• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Command & Conquer 4

AW:

Mit wirklich allen Änderungen kann ich mich anfreunden mit folgenden 2 Ausnahmen:

Man darf das Spiel nur limitiert auf seinem Rechner installieren. Bereits deshalb habe ich Alarmstufe Rot nicht gekauft.

Das mit dem ständig Online sein finde ich für den Singleplayer kompletten Schwachsinn. Ich habe mom. kein Internet, aber sogar falls ich mich entscheide mir einen Anschluß wegen C&C zuzulegen, dann einen günstigen und keinen mit monatlicher Vertragsbindung. So einen Stick wo man sich Geld rauflädt. Wenn man aber ständig Online sein muß, dann bleibt mir nichts übrig als auf eine gecrackte Version im Internet zu hoffen oder das Spiel abzuschreiben. Wenn ich das Internet nur für C&C benötige und das dann jährlich über 200 € kostet, dann würde ich mir ja lieber noch eine andere C&C Offlineversion für 100 € kaufen.
CnC4 hat kein DRM. Theoretisch kannst du dich sogar in Internetcafés einloggen um zu spielen, da die Speicherstände von den EA-Servern abgerufen werden. D.h. du kannst das Spiel so oft installieren wie du möchtest, egal bei welchem PC.
 
AW:

Informativer Artikel; allerdings sollte der Herr Schluetter mal an seiner Rechtschreibung arbeiten: Neben diversen Tippfehlern ist das mehrfache Falschschreiben von "Reparatur" ein Fauxpas, der einfach nicht vorkommen darf, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass es auch bei der PC-Games ein Rechtschreibprogramm oder sogar ein Lektorat gibt. ;)
 
AW:

vielleicht sollte EA ein spiel mit der dune lizenz raus bringen
ich würde gerne mal wieder spice ernten und würmer sehen
oder vielleicht was ganz neues aus diesem universum
cymeks jagen
 
AW:

Da sag ich nur: Sehr schön bei Dawn of War und Company of Heroes abgeschaut EA LA!!!

Das kennen wir alles schon, wo bleiben die Neuerungen?
Also wenn sich da nicht nochwas grundlegendes ändert, dann bestücke ich lieber meinen Rechner mit 16GB Ram und 4 GTX285 und zocke dann eben Supreme Commander 2 !!!!

Ich will endlich wieder Strategietitel ala AoE oder Supreme Commander, oder auch Homeworld, denn das hatte wenigstens Neuerungen zu bieten!
 
AW:

C & C 4 hört sich in dem ARtikel noch blöder an als ich erst vermutet hatte.

OMG.
haben die C & C4 so dermasen versaut !

ich kann die ganzen Leute echt verstehen die Foren zuballern.

das ist j ne zumutung.

alles aus einem crawler son kack.
unrealistisch pur jetzt oder wie.
man muss nicht mehr gross aufbauen und forschen, wo bleibt der fun, ist dann ja nur noch fighten. baahhhhhh

durch den mist noch nicht mal esport oder liga möglich. i giiittttt

bloss nicht kaufen, damit die wach werden !

ihre aussagen könne die echt in die tonne kloppen, da hilft auch nicht gute mine zu machen und ohne ende werbung.
wir jammern, ja klar!
weil ihr mist verzapft, ganz einfach.
und ihr jammert über uns! lol.
weswegen?
weil ihr keine kritik vertragen könnt, die aber gerechtfertigt ist?
ihr wollt doch nur verkaufen, jetzt juckts euch weil es ein flop wird und ihr geld investiert habt.
aber nicht immer wenn man geld investiert heisst das auch das man profit erwirtschaftet.
 
