte ich aber nicht alle Grafikeinstellungen bis zum Anschlag.

(ATI 4870 1 GB, Intel E8400 @ 3,6 Ghz, Asus P5Q Pro)


Schade ist, das sie keinen Chat eingebaut haben, u. immer noch Statistiken fehlen.
Das nächste F1 werde ich mir nicht am ersten Tag kaufen.
Ich denke, das werden sich viele sagen.

Codemasters hätte für F1 2010 noch ein halbes Jahr länger Entwicklung gebraucht.
Man kann nur hoffen, das das nun nicht der letzte Patch war.
Wenn ja, dürfte sich das in den Verkaufszahlen der nächsten Version wiederspiegeln.
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Codemasters hätte für F1 2010 noch ein halbes Jahr länger Entwicklung gebraucht.
In F1 2010 kann man den Korea Kurs fahren, hier war die Deadline also einigermassen eindeutig. Es musste noch während der Season 2010 rauskommen und bevor in Korea gefahren wird. Bin mir zwar da nicht 100% sicher aber alles andere wäre marketing Technisch schlecht gewesen.

--> aber leider hast du total recht. Ein viertel bis halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hätten dieses Fiasko mit Sicherheit verhindert. Weniger Bugs, Safety Car und "realistischere" Gegner die auch mal ausfallen, das ist nur der Anfang einer viel zu langen Liste....

.... aber ich werde den Patch heute installieren und bete das bei mir die Performance nicht zusammenbricht....
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Hm... ich bin gestern nur ein SP-Rennen une ein Training gefahren.

Hatte keinen Reifenschaden, Performance wie immer, die Zeiten/Abstände-Funktion funktioniert und in der Boxengasse wurde ich nicht aufgehalten :)
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

mich erinneren diese teils fehlerhaften patches an operation flashpoint: dragon rising und siehe da.. da war es auch codemasters, die es viel versprochen haben.. und so gut wie NIX gehalten haben..
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Hab den Patch auch noch nicht installiert. Kann auch gar nicht. Bin nicht da. Und weder meine Mutter noch mein Vater noch meine Schwester wären dazu in der Lage :B
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

klar das die performance leidet, da ja jetzt auch direct x 11 drin ist :> ^^
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Das DX-Argument ist gut... Stellt sich das vielleicht bei einigen automatisch an?



mich
erinneren diese teils fehlerhaften patches an operation flashpoint:
dragon rising und siehe da.. da war es auch codemasters, die es viel
versprochen haben.. und so gut wie NIX gehalten haben..


Aber ein anderer Entwickler, richtig? Codemasters war Geldgeber.
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

klar das die performance leidet, da ja jetzt auch direct x 11 drin ist :> ^^


--> performance muss prinzipiell nicht schlechter werden, wenn dx 11 "drin" ist, sondern in manchen fällen sogar eher besser



mich
erinneren diese teils fehlerhaften patches an operation flashpoint:
dragon rising und siehe da.. da war es auch codemasters, die es viel
versprochen haben.. und so gut wie NIX gehalten haben..


Aber ein anderer Entwickler, richtig? Codemasters war Geldgeber.
nein, codemasters war entwickler und publisher
(bohemia interactive hat sich um arma gekümmert)
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Wie ist das eigentlich mit dem Direct x11 im Spiel? Wenn man den Patch installiert und die Hardware dazu hat, ist es dann automatisch mit directx 11 im Spiel oder muss man noch irgendwelche Einstellungen tätigen? Hab dazu nämlich nix gefunden.
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Wenn DX11 Hardware vorhanden ist, stellt das Spiel nach dem Patch automatisch auf DX11. Theoretisch hat man da gar keinen Einfluss drauf (Ausser man editiert die Config "per Hand").
Bei mir läuft das Game jetzt aber sogar flotter als noch vor dem Patch unter DX9! (ATI 5870@4096x1024)
Vorher musste ich doch mit einigen Details zurückgehen um durchgehend über 30FPS zu bleiben (fiel trotzdem manchmal auf ~26FPS runter) und nun kann ich alles auf "High" stellen und bleib immer über 32FPS. Und das Bild sieht auch noch hübscher aus... Herz was will man mehr! ;)

