• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793712
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

dafür das dlc s als moderner kopierschutz und resellerstop bezeichnet werden erscheinen sie recht häufig consolen exklusiv.

irgentwie versteh ich diese politik nicht.
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

Bisher hatte ich mir das Game nicht gekauft, da ich keine Zeit dafür hatte. Nun werd ich es wohl ganz bleiben lassen.
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

:$ Mir wird gleich schlecht.....
:hop: wollen die uns alle in ne Consolen Zwang lenken?
:confused: Beim Multiplayer DLC ging es ja auch,warum beim SinglePlayer nicht?
2KGames ..sollte sich was schämen den Pc Spielern gegenüber.
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

Auch wenn ich Bioshock richtig Klasse fand, so kauf ich mir Teil 2 erst mit eine GotY Edition. Und wenn die nie erscheint, dann eben nicht, kein Beinbruch.
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

Is zwar schade aber kein Grund, das manche so beleidigt sind, sich das Spiel nich zu holen. B1 & 2 gehören zu den besten Spielen überhaupt. Da kann man sich den mittlerweile günstig zu erwerbenden 2. Teil ruhig zulegen.
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

Damit war Bioshock 2 dann eben der letzte Teil der Reihe den ich mir gekauft haben, Teil 3 bleibt somit für meine Wenigkeit im Laden liegen. Gruß an die Entwickler.
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

Is zwar schade aber kein Grund, das manche so beleidigt sind, sich das Spiel nich zu holen. B1 & 2 gehören zu den besten Spielen überhaupt. Da kann man sich den mittlerweile günstig zu erwerbenden 2. Teil ruhig zulegen.
Ich bin bestimmt nicht beleidigt oder ähnliches. Heutzutage kaufe ich meine Spiele nur sehr viel differenzierter. Das liegt zum einen daran, dass bei mir mangels Zeit nicht mehr soviel möglich ist wie noch zu Schüler/Studentenzeiten und zum anderen gibt es einfach unheimlich viele gute Titel die mein Interesse wecken.
Und da fallen solche Geschichten wie die hier einfach durchs Raster.
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

Next Gen vor mehr als 5 Jahren meinen sie^^ Next Gen nenn ich ne HD5970 karte oder Nvidia Karten.....
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

tja, dem ganzen wird wohl eine einface Betriebswirtschaftliche Rechnung zuGrunde liegen: wie viel kostet UNS das, wie viel kriegen wir duch Käufe wieder rein.
Mr gefällt übrigens dass sie stattdessen Bugs beheben, Qualität ist schön !
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

Damit war Bioshock 2 dann eben der letzte Teil der Reihe den ich mir gekauft haben, Teil 3 bleibt somit für meine Wenigkeit im Laden liegen. Gruß an die Entwickler.
Hast du schon Bioshock: Infinite gesehen? Wie kann man da jetzt schon sagen, dass man das Ding nicht kauft. :P
Ich verstehe das nicht so ganz. Immer ist Geschrei, dass es DLCs gibt, ihr euch nicht "melken" lasst und dann kommen bestimmte DLCs nicht für den PC und ihr seid beleidigt. :B
 
AW: News - Bioshock 2: Protector Trials und Minerva's Den erscheinen doch noch für PC!

abwarten, wann red dead redemption dann für pc angekündigt wird ^^
 
AW: News - Bioshock 2: Für Konsolen bereits erhältliche DLCs erscheinen nicht für PC

Damit war Bioshock 2 dann eben der letzte Teil der Reihe den ich mir gekauft haben, Teil 3 bleibt somit für meine Wenigkeit im Laden liegen. Gruß an die Entwickler.
Hast du schon Bioshock: Infinite gesehen? Wie kann man da jetzt schon sagen, dass man das Ding nicht kauft. :P
Ich verstehe das nicht so ganz. Immer ist Geschrei, dass es DLCs gibt, ihr euch nicht "melken" lasst und dann kommen bestimmte DLCs nicht für den PC und ihr seid beleidigt. :B
Man braucht doch einen Grund, um überhaupt einen Post zu verfassen. Und der ist ja meist flamen. :B
 
AW: News - Bioshock 2: Protector Trials und Minerva's Den erscheinen doch noch für PC!

Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Über Minerva's Den (den einzigen richtigen STORY-Singleplayer-DLC für Bioshock 2) habe ich nur Gutes gelesen und gehört, und war sehr enttäuscht als die PC-Version des DLCs eingestellt wurde.

Ich würde ungerne auf "Overlord" oder "Lair of the Shadow Broker" für Mass Effect 2 verzichten, und jetzt brauche ich auch nicht mehr auf Minerva's Den für Bioshock 2 zu verzichten, welches qualitativ, ähnlich der der genannten Mass Effect 2 DLCs, sehr gut sein soll und ein tolle Story erzählen soll.

Klar, wird es wieder ein paar DLC-Hasser geben, die schreiben das sie den Mist eh nicht brauchen, aber mich persönlich ist da eh egal, denn diese Leute gibt es immer.

Um es klar zu sagen: ich kaufe nicht jeden DLC. Es gibt auch absoluten Schund! Multiplayer-DLCs interessieren mich grundsätzlich sowieso nicht. Aber wenn mal eine sehr guter Single-Player-DLC erscheint, dann interessiert mich dieser.
Ich sage es mal so: ich picke mir nur die DLC-Rosinen aus dem DLC-Kuchen raus.

Und Protector Trials für den PC wird sogar kostenlos, obwohl die Konsolenversion des DLC nicht kostenlos waren. Bei Minerva's Den weiß man noch nichts genaueres, aber ich werde es mir auch holen, selbst wenn es etwas kosten sollte.




Immer ist Geschrei, dass es DLCs gibt, ihr euch nicht "melken" lasst und dann kommen bestimmte DLCs nicht für den PC und ihr seid beleidigt.

Auch wenn dein Kommentar etwas älter ist, lass mich trotzdem darauf eingehen. "Bestimmte" ist schon das Zauberwort in deinem Posting. Bioschock 1 war ein reines Singleplayer-Spiel (mit Story), und Bioshock 2 hätte es von mir aus auch sein dürfen. Gerade Minerva's Den ist was ich möchte: mehr story-driven Singleplayer-Inhalt auf scheinbar sehr gutem Niveau.
Aber nicht jeder DLC ist es wert gekauft zu werden, und vorallem war bei Bioshock 2 ein MP-DLC schon auf der DVD, den man sich nur durch eine paar kb große Datei bei Bezahlung "freischaltet" konnte, was so sicher nicht besonders clever von 2k war.

Ich kann recht gut unterscheiden zwischen DLC der Marke "Qualität", "unbrauchbar" oder "Abzocke". Vor Enttäuschungen ist man zwar nie 100% gefeilt, aber da dürfte man sich ja auch gar kein Spiel mehr kaufen.
 
AW: News - Bioshock 2: Protector Trials und Minerva's Den erscheinen doch noch für PC!

YES!

DIE BESTE NACHRICHT DES TAGES!!!!!!
SUPER... ASTREIN!!!!!!! YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

I FREU MI !!!!!

*party-mode ON*
 
AW: News - Bioshock 2: Protector Trials und Minerva's Den erscheinen doch noch für PC!

Hmmm, dann lohnt sich ja noch der Kauf von Bioshock 2, sah ich letztens für 19,99 bei ner Supermarktkette! :-D
 
Zurück