AW:

genau meine meinung

aber leider werden die niemals aufwachen weil wenn es etwas gibt was ea in der vergangenheit immer wieder bewiesen hat dann das ihnen ihre kunden sowas von total egal sind.

ich kenne jedenfalls keinen anderen entwickler der games mit so schwerwiegenden bugs in den handel bringt und die dann noch nichmal wegpatcht. ich errinnere mich da nur an kanes rache das ja sowieso nur im mutliplayer interessant gewesen wäre aber leider ging der auch erst nachdem nach nem halben jahr endlich nen patch rauskam. oder need for speed undercover das trotz ultraschlechter grafik selbst auf nem high end pc schlimmer ruckelt als crysis auf nem pentium 1. oder dead space das bei einigen alle zehn minuten abstürzt und es bis heute keinen patch gibt. dann gibt es natürlich auch noch die kundengängelung durch drm. und als wenn das noch nich reichen würde verlangen die dann auch noch meistens mehr geld für die spiele als alle anderen.

solange ea so weitermacht wünsch ich mir nur eins - das die möglichts bald pleite gehn !!!
 
AW:

Da stimme ich zu.
C&C war mal sooooo ein geiles Game. Aber die jüngsten Teile waren absolut nur noch Bullshit.
Keine 5€ würde ich dafür ausgeben. Keinen MB Festplattenspeicher für so einen Rotz hergeben. Und vorallem nicht meine Zeit in so einen absoluten Blödsinn zu stecken! Da schau ich mir ja noch lieber Buffy an, denn da sind die Schauspieler sogar besser wie in C&C!!! Wenn ich C&C bewerten müsste, würde es höchstens 20% von mir bekommen.

Meiner Meinung nach ist Company of Heroes derzeit das beste Strategiespiel.
 
AW:

Hört sich gut an. Nur das unser Komponist nicht mehr dabei ist....

Ich kann das gejammere net verstehen... Erst heißt zu altes gameplay sei langweillig bla bla... C&C entwickelt sich net weiter... und jetzt wollense was neues - wenn auch geklautes - probieren und wieder wird nur gemeckert... Scheinbar sind die menschen tatsächlich nie zufrieden....

Total positiv steh ich dem spiel nicht gegenüber aber ich glaube das es durch aus spaß machen wird ...Außerdem will ich wissen wies nun endlich ausgeht. .. Nur das dei Scrin doch nicht angreifen (bisher?) scheint etwas komisch zu sein... aber wer weiß? Vielleich kommt auch da noch eine Überraschung.
 
AW:

PCler sind echt abgefuckte spassten, jammer, heul, maul....ja nix positives an nen game lassen, ich hab C&C3: TW und Kanes Rache schön an der 360 durchgezoggt und fands mal richtig geil, der neue teil sieht schick aus, konzept klingt für mich gut und ich werde (vorrausgesetzt es kommt für die 360) ohne mit der wimper zu zucken 60€ reinstecken....

und EA wenn ihr wirklich an ner umsetztung arbeitet, könnt ihr dann in ner mittagspause auch mal schnell das Addon von Red Alert 3 für xbox360 umsetzten, das würde zumindest mir die wartezeit verkürzen :)
 
AW:

Das Problem heutzutage liegt an der "Kaufgeilheit" der Konsumenten, welchen die Bugs völlig egal sind. So ist es doch normal das Spieleschmieden Games mit Goldstatus verkaufen, obwohl diese in Wahrheit Alpha-Versionen sind. Solange es nur genung Menschen in den ersten Tagen kaufen, ist doch für die alles in Ordnung.
Für mich persönlich ist das schon Betrug, weil ein halbfertiges Produkt zum vollen Preis verkauft wird.

Was C&C angeht, war ich mal ein sehr großer Fan. Der erste Teil war/ist für mich das beste Spiel aus dieser Ära. Das Spielprinzip, Basis aufbauen, Ressourcen sichern, Einheiten produzieren, Gegner angreifen und das alles mit Einheiten aus der Gegenwart und naher Zukunft war eine großartige und innovative Idee.
Aber je näher wir uns dem heutigen Datum nähern, umso unrealistischer wurden die Einheiten und schneller die Schlachten. Fundamentale Objekte des Basisbaus wurden nach und nach entfernt, wie z.B. Zäune, Mauern, erweiterbare Mauern und jetzt die ganze Basis (wenn die Infos stimmen). Ach, und da ist noch so vieles mehr was nur schlecht ist...
Nur die Story ist das Einzige, das interessant geblieben ist. Für mich aber kein Argument 40 € aus dem Fenster zu werfen.
Die Tatsache, das nur das schnelle Geld lockt, führt bei den Spieleschmieden zur Ideenlosigkeit und zu abartig vielen Fehlern. Und wenn man diese dafür belohnt indem man das Spiel kauft, dann sollte man keine Verbesserungen erwarten.