Die Rennbedingungen mit der KI ist nun auch deutlich besser, wenngleich halt nicht alles zu 100% stimmt, aber das empfinde ich nach dem ursprünglichen Debakel ja fast als Meckern weils Sekt und kein Schampus ist ;)
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Ich kann leider von keiner Verbesserung mitteilen, Corei7 920 + GTX 470 und 6 GB DDR3 Ram auf Windows 7 64 Bit und das Game ruckelt so heftig bei egal was für Einstellungen!!!! :( Werde es leider wieder auf Direct x9 umstellen!
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Nanu? Sicher kann man ein Formel-1-Spiel nich mit Dirt 2 vergleichen, dennoch verstehe ich die Probleme mit dem Patch jetzt nicht ganz. Dirt 2 lief nach dem DX 11-Patch wie Butter auf entsprechender Hardware. Warum da jetzt bei F1 2010 so massive Probleme auftreten, ist mir schleierhaft. Man muss auch mit allem Respekt gegenüber den Entwicklern sagen - und ich schätze Codemasters sehr - man programmiertr jan nicht zum ersten Mal auf DX 11.
Ich erspar mir vorerst die Installation, und werde erstmal nicht patchen - mal abwarten. So wie es ist, läufts ja mal gut, vielleicht bringt der nächste Patch dann endlich ein fertiges Spiel. Ist halt leider diesmal daneben gegangen - vielleicht klappts ja bei mF1 2011 besser. Man soll die Hoffnugn nie aufgeben. FUEL ist ja auch nicht wirklich stabil, da gab es nie einen Patch. Ihr müsst halt nur aufpassen, dass ihr eure treuen Rennfans nicht zu oft enttäuscht, sonern wieder zu der Qualität zuckfindet, die es bisher immer von Codemasters gegeben hat.
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Ich habe zur Zeit nur meinen Laptop(i5 430M +4GB DDR3 Ram+ Mobility 5650) zum zocken und habe alle Einstellungen auf Hoch bei 1600x900.
selbst mit 8xAA habe ich im Schnitt 30 Fps(VSync aus). Somit kann ich nicht über die Performance meckern. Was allerdings immer noch schlecht ist, sind die fehlerhaften Strafen.
Wie kann es sein das ich bestraft werde weil einer mir ins Auto fährt? Oder warum bekommt man eine Strafe fürs Abkürzen obwohl man abgeflogen ist?
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Bei mir schauts so aus, mein system Intel e6750, gForce GTS260+, 4gig ram,
bei mir läuft das Spiel an und für sich top, alles auf Maximum ausser 8xAA
Bei mir ist Besser geworden,
-Performance
-Keine Savegame bugs mehr
-Zudem gefällt mir das sich die KI schon etwas Realistischer verhällt

Was Codemasters BITTE Verbessern muss !!
-Spieglung bei Regenrennen verschwunden !
-KI nutzen in Monaco nicht die richtige Boxenausfahrt, Crash Vorprogrammiert !
-Im Monaco Tunnel Steht das Wasser "normal is das nicht"
-Feste TV Kameras im Replay und vernünftige Features wie z.B. auch andere Fahrzeuge beobachten zu können.
-In der Box sollte man auch die Runden der Gegner Visuell verfolgen können
-Die Tribünen auf den Stecken dürfen im Rennen ein wenig mehr Befüllt sein, zudem dürfen da auch mal ein paar Teamflaggen zu sehn sein wie Renault oder Mercedes ect
-Wie währe es mit Streckenposten ? Die Gab es sogar schon bei Grand Prix 4 auch wenn sie nur aus Pixeln bestanden.
-Die Ausfallquote ist viel zu gering, es darf im rennen doch ruig mal der ein oder andere Motor in Rauch aufgehen oder Getriebeschaden, ausserdem sollten sich die Gegner nicht mehr auf die Strecke Beamen können wenn se Abfliegen, auch das hat GP4 vor fast 10 Jahren besser gemacht, da konnte es schonmal passieren das dem ein oder anderen etwas Unvorhersehbares Passiert.

Hoffentlich nimmt Codemasters mal die Kritik ihrer Kunden an und Liefert das was sie in den Entwicklervideos und auf der GamesCom Versprochen haben bzw schön geredet haben.

