• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Book of Unwritten Tales: JoWood stellt unerlaubt eine fehlerhafte Version in den Handel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794628
 
Wie geht denn bitte sowas? Langsam zweifele ich wirklich an Jowoods Kompetenz...
 
Wie geht denn bitte sowas? Langsam zweifele ich wirklich an Jowoods Kompetenz...
JoWooD und Kompetenz in einem Satz verwenden- geht das ueberhaupt?
Gibt es noch ein Entwicklerstudio, das noch keine schlechte Erfahrungen mit JoWooD gemacht hat? Egal - so wie's aussieht ist JoWooD eh bald Geschichte ;)
 
Eine nicht autorisierte Fassung? Ohje.
Vielleicht können KingArt ja JoWood nun die Vieh Chroniken entreißen und bei einem besseren Publisher unterbringen. ;)
Zu gönnen wäre es ihnen, ganz unabhängig von diesem Debakel.
Auf ihrer Website verlinken KingArt zur richtigen Version.
 
Ist ja echt 'ne Frechheit.
Jowood ist echt 'n mieser Drecksladen, wird Zeit das die endlich mal verschwinden. :finger2:
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Anschuldigung - JoWood stellt fehlerhafte Version in den Handel

und wieder Jowood, unglaublich.. !! ://
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Anschuldigung - JoWood stellt fehlerhafte Version in den Handel

Was mich jetzt noch interessieren würde: Bekommen die Käufer der falschen Version eine Wiedergutmachung (andere Version, Geld zurück etc.?) Jowood ist sowas von abgehakt... wieviele Spieleserien der Drecksverein schon zerstört hat, echt Schade, dass da immernoch Leute drauf reinfallen.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Anschuldigung - JoWood stellt fehlerhafte Version in den Handel

Ahh..das Game ist sooo geil!!! Habs aber schon vor nem Jahr durchgespielt. Genial!
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Anschuldigung - JoWood stellt fehlerhafte Version in den Handel

absolut geniales Adventure - aber bei neuen auflagen etc. sind Spiele ja leichtsam verbuggt/fehlerhaft....selbst the whispered world geht nicht in der neuauflage -.-
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Anschuldigung - JoWood stellt fehlerhafte Version in den Handel

absolut geniales Adventure - aber bei neuen auflagen etc. sind Spiele ja leichtsam verbuggt/fehlerhaft....selbst the whispered world geht nicht in der neuauflage -.-
und dabei sollte man meine, das die entweder das ursprüngliche Master nehmen welches funktioniert hat bzw. eine neues mit einer gepatchten Version ins Presswerk schicken könnten
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Anschuldigung - JoWood stellt fehlerhafte Version in den Handel

:B
mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen


Übrigens:

Zitat eines Jowood CM im Forum;

Wir werden uns zu gegebener Zeit dazu äußern. Meiner Information nach
handelt es sich bei der Veröffentlichung um eine exakte Reproduktion
des Original Releases von Book of Unwritten Tales.
http://forum.jowood.com/showth...
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Anschuldigung - JoWood stellt fehlerhafte Version in den Handel

Diese Firma ist nur noch eine einzige Peinlichkeit.
Nicht nur das jetzt mit The Book of Unwritten Tales, sondern sie schicken auch Mitarbeiter hin, Amazon Rezensionen zu Arcania: Gothic 4 zu faken.

Da hat zum Beispiel jemand von Jowood eine Werbetext-Rezension unter dem Namen Magda "Krupp" geschrieben, nur vergessen unter Profil beim Wunschzettel seinen Namen wegzumachen: Christoph Ludwig.
Und dieser Herr ist im Aufsichtsrat von Jowood. Voll aufgeflogen!
Mittlerweile wurde das Profil samt Rezension entweder von Amazon oder von ihm selbst gelöscht, ein Schelm wer böses denkt.
Hier gibts noch einen Thread dazu: http://www.amazon.de/gp/forum/...
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Anschuldigung - JoWood stellt fehlerhafte Version in den Handel

:B
mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen


Übrigens:

Zitat eines Jowood CM im Forum;

Wir werden uns zu gegebener Zeit dazu äußern. Meiner Information nach
handelt es sich bei der Veröffentlichung um eine exakte Reproduktion
des Original Releases von Book of Unwritten Tales.
http://forum.jowood.com/showth...
Er sollte seine Informationsquelle hinterfragen.
Gab es denn derartige Probleme mit der Erstauflage? Ich habe das Spiel damals bei Erscheinen gekauft und habe es auf zwei Rechnern ohne Problem durchgespielt.