Für mich jedenfalls ist C&C mit Operation Tiberian Sun gestorben.
 
AW:

keine Mauern, Kraftfelder oder Energiekraftwerke
kaum noch Forschung, keine Ressourcen, kein Basisbau
Klassensystem und Türme nur als Deff

gut, dass es genug Spieler gibt die nicht so viel Erfahrung und geringere Ansprüche haben, und sich damit zu frieden geben, 60 Flocken für ein weiteres Game für ihre kleine Spielkonsole verpulvert zu haben.

Teil 1+2 haben gerockt.... atmosphärisch und vom Gameplay...
werd's testen, bin aber eher pessimistisch...
naja..
Starcraft wird den Unterscheid schon zeigen
 
AW:

keine Mauern, Kraftfelder oder Energiekraftwerke
kaum noch Forschung, keine Ressourcen, kein Basisbau
Klassensystem und Türme nur als Deff

gut, dass es genug Spieler gibt die nicht so viel Erfahrung und geringere Ansprüche haben, und sich damit zu frieden geben, 60 Flocken für ein weiteres Game für ihre kleine Spielkonsole verpulvert zu haben.

Teil 1+2 haben gerockt.... atmosphärisch und vom Gameplay...
werd's testen, bin aber eher pessimistisch...
naja..
Starcraft wird den Unterscheid schon zeigen
dazu kommt noch das neu eingeführte Einheitenlimit (aktuell 15 Einheiten).
 
AW:

Ich weiß ja nich das erste C&C ohne Basebau na vieleicht wirds ja garnich so schlecht wie ich denke, siehe Down of War 2 .
 
AW:

keine Mauern, Kraftfelder oder Energiekraftwerke
kaum noch Forschung, keine Ressourcen, kein Basisbau
Klassensystem und Türme nur als Deff

gut, dass es genug Spieler gibt die nicht so viel Erfahrung und geringere Ansprüche haben, und sich damit zu frieden geben, 60 Flocken für ein weiteres Game für ihre kleine Spielkonsole verpulvert zu haben.

Teil 1+2 haben gerockt.... atmosphärisch und vom Gameplay...
werd's testen, bin aber eher pessimistisch...
naja..
Starcraft wird den Unterscheid schon zeigen
Das muss absolut nicht einen geringeren Anspruch bedeuten, taktisch dürfte es eher das gegenteil bewirken.
 
AW:

moin

ganz ehrlich, seit dem EA westwood übernommen hat ist Command & Conquere eh nicht mehr das was es mal gewesen ist.
Besstes Beispiel wie man einen Teil der Reihe versauen kann war Generals.
Das einzigst gute war der Multiplayer.

Aber kein Basis bau, naja, ich bin da nicht so pessimistisch.
Könnte interessant sein.
Da das Gameplay dadurch wesentlich flexibler werden könnte.

Zumindest passt es von logischen zur Story.
Aber dennoch finde ich es als sehr gewargt von EA.
Denn es sind schliesslich Grundelemente die Command & Conquere ausmachen.

Also leute, was heisst 60 Flocken ausgeben. Wenn ich sowas schon höre.
EA stellt immer eine Demo ins Netz, zieht euch diese und testet dann das Spiel.

Wenn es euch nicht gefällt dann kauft es euch auch nicht.
Nur so werdet ihr dann den Protest gegen EA wirksam umsätzen können.


MfG
 
AW:

und wieder gibt es den onlinezwang ich hoffe dass die server ins knie gehen damit ea,ubisoft und andere anbieter merken dass der kopierschutz schei*ße ist
 
Zurück