• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795987
 
AW: News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

nudepatch und kann ja in kollektorsbox mit dem DUke kommen... xD
 
AW: News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

Sieht echt schön aus, da bin ich mal gespannt :)

Hoffe dass nach dem Spiel endlich an Gabriel Knight 4 gearbeitet wird.
 
AW: News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht und gespannt bin ich auch auf das fertige Spiel, denn die Story finde ich sehr ansprechend. Aber ich warte erst einmal auf Tests und Meinungen.
 
AW: News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

nudepatch und kann ja in kollektorsbox mit dem DUke kommen... xD
Um die Zeit schon betrunken? Schrecklich :B ;)

Gray Matter könnt ziemlich interessant werden - mal schauen, wie es in den Tests so abschneiden wird und was die User berichten.
 
AW: News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

Sooo, nun habe ich mir gerade die CE von Gray Matter gegönnt, was ein wenig verwegen war, weil ich zur Zeit sowohl an New Vegas als auch an TW2 sitze und nächste Woche AC Brotherhood eintreffen wird. Dafür habe ich aber zum Glück noch Urlaub und draußen toben die ersten Herbststürme, so dass ich wohl genug Zeit dafür aufbringen kann, neben dem ganzen anderen Kram, den ich noch erledigen möchte.
Und ich schwöre nun feierlich, dass Gray Matter und AC die letzten Spiele sein werden, die ich in diesem Jahr kaufe, jawohl!
 
AW: News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

Und ich schwöre nun feierlich, dass Gray Matter und AC die letzten Spiele sein werden, die ich in diesem Jahr kaufe, jawohl!
  
Wer's glaubt wird selig. :P

@Topic: Grey Matter kann einfach nicht schlecht werden, so hoffe ich. :)
Starkes Setting, tolle Geschichte, Jane Jensen. :-D :]
 
AW: News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

Und ich schwöre nun feierlich, dass Gray Matter und AC die letzten Spiele sein werden, die ich in diesem Jahr kaufe, jawohl!
Wer's glaubt wird selig. :P
Ich dachte, in Hinblick auf die Tatsache, dass das Jahr nicht mehr lange dauert, wäre das realistisch. ;)
Das waren aber auch ein paar gute Monate: A New Beginning, Lost Horizon, Fallout, Mafia 2, Prof. Layton für zwischendurch, ein wenig TW2, Amnesia (wobei ich dafür noch zu ängstlich bin), nun auch noch Gray Matter und Assassin's Creed...


@Topic: Grey Matter kann einfach nicht schlecht werden, so hoffe ich. :)
Starkes Setting, tolle Geschichte, Jane Jensen. :-D :]
Ich bin mittlerweile nach 2,5 Stunden am Anfang von Kapitel 2 angelangt und finde es bislang großartig. Die Sprachausgabe ist stimmig, die gezeichneten Zwischensequenzen stilvoll und die Hintergründe sind sehr schön.
Von den Rätseln her geht es bislang relativ zahm zu; das Spiel ist nicht völlig überladen mit Hotspots, es gibt aber sehr wohl welche zu beschauen, die nicht mit einem Rätsel verknüpft sind und das System mit den Zaubertricks hat Charme.

Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf und die Vermischung eines Black Mirror- Settings in einem alten, gruseligen Herrensitz, mit Aspekten aus der Bewusstseins-/ Hirnforschung ist vielversprechend.

Bislang hat mich nur etwas irritiert, dass man relativ häufig einen Ladebildschirm zu Gesicht bekommt, gerade wenn man die Schauplätze schneller wechselt auf der Suche nach des Rätsels nächster Lösung, aber das kann ich verschmerzen, da man auf der Karte grob angezeigt bekommt, an welchen Orten man auf jeden Fall noch aktiv werden muss.

Mir geht da ein wenig die Objektivität verloren, denn das Setting spricht mich sehr an, aber ich denke, man kann das Adventure wirklich weiter empfehlen.
 
AW: News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

Mir geht da ein wenig die Objektivität verloren, denn das Setting spricht mich sehr an, aber ich denke, man kann das Adventure wirklich weiter empfehlen.
 
Wie schaut's ... äh, hört sich der Sound an? Stimmungsvoll oder eher mau? :o
Den mitunter wichtigsten Aspekt hast du gar nicht erwähnt. :P
 
AW: News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

Mir geht da ein wenig die Objektivität verloren, denn das Setting spricht mich sehr an, aber ich denke, man kann das Adventure wirklich weiter empfehlen.
Wie schaut's ... äh, hört sich der Sound an? Stimmungsvoll oder eher mau? :o
Den mitunter wichtigsten Aspekt hast du gar nicht erwähnt. :P
Der Soundtrack ist gelungen, mitunter wiederholen sich gewisse Stücke, aber das fällt nicht groß auf. Ansonsten hört man Krähen rufen, der Wind weht ums alte Gemäuer und laut lachen musste ich bei einer Szene, in der Sam versuchte ein Horn zu blasen, da das Geräusch, das dabei heraus kam wirklich ganz bemitleidenswert war.

Die Sprecher sind gut gewählt. Sam ist manchmal etwas over the top, was aber auch zu ihr passt, ebenso wie Davids mitunter sehr schroffe Art zB seiner Angestellten gegenüber, die übrigens eine wunderbar großmütterliche Stimme hat. :)

Ich bin nun im dritten Kapitel angelangt.
Was ich nun auch sagen muss ist, dass man manchmal einen Gegenstand mehrfach anklicken sollte, da es Momente gibt, in denen er noch nicht wichtig ist und eine Interaktion unlogisch wäre, man aber dann eventuell übersehen könnte, dass es dort später noch eine Aktion gibt. Das hat gestern dazu geführt, dass ich an einer Stelle hing...die andere Stelle hat mich etwas irritiert, da ich die Lösung nicht im Spiel fand, sondern eher ein wenig Allgemeinwissen gefragt war, aber da könnte ich auch einen Hinweis ingame übersehen haben.

Dennoch: tolles Spiel, spannende und interessante Geschichte. Ich muss mich etwas bremsen. :)
 
AW: News - Gray Matter: Gold-Status nach über sechs Jahren erreicht

Es ist furchtbar.
Gray Matter hat sich zu einem jener Spiele entwickelt, die eigentlich gar kein Ende haben dürften. Ich fürchte allerdings, dass ich dem Finale nicht mehr fern bin. ;(
Darüber kann mich nur noch hinweg trösten, dass AC heute angekommen ist, aber GM ist wirklich gut geworden.

Solange die Auflösung nicht komplett banal wird, ist das für mich das Adventure des Jahres...mindestens.
 
Zurück