Gerade im Saturn stand das Spiel bei den Neuerscheinungen, da war es jedoch die HMH- Version. Es ist absolut empfehlenswert, auch für Leute, die eher wenig Erfahrung mit dem Genre haben.
 
Bitte bleibt am Ball und informiert uns, wie es weiter geht.
Mich würde spezeill interessieren, wie man gedenkt den Betroffenen Käufern zu helfen, zu denen ich leider auch gehöre.
 
Super, habe das Spiel am Samstag gekauft. Natürlich genau diese Version, bis jetzt gab es aber noch keine Probleme.
 
Wenn die Rechte gekauft haben, was ja offenbar der Fall ist, kann es sich ja nur um eine Verwechslung handeln. Aus welchem Grund sollte man denn sonst absichtlich eine fehelrhafte Version rausbringen, wenn es eine fehlerfreie bzw. zumindet nach einem Patch fehlerfreie gibt? ^^
 
Mir tun vor allem die Entwickler leid und das Spiel hat sowas auch nicht verdient, weil es eines der besten PC Spiele in den letzten Jahren war. Ich hatte das Spiel damals gleich in der Erstauflage gekauft und mir sind da keine Fehler aufgefallen, also muss hier irgendwas verhunzt worden sein.

Da wird einem ja Angst und Bange, sollten die auch den Vertrieb für die Vieh Chroniken übernehmen :(
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Anschuldigung - JoWood stellt fehlerhafte Version in den Handel

Diese Firma ist nur noch eine einzige Peinlichkeit.
Nicht nur das jetzt mit The Book of Unwritten Tales, sondern sie schicken auch Mitarbeiter hin, Amazon Rezensionen zu Arcania: Gothic 4 zu faken.

Da hat zum Beispiel jemand von Jowood eine Werbetext-Rezension unter dem Namen Magda "Krupp" geschrieben, nur vergessen unter Profil beim Wunschzettel seinen Namen wegzumachen: Christoph Ludwig.
Und dieser Herr ist im Aufsichtsrat von Jowood. Voll aufgeflogen!
Mittlerweile wurde das Profil samt Rezension entweder von Amazon oder von ihm selbst gelöscht, ein Schelm wer böses denkt.
Hier gibts noch einen Thread dazu: http://www.amazon.de/gp/forum/...
Das Verfassen von positiven Rezensionen ist in vielen Branchen gang und gäbe.
Das soll jetzt nicht den Fall JoWood verharmlosen, aber überraschend ist das wirklich nicht.
 
Mir tun vor allem die Entwickler leid und das Spiel hat sowas auch nicht verdient, weil es eines der besten PC Spiele in den letzten Jahren war. Ich hatte das Spiel damals gleich in der Erstauflage gekauft und mir sind da keine Fehler aufgefallen, also muss hier irgendwas verhunzt worden sein.

Da wird einem ja Angst und Bange, sollten die auch den Vertrieb für die Vieh Chroniken übernehmen :(
Ja, das ist der Punkt, den ich neben dem Schaden für den Kunden, am bedauerlichsten finde.
Gerade wenn man in anderen Foren von Spielern liest, die sich für das Thema eher wegen Jowood interessieren, tbout gar nicht kennen und dann von einem unfertigen Spiel ausgehen, ohne zu wissen, dass der Titel schon älter ist und bei Erscheinen mitnichten unfertig war.
Das hat KingArt wirklich nicht verdient, zumal das Genre ua hierzulande recht gut gepflegt wird.
 
Zurück