Alles in allem bin ich von den Ergebnissen die der Neue Patch "1.01" bringt Endtäuscht.
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Scheint wohl so zu sein das der patch, so dermaßen auf DX11 Kompatible Hardware zugeschnitten zu sein scheint, das alle anderen die diese nicht besitzen, was wohl noch die meisten sein werden, hinten runterfallen und Performance Einbußen hinnehmen müssen. Zum anderen, behebt er die bestehenden Bugs nicht, sondern fügt noch mehr hinzu, zu mindestens scheint der Savegame Bug verschwunden zu sein. Außerdem scheint es mir so zu sein als ob die Unterstützung für alle Controller die kein Lenkrad sind verschlechtert worden zu sein oder die Performance der Fahrzeuge ist schlichtweg schlechter geworden so kann ich mit den selben Setup jetzt nichtmehr ansatzweise die Zeiten fahren wie vor dem Patch z.B. kein grip mehr auf der Vorderachse oder beim überfahren der curps kommt es jetzt zu Drehern die ich vorher dort nicht hatte.
Ich hätte gerne einen Hotfix für den Savegame Bug und den Rest von dem tollen patch sollen sich die Herren von Codemasters da hinschieben wo die Sonne nicht scheint.
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Was soll ich sagen? Das Spiel startete vor dem Patch nicht, das Spiel startet nach dem Patch nicht. Vielleicht sollten die erst mal die Hardware-Probleme beseitigen.
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Also ich kann weniger darüber sagen, da ich eigentlich sehr zufrieden bin nach dem Patch. Jetzt wo das Spiel mit DX11 läuft ruckelt nix mehr. Mein Lenkrad von Logitech wird jez auch endlich erkannt. Das einzige problem waren PC Abstürze die aber mit dem Prozessor Fix auch der vergangenheit angehören
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Wer keine Lust hat auf einen weiteren Patch zu warten, der sollte es mal auf http://www.f1pole.de versuchen, da findet ihr unteranderem auch eine Lösung für das Problem mit den Spieglungen der nassen Fahrbahn.

Have Fun
 
AW: News - F1 2010: PC-Patch sorgt für Diskussionen und verärgerte Spieler

Hallo zusammen, ich möchte Codemasters nicht in schutz nehmen und ich bin auch kein mitarbeiter von Codemasters. Soviel vorneweg.
Ich habe das Spiel auf meinem frisch installiertem Win 7 (64bit ultimate) installiert.
Installation: keine Probleme, Spiel ohne patch, mit den "kleinen" Bugs wie unzerstörbare Streckenpfosten und Schilder; die Zeiten haben nicht gepasst. Ansonsten habe ich keine Grafikfehler oder sonstige Fehler feststellen können. Auch der patch ist einwandfrei durchgelaufen und die obigen fehler entfernt.
Das Spiel läuft perfekt ohne abstürze. Auch mein Lenkrad wurde sofort erkannt und funtioniert perfekt.
Wenn ich dann lese das das Spiel nicht läuft oder nicht startet oder sonst was los ist muss ich mich schon fragen wieso immer die anderen schuld sind. Anstatt mal zu schauen ob die Hardwarvoraussetzungen erfüllt sind und wie zugemüllt das eigene System ist.
Ich betreue in meinem Job über 35000 User. Es ist immer Windoof schuld das ein Programm zicken macht laut den Anwendern. gemäß dem Motto: Ich hab nix gemacht und gestern gings noch.
Ich finde die Jungs von Codemasters haben gute Arbeit geleistet und ich bin mir sicher das das nächste Update vielen Usern helfen wird und anderen eventuell das Leben wieder schwerer macht. Aber so ist es leider. Seit ihr denn kein elend von microsoft gewohnt?
Für die die richtig Probleme haben mit ihrem Game, vielleicht einfach ein 2tes Mal Windows installieren mit den aktuellsten Treibern und dann mal versuchen.
Bei denen die eine Leistungsstärkere Maschine haben könnte man es sogar mit VM-Ware versuchen.
Es sind nicht immer die anderen (alles) Schuld.
 
Zurück