• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars - The Force Unleashed 2: Infos zu möglichem Download-Content

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Star Wars - The Force Unleashed 2: Infos zu möglichem Download-Content

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798066
 
AW: News - Star Wars - The Force Unleashed 2: Infos zu möglichem Download-Content

Auch auf die Gefahr hin zum größten NERD unter der Sonne abgestempelt zu werden: Endor ist ein Gasriese. Was ihr meint ist der Waldmond des Planeten Endor :-D
 
AW: News - Star Wars - The Force Unleashed 2: Infos zu möglichem Download-Content

Auch auf die Gefahr hin zum größten NERD unter der Sonne abgestempelt zu werden: Endor ist ein Gasriese. Was ihr meint ist der Waldmond des Planeten Endor :-D
Was wahr ist, muss auch wahr bleiben :top:

Wie einige Spieler im NeoGAF-Forum herausgefunden haben, wurden in den Dateiarchiven des Titels bereits erste Hinweise auf mögliche Zusatzinhalte versteckt.

Klingt nach der selben Abzocke wie bei Mafia 2. Aber da mich der erste Force Unleashed Teil schon nicht vom Hocker gehauen hat, brauch ich mir das zum Glück nicht zu geben.
 
AW: News - Star Wars - The Force Unleashed 2: Infos zu möglichem Download-Content

Auch auf die Gefahr hin zum größten NERD unter der Sonne abgestempelt zu werden: Endor ist ein Gasriese. Was ihr meint ist der Waldmond des Planeten Endor :-D
Richtig! Aber der Waldmond heißt ebenfalls Endor.
 
AW: News - Star Wars - The Force Unleashed 2: Infos zu möglichem Download-Content

Oh wow kommt man dann auf 8 Stunden Spielen mit den dlc?
Jeah ist doch geschenkt wenn der oder die dlc nur schlappe 20 Euro kostet\en...
 
AW: News - Star Wars - The Force Unleashed 2: Infos zu möglichem Download-Content

Hmm ich hatte das Spiel für meine PS3 gekauft aber 8 stunden spielzeit? Ich hatte es in knapp 4 Stunden durchgespielt und selbst wenn dlcs kommen würden, ich würde diese nicht kaufen da ich das spiel zwar gute finde aber dann auch wieder nicht sogut um dafür nochmal extra geld aus zu geben.

und btw Die Rebellen kämpfen auf Endor nich gegen einen At-At sondern den kleinen Bruder At-st :P
 
AW: News - Star Wars - The Force Unleashed 2: Infos zu möglichem Download-Content

und btw Die Rebellen kämpfen auf Endor nich gegen einen At-At sondern den kleinen Bruder At-st :P
Wichtigstes überhaupt^^
<----- bekennender AT-ST-Fan^^
Geht doch nichts über einen schönen 8,6 Meter All Terrain Scout Transport Walker mit einer Laufgeschwindkeit von 90 km/h, einem Twin Blaster, einem Light Blaster und einem Granatwerfer^^
 
AW: News - Star Wars - The Force Unleashed 2: Infos zu möglichem Download-Content

Oh mein Gott. Hatte neulich noch mit jemanden darüber geredet und scherzhaft gesagt: Wetten, dass die das Spiel extra so kurz gemacht haben, um nacher noch die andere Hälfte des Spiels als DLC zu verkaufen?
Ich wußte es.

Was die Spielebranche sich mittlerweile leistet, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Da wird ein Spiel in den Laden gestellt, dass nur 4 Stunden Spielzeit hat(nicht mal einen MP-Modus, der wenigsten die Spielzeit etwas erhöhen könnte), den Vollpreis kostet und schon von daher eine Unverschämtheit ist. So ein Spiel kann man vielleicht bei Steam für 10-15 Euro verkaufen, aber dafür den Vollpreis alleine schon zu verlangen, ist einfach nur frech. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis doch vorne und hinten nicht mehr.

Statt den Spielern mal wieder was für ihr Geld zu bieten, ist man so frech und lässt Teile des Spieles lieber gleich raus und will es ihnen später noch für extra Geld andrehen, obwohl sie schon 50 Euro für ein Spiel gezahlt haben.
Wenn sie sich also alles zulegen, kommen sie am Ende auf vielleicht 70, 80 Euro und mehr...für vielleicht letztendlich ein 8-10 Stunden Spiel.....
Da muss eigentlich jedem klar sein, dass der Preis mit der gegebenen Leistung in keinem anständigen Verhältnis mehr steht, man könnte sagen, das ist Wucher.

Was in der Spielebranche momentan stattfindet ist so, als würdest du dir irgendwo eine Pizza kaufen, die letztendlich nur noch aus dem Teig besteht, du aber den gleichen Preis bezahlst. Nebendran dann ein Schild: "Möchten sie Pilze dazu + 3 Euro, Salami + 5 Euro" etc.... Da würde doch jeder sagen: "Die sind nicht ganz dicht"... Genau aber in diese Richtung entwickelt sich die Spielebranche. Irgendwann wird wirklich nur noch ein mickriges Basisspiel verkauft und der ganze Rest in einzelnen Downloadinhalten und wer wirklich ein komplettes Spiel haben will, der bezahlt sich dumm.

Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht, dennoch ist es absolut nicht akzeptabel.

Edit
Was aber nicht heißt, dass ich sowas jetzt generell verteufeln würde. Wenn es zum Beispiel ein Rollenspiel wäre, was 60-80 Stunden Spielzeit bietet, in sich abgeschlossen scheint und man nicht das Gefühl hat, dass etwas fehlt, dann könnten sie von mir aus auch Zusatzinhalte veröffentlichen.

Das positivste Beispiel ist da für mich GTA4. Das Hauptspiel bot schon einen großen Umfang und auch diese beiden Erweiterungen waren nicht nur sehr gut, sondern die Leute bekamen auch ordentlich was für ihr Geld.
Wären alle DLCs so wie da, dann würde auch kein Mensch mehr was sagen, weil da hat das Preis-/Leistungsverhältnis absolut gestimmt. Bei vielen anderen DLCs/Erweiterungen ist das aber leider nicht der Fall, oder das Hauptspiel ist viel zu kurz und die Zusatzinhalte wirken wie zuvor rausgeschnitten.
 
Zurück