• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

Ob Ubisoft-Launcher oder STEAM... das Spiel kommt so oder so für mich nicht in Frage, obwohl ich es mir sicherlich gekauft hätte, wenn es nicht mit DRM ausgestattet worden wäre. Schade, zumal ich nicht gerade wenige Spiele von Ubisoft kaufen würde, wenn sie nicht auf den permanenten Onlinezwang gesetzt hätten. Naja, die Raubkopierer wird es sowieso nicht interessieren, obwohl DRM den Leuten ja als Maßnahme gegen die Verbeitung illegaler Kopien verkauft wird.
dann muss dein letztes Spiel aber ewig her sein
denn nur noch eine Handvollspiele haben garkein DRM
 
AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

das problem in sachen DRM ist nicht der publisher sondern der kunde
siehe musikbranche
nur gibs da keine junkys die sich musik kaufen/hören als lebensaufgabe gemacht haben
 
AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

Ubi Launcher tot, bald ist Steam an der Reihe!
 
AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

Das Demo war schon über Steam verfügbar. Ich glaube nicht das Ubi ganz af diesen DRM verzichten wird.
 
AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

Da hat Ubisoft dann wohl doch an den Verkaufszahlen gemerkt dass DRM sie nicht weiter bringt. Trotzdem dieses Spiel macht mich vom Inhalt garnicht an und auch sonst werde ich mir zwei mal überlegen nochmal Ubisoft Spiele zu kaufen!
 
AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

ja
wozu mit einem eigenen Ding die Kunden vergraulen, wenn man Steam nehmen kann was funktioniert und wesentlich besser angenommen wird
alleine deswegen, weil man auch Offline starten kann

Ich hab das immer noch nicht verstanden warum man bei einem Singleplayerspiel online sein muss
bei Steam kann ich doch wohl auch meine Spielstände in der Steamcloud laden und auf anderen Rechnern spielen, oder?
Weil Steam eben kein Kopierschutz darstellt.
Ubisoft will ( oder wollte? ) eben einen Weg implementieren um der Kopiererei einhalt zu gebieten. Der einzige Schutz bei Steam ist:

Es gibt keine Möglichkeit Spiele vor dem offiziellen Start zu releasen.

Das wird den Managern bei UbiSoft wohl nicht ganz ausreichen, verständlicherweise.  Ansonsten schließ ich mich der Argumentation bezügl. RUSE an. Die BETA kam über Steam, es ist ein Spiel mit Fokus auf Multiplayer ... da bietet sich Steam doch förmlich an.

Andere SP Spiele von Ubisoft werden, so schätz ich, weiterhin mit dem Ubisoft Launcher veröffentlicht ... und ganz ehrlich? Der einzige Unterschied von Steam zum Ubisoft Launcher ist der Punkt bezügl. "immer online sein".

Beide Systeme sind ansonsten DRM in Reinkultur.  :|
 
AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

ja
wozu mit einem eigenen Ding die Kunden vergraulen, wenn man Steam nehmen kann was funktioniert und wesentlich besser angenommen wird
alleine deswegen, weil man auch Offline starten kann

Ich hab das immer noch nicht verstanden warum man bei einem Singleplayerspiel online sein muss
bei Steam kann ich doch wohl auch meine Spielstände in der Steamcloud laden und auf anderen Rechnern spielen, oder?
Weil Steam eben kein Kopierschutz darstellt.
Ubisoft will ( oder wollte? ) eben einen Weg implementieren um der Kopiererei einhalt zu gebieten. Der einzige Schutz bei Steam ist:

Es gibt keine Möglichkeit Spiele vor dem offiziellen Start zu releasen.

Das wird den Managern bei UbiSoft wohl nicht ganz ausreichen, verständlicherweise. Ansonsten schließ ich mich der Argumentation bezügl. RUSE an. Die BETA kam über Steam, es ist ein Spiel mit Fokus auf Multiplayer ... da bietet sich Steam doch förmlich an.

Andere SP Spiele von Ubisoft werden, so schätz ich, weiterhin mit dem Ubisoft Launcher veröffentlicht ... und ganz ehrlich? Der einzige Unterschied von Steam zum Ubisoft Launcher ist der Punkt bezügl. "immer online sein".

Beide Systeme sind ansonsten DRM in Reinkultur. :|
Meine lieben Damen und Herren bei Ubisoft,

bitte geben Sie jetzt bitte auch noch Anno 1404 und dazugehörige Add Ons in Steam frei, und das ohne einen Kopierschutz von Dritten, und Sie haben einen neuen, treuen Käufer wiedergewonnen.
 
AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

Ob Ubisoft-Launcher oder STEAM... das Spiel kommt so oder so für mich nicht in Frage, obwohl ich es mir sicherlich gekauft hätte, wenn es nicht mit DRM ausgestattet worden wäre. Schade, zumal ich nicht gerade wenige Spiele von Ubisoft kaufen würde, wenn sie nicht auf den permanenten Onlinezwang gesetzt hätten. Naja, die Raubkopierer wird es sowieso nicht interessieren, obwohl DRM den Leuten ja als Maßnahme gegen die Verbeitung illegaler Kopien verkauft wird.
dann muss dein letztes Spiel aber ewig her sein
denn nur noch eine Handvollspiele haben garkein DRM
 
Tjo, das ist bei mir auch so.
Ich kaufe seit DRM Einführung auch so gut wie keine neuen Spiele mehr. Sehr viel ist gebraucht, aber fast nichts Neues.
Und es ist mir egal, was da an mir vorübergeht, ich hab viel alten Kram hier, den ich mal durchspielen will, neulich wars Mafia 1, jetzt zock ich gerade Brothers in Arms und Desperados 1 durch.
Wenn man mir so deutlich zeigt, dass man auf mich als Kunden keinen Wert legt, da werd ich den Teufel tun, mich dem zu wiedersetzen ;)
PS:
Mich würde mal interessieren, was die Leute hier an Steam so viel besser finden als den Game Launcher? Beides ist DRM.
 
AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

Ob Ubisoft-Launcher oder STEAM... das Spiel kommt so oder so für mich nicht in Frage, obwohl ich es mir sicherlich gekauft hätte, wenn es nicht mit DRM ausgestattet worden wäre. Schade, zumal ich nicht gerade wenige Spiele von Ubisoft kaufen würde, wenn sie nicht auf den permanenten Onlinezwang gesetzt hätten. Naja, die Raubkopierer wird es sowieso nicht interessieren, obwohl DRM den Leuten ja als Maßnahme gegen die Verbeitung illegaler Kopien verkauft wird.
dann muss dein letztes Spiel aber ewig her sein
denn nur noch eine Handvollspiele haben garkein DRM
Tjo, das ist bei mir auch so.
Ich kaufe seit DRM Einführung auch so gut wie keine neuen Spiele mehr. Sehr viel ist gebraucht, aber fast nichts Neues.
Und es ist mir egal, was da an mir vorübergeht, ich hab viel alten Kram hier, den ich mal durchspielen will, neulich wars Mafia 1, jetzt zock ich gerade Brothers in Arms und Desperados 1 durch.
Wenn man mir so deutlich zeigt, dass man auf mich als Kunden keinen Wert legt, da werd ich den Teufel tun, mich dem zu wiedersetzen ;)
PS:
Mich würde mal interessieren, was die Leute hier an Steam so viel besser finden als den Game Launcher? Beides ist DRM.
Ist bei mir genauso. Das letzte Spiel welches ich neu erworben habe ist Battlefield Bad Company 2. Dieses ist zwar auch an meinen Account bei EA gebunden, aber diese Bindung vom Spiel zum Account läßt sich zumindest noch rückgängig machen. Blizzard's neues "BattleNet" ist übrigens genau die gleiche Seuche!
 
AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

Ich habe mir wegen DRM tatsächlich seit ewigen Zeiten kein Spiel mehr gekauft. Ich könnte mir zwar Originale kaufen und dann verbotenerweise einen Crack drüberziehen, aber dann würde ich der Industrie ja trotzdem mein Geld geben, für ein Produkt was ich so nicht haben will.
Da verbringe ich meine Zeit lieber in den Foren dieser Welt um über DRM zu lästern, obwohl es viel leichter wäre einfach das Lager zu wechseln.
 
AW: News - Ubisoft: Abkehr vom Always On-Kopierschutz ? - Ruse erscheint über Steam!

> Ruse: Erscheint ohne den ungeliebten Ubi-Kopierschutz.

Siedler7, Silent Hunter etc sind auch auf Steam erschienen, und dann hat Steam die Spiele gebannt, weil der DRM nur Probleme gemacht hat.
Und so dickköpfig wie UBI nunmal ist, wird es *nicht* ohne DRM erscheinen.
 
Zurück