• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ruse: Das Strategiespiel für Xbox 360 und PS3 im Test - PC-Test folgt

AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Hallo, die Demo gibt leider nur recht spärlich die umfangreichen Möglichkeiten der Vollversion wieder. Wer am Betatest teilgenommen hat, weiß was einen erwartet:
Ein kompaktes dynamisches und actiongeladenes Spiel, wo viele Spieler sich eins auf die mütze geben XD, R.U.S.E. wird DAS STRATEGIESPIEL 2010...
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Strategie? NAJJJJAAAA.

Also Aufbau fällt mal komplett flach, was bleibt ist das hin und herschieben der Einheiten mit Glücksfaktor (Papier, Stein, Schere, etc) auf dem neuen, innovativen "Tischchen".

eher was für schnelles Spielen als großartiges Denken.


Die hätten mal lieber Anno patchen sollen, daß sich momentan nichtmal richtig abspeichern läßt.
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Strategie? NAJJJJAAAA.

Also Aufbau fällt mal komplett flach, was bleibt ist das hin und herschieben der Einheiten mit Glücksfaktor (Papier, Stein, Schere, etc) auf dem neuen, innovativen "Tischchen".

eher was für schnelles Spielen als großartiges Denken.
Immer noch besser als 90% der übrigen Echtzeitstrategiespiele, bei denen es nur darauf ankommt, in kürzester Zeit möglichst viele oder effektive Einheiten zu bauen und den Gegner zu überrennen.
Hier ist mehr Strategie drin als in vergleichbaren Titeln.
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Strategie? NAJJJJAAAA.

Also Aufbau fällt mal komplett flach, was bleibt ist das hin und herschieben der Einheiten mit Glücksfaktor (Papier, Stein, Schere, etc) auf dem neuen, innovativen "Tischchen".

eher was für schnelles Spielen als großartiges Denken.
Immer noch besser als 90% der übrigen Echtzeitstrategiespiele, bei denen es nur darauf ankommt, in kürzester Zeit möglichst viele oder effektive Einheiten zu bauen und den Gegner zu überrennen.
Hier ist mehr Strategie drin als in vergleichbaren Titeln.
Wobei ich mich immer wieder verdammt gerne an Rise of Nations ( RoN ) erinnere. Wenn du die letzte Forschungsstufe erreicht hattest, konntest du Einheiten "sofort" bauen ... ohne Bauzeit. Wenn man genug Ressourcen hatte, konnte man 100 Einheiten in 30 Sekunden bauen etc.

Das auf LAN Parties war der absolute Hammer ... kann ich nur jedem Empfehlen bei dem Spiel mal einen Blick zu riskieren. Der Nachfolger Rise of Legends hat mir jetzt nicht so zugesagt.

RUSE werd ich mir garantiert mal anschauen ... aber ein absoluter "must play!"-Titel ist das nun nicht. ;)
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Ich hatte die DEMO mehrfach angetestet und war bislang total begeistert von dem Spiel. Nun habe ich endlich die Vollversion installiert und nun läßt mich Steam seit über 2 Stunden mit dem Hinweis auf "überlastete Server" nicht rein ins Spiel.
Solche Geschichten k.... mich sowas von an :pissed:
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Immer noch besser als 90% der übrigen Echtzeitstrategiespiele, bei denen es nur darauf ankommt, in kürzester Zeit möglichst viele oder effektive Einheiten zu bauen und den Gegner zu überrennen.
Hier ist mehr Strategie drin als in vergleichbaren Titeln.
Nee, also Glück hat nichts mit Strategie zu tun, echt nicht. Das können andere Titel wesentlich besser als ruse.

Aber klar es ist mal etwas Neues und hat bestimmt so seinen Reiz. Trotzdem ist es so wie im Trailer gezeigt eher eine Art "Rumschieberei" ohne tiefsinniger Strategie dahinter.



P.S: Weiß jemand ob man in Anno schon den Spielstand richtig speichern kann? Dann installiere ich es vielleicht nochmal

Gruß
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Also ich habes mir jedenfalls gekauft und bereue es nicht , endlich mal was neues!
 
AW: Spieletest - Ruse im Test: Ubisoft sorgt für angenehm frischen Wind im Strategiespiel-Genre

Also ich bin mittelerweile in Mission 14 des Singleplayers und ich muss sagen ab diesem Zeitpunkt steigt der Schwierigkeitsgrad massiv an. Ab diesem Zeitpunk muss man genau überlegen was man wann baut und auch der Aufbau der Basis an sich bekommt endlich einen höheren Stellenwert (zumindest was die Verteidigungsanlagen betrifft). Ich bin von dem Spiel total begeistert da es sich super spielt und doch sehr viele taktische Möglichkeiten öffnet. Bin mal gespannt was da noch so alles kommt aber erstmal muss ich es endlich schaffen cherbourg einzunehmen und das werde ich nun auch mal angehen....
 
Zurück