• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Grafikvergleich: So schlägt sich Drakensang gegen die Konkurrenz

AW:

Ist das Spiel ein reines Online Game (glaub eher nich oder? ;)) Komisch das es mit der Grafik von Age of Conen verglichen wird wo ein Online Spiel ist .
 
AW:

omg!
meine augen!
musste der nackte zwerg denn sein!?
 
AW:

Also trotz der paar Jahre die Oblivion schon alt ist, ist es immer noch das schönste Rollenspiel. Two Worlds find ich grafisch, bis auf ein paar Effeke, überhaupt nicht schön, auch Gothic 3 gefällt mir nicht besonders. Was noch mithalten kann ist The Witcher. Drakensang scheint grafisch auch nicht so der Knaller zu werden, was ja aber auch nicht das Hauptziel der Entwicklung gewesen ist. Es ist trotzdem ganz hübsch.
 
AW: Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Grafikvergleich: So schlägt sich Drakensang gegen die Konkurrenz

Wieso vergleicht ihr die Darstellung eines Zwergen aus Drakensang mit nem Menschen aus Conan? Wieso Innenräume aus Oblivion mit Außenarealen aus Drakensang vergleichen? Wie will man da ein detailliertes Bild bekommen??
 
AW: Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Grafikvergleich: So schlägt sich Drakensang gegen die Konkurrenz

Besonders bei Rollenspielen kommt es mir nicht ganz so sehr auf die Grafik an. Viel wichtiger ist, dass die Welt ansprechend aussieht und Abenteuerlust weckt. Rollenspiele leben meiner Meinung nach nicht so sehr von der Grafik wie Shooter oder andere actionlastige Sachen. Technisch gesehen liegt hier wohl Oblivion vorne, aber auch nur solange man nicht durch irgendwelche größeren Städte läuft. Die fand ich nämlich zum Teil recht steril und leblos. Was mir bei Drakensang besser gefällt als bei allen anderen Spielen, ist die gewaltige Weitsicht, falls es sich dabei nicht um irgendeinen Trick handelt. Auf dem 2. Bild mit dem Zwerg sieht es so aus, als könne man ein paar Kilometer weit sehen. Ausserdem sieht die Landschaft in der Ferne sehr stimmig aus. Hoffe mal, dass es sich dabei nicht um ein Hintergrundbild handelt und dass man auch wirklich zu den Waldgebieten hinten am Horizont laufen könnte. Andernfalls wär das für ein Rollenspiel der absolute Atmosphärekiller.
 
AW: Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Grafikvergleich: So schlägt sich Drakensang gegen die Konkurrenz

Nachtrag:

nebenbei find ich Screenshotvergleiche nicht wirklich aussagekräftig. Wenn man die Perspektive und den Ausschnitt entsprechend wählt, kann man jedes einzelne der Spiele optisch besser erscheinen lassen als die anderen. Age of Conan sieht in echt wesentlich besser aus als es hier rüberkommt (wenn man sich z.B. das Conall Valley von einer Erhöhung aus anschaut und freie Sicht hat, verschlägt es einem die Sprache) und auch Oblivion wird nicht grad von seiner besten Seite gezeigt. Dass hier jeweils völlig unterschiedliche Bilder verglichen werden, macht die Sache noch sinnfreier. Hauptsache es hat für ne News gereicht...
 
AW: Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Grafikvergleich: So schlägt sich Drakensang gegen die Konkurrenz

da drakansang ja ein party-spiel ist, dürfte man es wohl extrem selten "stark ranzoomen". daher finde ich vergleiche mit spielen wie oblivion nicht so ganz passend. man läuft ja eher nicht in ego-sicht durch die gegen, genießt landschaften usw.

interessanter wäre die grafik, wie man sie beim großteil des games hat, halt vermutlich tendenziell ne kamera in er art "20m entfernt diagonal oben"

interessanter wäre zB NWN2 gegen drakensang.


und so oder so steht und fällt eine grafik mit der lebendkeit der umgebung. fotorealismus und perfekte lichteffekte sind nutzlos, wenn den städten das leben fehlt und ein haus dem anderen gleicht ;)
 
AW: Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Grafikvergleich: So schlägt sich Drakensang gegen die Konkurrenz

hhmmm so langsam interessiert mich das Spiel auch... vor paar Tagen war es mir noch vollkommen egal...
Schaumermal :)
 
AW:

slint123 am 13.07.2008 13:55 schrieb:
Ist das Spiel ein reines Online Game (glaub eher nich oder? ;))
Drakensang besitzt weder einen Online,- noch einen Multiplayer-Modus.
slint123 am 13.07.2008 13:55 schrieb:
Komisch das es mit der Grafik von Age of Conen verglichen wird wo ein Online Spiel ist .
Es ist eigentlich egal, ob Drakensang mit einem MMORPG oder einem Offline-Spiel verglichen wird, so lange die Grafik in etwa die selbe Qualität aufweist. In punkto Grafik müssen sich Online-Spiele auch nicht mehr vor Offline-Titeln verstecken, weshalb für mich ein Vergleich zwischen Age of Conan und Drakensang genau so in Ordnung ist, wie einer zwischen Drakensang und NWN 2 oder The Witcher oder einem beliebigen anderen Titel.
 
AW:

Ich finde die Spiele kann man nicht vergleichen. Das schwarze Auge hat einen eigenen Stil mit einem eigenen Flair. DSA Spieler wissen wovon ich rede.
 
AW: Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Grafikvergleich: So schlägt sich Drakensang gegen die Konkurrenz

Drakensang ist eine Schande für das Rollenspiel Genre.Angefangen von dem,was die Knallköpfe Spielesteuerung nennen,über die nicht vorhandene Sprache, kein Tag und Nacht Wechsel,eingeschränkte
Begehbarkeit usw. Das dieser Blindgänger von Spiel überhaupt gekauft wurde wirft kein gutes Licht auf die
Gamer !!!!
Ha Ha Hammer
 
Zurück