• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Computerspielpreis: Jetzt spricht der Vorsitzende der Hauptjury

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747111
 
Wow, der Kerl ist ja mehr auf die Fragen eingegangen, als der Spieleverbandsvertreter... Zwar auch relativ enthaltsam und "politisch", aber immerhin haben seine Antworten zumindest etwas mit den Fragen zu tun...
 
Man hätte ihn ja auch mal fragen können was er persönlich so zockt ;)
 
Viel geredet, wenig gesagt. Hat sich ja schon fast elegant rausgeredet der Mann.
 
Das erste was mir zu "einem bayrischen Medienpolitiker" eingefallen ist war "Toll, die beste Art von Lügner" :B
 
Ganz Deutschland ist komplett "Merkelisiert":
Klare Aussagen sind strengstens verboten -.-
 
Ein Politiker erster Güte, nix gesagt, viel geschwätzt, Seite ist voll.
 
Ich finde man sollte sicher Kritik üben an der Veranstaltung, damit sie sich verbessern kann.
Aber man sollte nicht gleich die ganze Verleihung tot sagen und verdammen.
Aller Anfang ist schwer und vieles läuft eben nicht von Beginn an so, wie man sich das ursprünglich gedacht hat.

Da wird sich sicher noch einiges zum Guten ändern, wenn man der Verleihung noch ein paar Chancen gibt.

Die erste Oscar-Verleihung hat schließlich gerade mal 15 Minuten gedauert, es waren nur 270 Gäste anwesend und die Gewinner waren alle schon weit im Voraus bekannt. Also auch nichts von dem Glamour von heute.

Aber Kritik ist wichtig und richtig, das stimmt.

EDIT:
Coole Perücke hat der Doc Ring auf, btw. :) ^^
 
Ich finde das Interview mehr als aufschlussreich: es hat gezeigt, welche Vorgaben die (Strohpuppen?)Jury gekriegt hat.

Vorher war das nur ein Gerücht, jetzt ist es offiziell.
 
Ich persönlich wäre ja für eine Umbenennung in "Deutscher Kinderspielpreis"...
 
Also der Begriff "kulturell und pädagogisch wertvoll" ist für mich wirklich lachhaft. Ich frag mich was an Anno 1404 so "pädagogisch wertvoll" sein soll... und einen kulturellen Mehrwert seh ich auch nicht. Klar: Das Spiel ist top und definitiv ein würdiger Sieger beim besten Spiel. Aber die Kriterien sind wirklich ein Witz. Da ist Dragon Age mit Sicherheit nicht weniger "kulturell und pädagogisch wertvoll"
 
Zurück